Lieferzeiten
Typ: Coupe 2.0 TFSI Quattro
Bestellung: KW29
Auftragsbestätigung: KW31
Lieferung: Dez 16 unverbindlich
Beste Antwort im Thema
Nach 6 Jahren Audi (S5 und A5) war für mich klar wieder einen A5 zu bestellen. Jetzt ist es ein 5er bmw geworden, 10 Wochen Lieferzeit. Ich leide mit euch, habe aber keinerlei Verständnis für das Versagen von Audi und VW.
2495 Antworten
Zitat:
@A5_Chilli schrieb am 8. April 2018 um 23:31:17 Uhr:
Hab auch seit Mitte Woche einen Scubablauen A5 SB. Das Blau schaut auf dem A5 um Welten besser aus als auf dem A4. Alle Kanten kommen toll zur Geltung. Die Motorhaube mit dem Powerdome ist der Hammer. Echt ein tolles Auto! Und je nach dem wie die Sonne gerade auf das Auto scheint, schaut das Blau ein wenig anders aus. Freu dich drauf. 🙂
Merci
@A5_Chillifür die anschaulichen Fotos, bekräftigt mich in der Farbwahl mit sehr interessantem Lichtspiel je nach Helligkeit / Wolkenschatten / Sonnenschein, wunderbar in den Details! Meinen Glückwunsch zum neuen u. tollen Fahrzeug, hab viel Spaß und stets gute Fahrt! 😎
Und wenn ich mir die tollen Linien das Frontstoßfängers so anschaue, frage ich mich ob ich nicht auf das S-Line Paket hätte verzichten sollen.
@Speedy-TT: Da ich nicht wirklich viele Fotos von Scubablauen A5 gefunden habe, dachte ich mir, ich stell dir ein paar Fotos online zur Vorfreude 🙂 Es ist wirklich eine sehr schöne Farbe die je nach Sonnenstand ein wenig anders ausschaut. Besonders gut gefällt sie mir wenn die Sonne untergeht, dann wird das Blau schön dunkel, fast schon schwarz. Leider sind die Konfigurator Fotos (von aussen) überhaupt nicht aussagekräftig...
@Frequentdriver: Also ich habe mir extra im Autohaus den A5 mit und ohne dem Exterieurpaket angeschaut. Ich habe mich dann für die Variante A5 Sport mit S-Line Sportpaket, aber bewusst OHNE dem S-Line Exterieurpaket entschieden. Das Geld habe ich lieber in Ausstattung gesteckt, habe ich mMn mehr davon und bereue die Entscheidung keineswegs 😁 Ein sehr tolles Auto!
Danke für eure Fotos und Infos. Jetzt freue ich mich noch mehr auf meinen scubablauen A5 g-tron (in 5 Monaten). Schön, dass meine Bestellung noch mit Scubablau bestätigt werden konnte.
Zitat:
@TomZed schrieb am 7. April 2018 um 14:54:00 Uhr:
Plane einen S5 Cabrio zu kaufen. Heute Probefahrt und anschl. noch SmallTalk. Dabei sagte der 🙂 dass der S5 nur noch im April bestellbar ist und dann erst wieder in 2019. also nicht Modelljahr 2019. angeblich wegen WLTP.
Habt Ihr Ähnliches gehört?
Hallo, von Audi habe ich sowas noch nicht gehört, aber es passt ins Bild. So stoppt z.B. Skoda die Produktion des Octavia RS TSI, oder BMW gleich mehrere Modelle siehe HIER. Ich bin echt gespannt was da noch folgt.
Da rächt sich die Jahrelange vernachlässigung der Realwerte :P
Auch, das man für jeden kleinen pieps extra zahlen muss bzw. mitbestellen muss. Hier muss jetzt bei WLTP jede einzelne Ausstattung die Veränderungen am Gewicht und somit der WLTP Werte herbeiführt, extra aufm Motorenprüfstand getestet und abgenommen werden :P
Zukünftig gibts dann vermutlich mehr Pakete, mit hoffentlich guten Paketrabatten, damit nicht soviel Varianten getestet werden muss 😉
Servus,
Heute Info bekommen, dass wir ab der KW14 den Liefertermin planen können, leider noch keine VIN.
Da ich den alten Leasingvertrag erst im Juni auflösen kann, wird er noch etwas im AH stehen...
lg André
So, mein Abholtag ist gebucht. 08.06.^^
Dauert der Werksrundgang genau 2 Stunden? Also kann man direkt unmittelbar danach Fahrzeugabnahme einplanen, oder schafft man das zeitlich nicht, wegen den Wegen? ^^
Und ist es überhaupt zulässig, eine andere Uhrzeit für Fahrzeugabnahme einzuplanen, wenn der Händler bereits eine feste Uhrzeit gebucht hat? Ich kann ihn zumindest verschieben im Tagesplaner 😉
Hallo
Ich würde an deiner Stelle schon frühzeitig in IN oder Neckarsulm (je nachdem, wo du deinen Wagen abholst) eintreffen, um möglichst keinen zeitlichen Stress an dem Tag zu haben und alles in Ruhe besichtigen zu können. Als ich meinen Audi im letzten Jahr in IN abgeholt habe, war ich gegen 9:30 Uhr dort, gleich zum Check in, von woaus sich der Kundenbetreuer um mich kümmerte und mit mir den Tagesablauf plante (habe extra nicht online alles vorgeplant, da man ja nie weis, wie reibungslos die Anreise per Auto nach IN klappt).
Hab dann erst mal das Frühstück eingenommen, anschließend die Fahrzeugübergabe, Museumsbesuch, Mittagessen, Werksführung, zum Ausklang am Nachmittag noch einen Kaffee oder Eis und dann war es langsam auch schon an der Zeit, die Heimreise (in meinem Fall rund 450KM) anzutreten.
Ich wollte normalerweise gleich nach dem Frühstück die erste Werksführung mitmachen (ca. 10.15 Uhr), da ich nicht wusste, wann die nächste Führung stattfinden würde, doch der Kundenberater hat mir dann den anderen o.g. Tagesablauf vorgeschlagen und es hat alles wunderbar zeitlich gepasst.
Die Mitarbeiter versuchen dann auch, möglichst wenig "Kundenstau" anzuhäufen und somit kann eine geplante Fahrzeugübergabe, welche z.B. zwischen 12-14 Uhr stattfinden sollte, auch schon mal bereits um 10 Uhr vormittags stattfinden, wenn es das Zeitfenster zulässt und je nachdem, was der Abholer an dem Tag alles besichtigen möchte.
Gruß
Zitat:
@mrmatrix schrieb am 28. März 2018 um 21:09:54 Uhr:
Februar 18 bestellt — Auslieferung voraussichtlich KW18
Hi Welchen Motorisierung hast du bestellt?
Ich finde denn 2 Liter Diesel Stronic mit 110 KW am besten.
Mfg M.V. Lach🙂
Zitat:
@A5_Chilli schrieb am 8. April 2018 um 23:31:17 Uhr:
Hab auch seit Mitte Woche einen Scubablauen A5 SB. Das Blau schaut auf dem A5 um Welten besser aus als auf dem A4. Alle Kanten kommen toll zur Geltung. Die Motorhaube mit dem Powerdome ist der Hammer. Echt ein tolles Auto! Und je nach dem wie die Sonne gerade auf das Auto scheint, schaut das Blau ein wenig anders aus. Freu dich drauf. 🙂
Gute fahrt 🙂 hast noch das Modeljahr 2018 🙂
Ich konnte heute auch meinen Abholtag buchen. Am 19.05. ist es soweit 🙂
Somit sind es von Bestellung bis zur Auslieferung nur knapp über 2 Monate. Wahnsinn wie schnell das ging.
Der A5 (2.0 TFSI) meines Arbeitskollegen (Konfiguration am selben Tag eingereicht wie ich) ist ebenfalls nach nur 2 Monaten abholbereit.
Eine Frage hätte ich zu diesem myAudi Portal. Der Verkäufer hat mir mitgeteilt, dass ich mich dort unbedingt anmelden soll.
Gesagt, getan. Nun wollte ich mich noch in der Audi connect Nutzerverwaltung registrieren.
Was gebe ich denn im Hauptnutzervertrag unter Adressdaten an, wenn es sich um einen Dienstwagen handelt? Trotzdem meine Privatadresse oder doch den Namen und die Anschrift der Unternehmenszentrale?
Habe meinen A5 SB 2,0 Tfsi 252ps am 10.03. Bestellt AB am 19.03 bekommen. Liefertermin Juni. Könnte auch schon früher kommen? Weis jemand warum?
Zitat:
@meyer-heizung schrieb am 9. April 2018 um 21:58:41 Uhr:
Habe meinen A5 SB 2,0 Tfsi 252ps am 10.03. Bestellt AB am 19.03 bekommen. Liefertermin Juni. Könnte auch schon früher kommen? Weis jemand warum?
AB liegt ja nun 3 Wochen vor u. Osterfeiertage sind - leider - schon vorüber, da würde ich beim Freundlichen 🙂 nachfragen ob auch Termine für die Werksabholung angeboten werden! Der Liefertermin dürfte früher sein, würde auf Mitte / Ende Mai tippen. 😉