Lieferzeiten
Typ: Coupe 2.0 TFSI Quattro
Bestellung: KW29
Auftragsbestätigung: KW31
Lieferung: Dez 16 unverbindlich
Beste Antwort im Thema
Nach 6 Jahren Audi (S5 und A5) war für mich klar wieder einen A5 zu bestellen. Jetzt ist es ein 5er bmw geworden, 10 Wochen Lieferzeit. Ich leide mit euch, habe aber keinerlei Verständnis für das Versagen von Audi und VW.
2495 Antworten
Stimmt, läuft nicht gut. Mein Bestellter wird erst mal 4 Monate gar nicht mehr gebaut. Bestellt Ende Januar, Prognose Ende August, Anfang September. Also umgekehrt in der Argumentation. ;-)
Habe meinen A5 letzte Woche bestellt. Soll 07/18 fertig zur Abholung sein 🙂 würde mich freuen wenn es früher wird!
Update:
Bestellt am 14.02.18
AB am 28.02.18
Unv. LT 05/18
Bald-ist-es-soweit-Mappe 13.03.18
Was sagt die Erfahrung? Wie lange dauert es von der Mappe bis zur Abholung? Vielleicht wird es ja früher als Mai :-)
Sobald du die Mappe hast, solltest du deinen Händler anrufen. Dieser kann dann im PC schauen ob er schon einen Abholtermin buchen kann. So war’s zumindest bei mir.
Zitat:
@AuMW schrieb am 13. März 2018 um 18:11:13 Uhr:
Stimmt, läuft nicht gut. Mein Bestellter wird erst mal 4 Monate gar nicht mehr gebaut. Bestellt Ende Januar, Prognose Ende August, Anfang September. Also umgekehrt in der Argumentation. ;-)
Hast du ein Exoten Motor bestellt? 😉
Bei mir dauerts auch lange: bestellt 12/2017, LT zuerst 7/18 mit Hoffnung auf früher, jetzt 8/18
Cabrio/TDI
Zitat:
@heFF schrieb am 14. März 2018 um 08:19:50 Uhr:
Zitat:
@AuMW schrieb am 13. März 2018 um 18:11:13 Uhr:
Stimmt, läuft nicht gut. Mein Bestellter wird erst mal 4 Monate gar nicht mehr gebaut. Bestellt Ende Januar, Prognose Ende August, Anfang September. Also umgekehrt in der Argumentation. ;-)Hast du ein Exoten Motor bestellt? 😉
A5 SB design g-tron s-tronic, aktuell Zuliefererproblematik
Hab heute ein Update bekommen:
Bestellt Anfang Januar 18
Unverbindlich Mai 18
Jetzt Juni 18
3.0 TDI SB Ibisweiss S-tronic
Muss jetzt auch mal meine aktuelle Erfahrung bzgl. der Lieferzeit hier teilen.
Audi A5 sport gtron S-Line,
Bestellt: Anfang Oktober 2017
Lieferzeit im Vertrag: Unverbindlich Februar 2018 (laut Händler 5./6. KW 2018)
Warte dementsprechend seit Anfang Februar auf den Anruf vom Händler. Dieser vertröstet mich immer nur mit „Eventuell kommt er noch heute, das Fahrzeug ist ja schon gebaut.“
Laut System ist es nämlich fertig - die FIN existiert bereits.
Letzte Info vor 2 Wochen: „Alle gtron stehen zur Zeit bei den Gasprüfungen an. Da es so viele Bestellungen gab dauert es dementsprechend.“
Bin seit Dezember ohne Fahrzeug, da ich den ganzen Januar im Urlaub war und mit dem Audi im Februar gerechnet habe.
Man muss hinzufügen, dass mir bei der Bestellung mitgeteilt wurde, dass der Audi mit meiner Konfiguration im Dezember fertig wäre und ich lediglich von mir aus auf Februar aufgestockt habe...
Das ähnelt meinem Schicksal (Best. Januar, Prognose war Juni/Juli, unverbindlicher Termin auf Anfang September vereinbart).
Wenn man unsere Informationsfetzen zusammensetzt, klingt es, als wäre ein schwerwiegendes Problem (nur g-tron) gefunden worden, das von einem Zulieferer verursacht ODER auf ihn abgeschoben wurde.
:-/
TDI: ich hoffe, dass die längeren Wartezeiten dann auch 6d-temp ermöglichen. Hoffe ich mal.
Ansonsten müssten die Diesel ja schnell geliefert werden, da unter Plan.
Das dachte ich mir auch. Hab insgeheim mit April gerechnet und jetzt soll es Juni werden...
Wahrscheinlich ist meiner der letzte der noch Euro 6b hat. Modelljahrwechsel ist in KW22. Wird eng
Ich hab meinen 2.0 TDI 140KW im Dezember bestellt, und als unverbindlichen Liefertermin gleich schon Juni gewählt. 😉
Mein A5 SB 190er TDI, S Tronic, kein Pano, keine 3-Zonen Klima (so ein Quark) und keine Standheizung, sonst recht voll (alle SLine, Tour paket, 20 Zoll rotor, Black paket, etc) , bestellt ende Dezember, LT nach wie vor Juni. Verstehe das wer will.