Lieferzeiten

Audi A5 F5 Coupe

Typ: Coupe 2.0 TFSI Quattro
Bestellung: KW29
Auftragsbestätigung: KW31
Lieferung: Dez 16 unverbindlich

Beste Antwort im Thema

Nach 6 Jahren Audi (S5 und A5) war für mich klar wieder einen A5 zu bestellen. Jetzt ist es ein 5er bmw geworden, 10 Wochen Lieferzeit. Ich leide mit euch, habe aber keinerlei Verständnis für das Versagen von Audi und VW.

2495 weitere Antworten
2495 Antworten

Meinen S5 Cabrio habe ich am 20.04.2018 bestellt mit einer unverbindlichen Lieferung im Juli 2018.
Hoffe schwer dass das hinhaut und ich den Sommer im Neuen noch genießen kann.

Habe jetzt die Auslieferungswoche (26 KW, also zwischen dem 25.-29.06) bestätigt bekommen, bestellt habe ich ihn am 04.12.2017. Also fast 7 Monate Lieferzeit, schon übel.

Aber ich freue mich, kann ich immerhin schon mal planen.

AWPDGC1A; 190 PS TDI Automatik Sportback

7 Monate? Das werde ich locker toppen ;-)

Habe nun den Abholtermin für meinen RS5 erhalten = 4.6.

Hat sich also vom angekündigter KW17 auf KW23 verschoben.
Hauptgrund laut Verkäufer: Kapazität in IN und dadurch keine früheren verfügbaren Termine

Wie bekommt ihr den Liefertermin? Online oder telefonisch?

Zitat:

@meyer-heizung schrieb am 23. April 2018 um 16:56:37 Uhr:

Kommt ganz auf den Verkäufer drauf an, wie kooperationsbereit dieser ist, aber am besten, man ruft ihn an, sobald das Auto in myAudi die letzte Station erreicht hat. Wenn der Abholtermin gebucht werden kann, dann kann dein Verkäufer dies in seinem System erkennen.

Gruß

Zitat:

Also mein Berater hat sich sofort gemeldet als ich meine „bald ist es soweit“-Mappe erhalten habe (25.3.). Da war mein Auto auf myAudi noch in Stadium 1 und man konnte schon Termine buchen (ab 12.5. waren verfügbare Termine buchbar). Also sobald du die Mappe bekommst würde ich mich mal beim Berater melden 🙂

Zitat:

Ich habe den Termin telefonisch bekommen, da ich den Wagen beim Händler bekomme. Als wir unseren A3 in Ingolstadt abgeholt haben, konnten wir die Fortschritte online sehen.

laut Aussage meines Freundlichen kann er ab nächster Woche den Auslieferungstermin planen. Ab wann habe ich den Zugangscode für die App?

Bestellt: Anfang Februar

Abholtermin: 4.6. (Ingolstadt)

AUDI S5 Coupe mit Individuallackierung (San Marino Blau).

Waren somit "nur" 4 Monate 🙂

Zitat:

@dea_schorsch schrieb am 13. März 2018 um 17:08:10 Uhr:

Hey Leute!
nach nun fast 15 Jahren auf verschiedenen VW Golf-Modellen hab ich letzte Woche endlich ein S5 Coupe bestellt !
Bestellt am 07.03.2018 S5 Coupe mythosschwarz
AB noch nicht erhalten
unverb. Liefertermin:
Bei der Bestellung wurde 07/18 genannt. Jedoch hat mich mein Verkäufer am Montag kontaktiert, dass er auf 06/18 gesprungen ist ;-)

kleines Update von meiner Seite:

Werksabholung heute für den 11.06.2018 gebucht ;-)

Zitat:

@BVBarrios schrieb am 14. April 2018 um 09:32:30 Uhr:

Zitat:

@BVBarrios schrieb am 11. April 2018 um 17:42:08 Uhr:

Hallo,

Ich gehe bald auch unter A5 Fahrer.
Hier meine Konfiguration: A2VS2UQQ

Bestellt am: 16.03
AB am: 29.03

Voraussichtlicher Liefertermin: Der Liefertermin kann werkseitigen zzt. noch nicht konkretisiert werden...

Der freundliche meinte aber das ich die Abholung für Juli einplanen kann... da bin ich ja mal gespannt

Habe mittlerweile einen unverbindlichen Liegertermin genannt bekommen. Juli 2018!
Wann kann man ca. den Abholtermin im Werk buchen? Bin (leider) fast den ganzen Juni im Urlaub...

UPDATE:
Als Abholtermin in IN wurde mir der 13.6. vorgeschlagen. Lieferzeit also knapp 3 Monate.... Leider bin ich im Urlaub und kann den Wagen erst am 9.7. in Empfang nehmen. Ikk freu mir.

Na, da bin ich mal gespannt, wann meiner letztlich kommt, die Lieferzeiten sind ja schon ziemlich unterschiedlich.
Bestellt habe ich meinen A5 SB Sport 2.0TDI 190PS STronic Quattro mitte März, AB kam ein paar Tage später mit einem voraussichtlichem LT im Mai, der geht ja nächste Woche schon los... ;-) Das wäre dann echt fix.
Besondere Ausstattung hab ich keine, also z.B. kein Pano.

Update für 2.0 TFSI 6 Gang

Mitte März bestellt.
Auslieferung KW 26

Individuallackierung war das einzige was mir eingefallen wäre zum Thema Verzögerung

Mir wurden jetzt 3-4 Monate für den 2.0 S-Tronic genannt.
Erscheint mir etwas pessimistisch...

Deine Antwort