Lieferzeiten

Audi A5 F5 Coupe

Typ: Coupe 2.0 TFSI Quattro
Bestellung: KW29
Auftragsbestätigung: KW31
Lieferung: Dez 16 unverbindlich

Beste Antwort im Thema

Nach 6 Jahren Audi (S5 und A5) war für mich klar wieder einen A5 zu bestellen. Jetzt ist es ein 5er bmw geworden, 10 Wochen Lieferzeit. Ich leide mit euch, habe aber keinerlei Verständnis für das Versagen von Audi und VW.

2495 weitere Antworten
2495 Antworten

Neues von der Auslieferung der A5 g-tron Modelle. Meiner soll jetzt doch bereit Ende Mai geliefert werden. Verzögerung durch Audi von März auf August wurde jetzt also halbiert. Hoffnung für alle, die auch betroffen sind und noch nichts gehört haben. Ende November hatte ich bestellt, wären dann also genau 6Monate. Was soll's, Audi hat ja einen Ersatzwagen gestellt.

Zitat:

@Kobaje schrieb am 14. März 2018 um 15:29:57 Uhr:

Hab heute ein Update bekommen:

Bestellt Anfang Januar 18
Unverbindlich Mai 18
Jetzt Juni 18

3.0 TDI SB Ibisweiss S-tronic

So, "Bald ist es soweit" Mappe am 24.4. bekommen. Frühester Abholtermin 7.6. Am 12.6. hol ich ihn ab 😁

Lieferzeit also ziemlich genau 5 Monate

Schock: eben mit dem Freundlichen telefoniert. Auto ist von Kw22 auf KW 35, dann auf KW42 verschoben. Gründe laut Code: 2.0tdi quattro s-tronic und S-line selection. Bestellt war er Mitte Februar, bis letzte Woche hieß es Abholung planbar ab KW18.... ich könnt k%§&“%en

Dann kannst du ja gleich noch Winterräder nachordern, sofeern nicht schon getan. Tut mir leid für dich.

Gruß

ich fahr ja dann auch auf 20er Sommerrädern hin...

@duffy33333 du armer. Das ist echt kacke.

Hallo Zusammen
habe heute nachgefragt beim Händler.
Bestellt 19.02.
AB 28.02.
unverbindlicher LT Mai
Nach heutiger Aussage steht er aktuell auf LT November wegen der Umstellung der Verbrauchszyklen können die LT deutlich verändert angezeigt werden.
Das ist unglaublich
F...:-(

SB Q 2.0TDI mit Pano Standh

Willkommen im Club. Der Vertriebsleiter hat mich allerdings schon angerufen, dass die Autos wahrscheinlich wieder nach vorne rutschen sollen. Momentan stapelt Audi lieber tief. Wir sollen mal 3-4 Wochen die Füße still halten, dann sähe es besser aus...

Zitat:

Willkommen im Club. Der Vertriebsleiter hat mich allerdings schon angerufen, dass die Autos wahrscheinlich wieder nach vorne rutschen sollen. Momentan stapelt Audi lieber tief. Wir sollen mal 3-4 Wochen die Füße still halten, dann sähe es besser aus...

Gilt das dann erstmal für alle oder ist das jetzt eine Diesel Thematik?
Mein 2.0 war ja für KW26 bestätigt worden....

Haben bei uns in der Firma das selbe Problem.
Ursprünglicher LT. war KW18, ist erst auf KW26 und dann auf KW 35 gesprungen. Bei meiner Kollegin das Gleiche.
Beides 2.0 TDI S-Tronic. Lt. unsere Leasinggesellschaft liegt das an der Umstellung auf den neuen Zyklus, wobei ich letzt Woche noch kostenfrei stornieren hätte können. Von daher war mein FZG noch nicht in der Produktionsplanung.

Einziger Vorteil (wenn es denn einer ist), durch die Verschiebung der Liefertermine sollten wir das MJ19 bekommen, oder?

Gruß Happy

Komisch dass es die 2.0 TDI trifft, nicht aber meinen 3.0 218ps. Hat jemand mit dem 3.0 solche Verzögerungen?

Zitat:

@HappyQuattro schrieb am 2. Mai 2018 um 12:10:28 Uhr:

Haben bei uns in der Firma das selbe Problem.
Ursprünglicher LT. war KW18, ist erst auf KW26 und dann auf KW 35 gesprungen. Bei meiner Kollegin das Gleiche.
Beides 2.0 TDI S-Tronic. Lt. unsere Leasinggesellschaft liegt das an der Umstellung auf den neuen Zyklus, wobei ich letzt Woche noch kostenfrei stornieren hätte können. Von daher war mein FZG noch nicht in der Produktionsplanung.

Einziger Vorteil (wenn es denn einer ist), durch die Verschiebung der Liefertermine sollten wir das MJ19 bekommen, oder?

Gruß Happy

Traue mich garnicht meinen Händler anzurufen, vor kurzem wurde mir nämlich telefonisch mitgeteilt dass ich mit der Auslieferung in der 26 KW rechnen kann (2.0 TDI S-Tronic).

Das mit dem Modelljahr 2019 ware vielleicht drin und dann vielleicht sogar mit der neuen Abgasnorm. Aber ich mag auch nicht länger warten, habe Anfang Dezember bestellt.

Zitat:

@Kobaje schrieb am 2. Mai 2018 um 12:14:21 Uhr:

Komisch dass es die 2.0 TDI trifft, nicht aber meinen 3.0 218ps. Hat jemand mit dem 3.0 solche Verzögerungen?

Also ich habe auch den 3.0 TDI und werde meinen in 17 Tagen in NSU nach nur gut 2 Monaten Lieferzeit abholen. Aktuell steht er bei myAudi im Status 02: Motor.

Bitte löschen, doppelt.

Ich habe meinen ziemlich genau Mitte März bestellt, Auslieferung (Werksabholung IN) soll Juli sein (laut Bestellung und Auftragsbestätigung), ich hoffe er kommt pünktlich :-)
2.0 TFSI (190 PS) S-tronic

Deine Antwort