Lieferzeiten
Typ: Coupe 2.0 TFSI Quattro
Bestellung: KW29
Auftragsbestätigung: KW31
Lieferung: Dez 16 unverbindlich
Beste Antwort im Thema
Nach 6 Jahren Audi (S5 und A5) war für mich klar wieder einen A5 zu bestellen. Jetzt ist es ein 5er bmw geworden, 10 Wochen Lieferzeit. Ich leide mit euch, habe aber keinerlei Verständnis für das Versagen von Audi und VW.
2495 Antworten
Ich nochmal also habe meine Ab jetzt eine Woche und bestellt wurde Mitte März. Ich habe aber immer noch keine Angaben bezüglich des Lieferdatums weiß jemand warum das so ist ? Die einzige Auskunft die ich von meinem Händler bekommen habe war ungefähr Mitte Juli
Moin kollegen.
möchte mein frust loswerden.
Habe am 12.01 einen 2.0 TFSI, 140 KW (AJX6SJ7V) bestellt. Nichts besonderes drin, soweit ich das sehe.
Seitens Autohaus wurde die Bestellung wohl am 17.01 an Audi verschickt. Leasing wurde Ende Januar bestätigt
Habe mehrmals nachgefragt, Heute kam eben der Info "Wir bekommen aktuell Juli 2018. Eine genaue Woche ist noch nicht verplant. Priorität haben wir auch schon gesetzt...."
Fühle mich ein bisschen Verarscht, vor allem wenn ich hier lesen kann dass Januar-autos im mai in der Zustellung geplant werden...
7 Monate lieferzeit - Halleluja...
Dkmusen
Kann das daran liegen: niedriger Preis - lange warten?
Ich muß lange warten - habe viel Rabatt bekommen.
Bestellung lief über die Konzernmutter (Otto) - dürfte sicherlich einen netten rabatt haben, aber sicherlich auch ein paar autos mehr bestellen.
immerhin passt das Wort "Günstig" in zusammenhang mit einer Listenpreis von 56K schon.🙄
Ich habe Anfang Dezember 2017 bestellt. Liefertermin ist im Juni 2018 geplant. 190 PS Diesel, Automatik (ohne Quattro) mit Sonderlackierung (Arablau) und fast Vollausstattung. Ich hoffe jeden Tag auf Info über eine früheren Liefertermin, der Mietwagen wird langsam teuer.
Zitat:
@Thomas.1982 schrieb am 11. April 2018 um 12:12:27 Uhr:
Ich habe Anfang Dezember 2017 bestellt. Liefertermin ist im Juni 2018 geplant. 190 PS Diesel, Automatik (ohne Quattro) mit Sonderlackierung (Arablau) und fast Vollausstattung. Ich hoffe jeden Tag auf Info über eine früheren Liefertermin, der Mietwagen wird langsam teuer.
Bei mir genauso so. 190 PS TDI, Anfang Dez für Juni 18 bestellt. Seit gestern steht er auf Auslieferung, aber Abholtermine waren frühestens ab 22. Mai frei (Heftig!!), hab nun den 08.06. genommen, passte mir besser.
Zitat:
@heFF schrieb am 11. April 2018 um 13:02:38 Uhr:
Zitat:
@Thomas.1982 schrieb am 11. April 2018 um 12:12:27 Uhr:
Ich habe Anfang Dezember 2017 bestellt. Liefertermin ist im Juni 2018 geplant. 190 PS Diesel, Automatik (ohne Quattro) mit Sonderlackierung (Arablau) und fast Vollausstattung. Ich hoffe jeden Tag auf Info über eine früheren Liefertermin, der Mietwagen wird langsam teuer.Bei mir genauso so. 190 PS TDI, Anfang Dez für Juni 18 bestellt. Seit gestern steht er auf Auslieferung, aber Abholtermine waren frühestens ab 22. Mai frei (Heftig!!), hab nun den 08.06. genommen, passte mir besser.
Dann habe ich ja die Hoffnung, das ich den Wagen demnächst auch bekomme :-) Ich bekomme ihn aber direkt beim Händler. Meine Konfi ist übrigens AWPDGC1A und im Anhang findet ihr auch ein Bild, wie er letztes Jahr ausgesehen hat (vor meinen schweren Autounfall).
habe mal aus dem A4-forum die aktuelle lieferzeitenliste geholt...
Weiß jemanden, warum der 2.0 TFSI 140 KW probleme macht? Ist es wegen Abgas oder hoher nachfrage oder sonstwas??
Zitat:
@CaFreak schrieb am 11. April 2018 um 10:57:54 Uhr:
Kann das daran liegen: niedriger Preis - lange warten?
Ich muß lange warten - habe viel Rabatt bekommen.
Ich habe online über meinauto.de bestellt und zusätzlich noch die Umweltprämie in Anspruch genommen. Insgesamt somit ca 40% „Rabatt“ erhalten. Also eig der unattraktivste Kunde 😉 5 Monate Lieferzeit bei mir liegen hier aber voll in der normalen Range.
Habe einen Freund der sich im September nen a3 bestellt hat, ursprünglicher Liefertermin Februar 18, zwischenzeitlich korrigiert auf Juni 2018...
Zitat:
@Hasl89 schrieb am 11. April 2018 um 14:31:07 Uhr:
Insgesamt somit ca 40% „Rabatt“ erhalten.
40 Prozent... Is klaaa. So kann man sich das schönrechnen. 😁
Zitat:
@Twinni schrieb am 11. April 2018 um 15:22:45 Uhr:
Zitat:
@Hasl89 schrieb am 11. April 2018 um 14:31:07 Uhr:
Insgesamt somit ca 40% „Rabatt“ erhalten.
40 Prozent... Is klaaa. So kann man sich das schönrechnen. 😁
Ok glücklich aufgerundet 😉 gerade nochmal nachgerechnet: 34% sind’s.
Bei 41000€ Kaufpreis -8500€ Prämie -knapp 16% durch Onlinekauf komm ich auf einen tatsächlichen Preis von knapp 27.000€.
Zitat:
@In2itiv schrieb am 11. April 2018 um 16:06:22 Uhr:
Und der Wertverlust vom abgegebenen Diesel? ;-)
Vernachlässigbar, ist ein älteres Semester - insbesondere aber auch deshalb weil ich in Stuttgart wohne und vom überschaubaren Rest- bzw Zeitwert bei einem Verkauf in der Region einen verschwindend geringen Gewinn machen würde 😁
Glg aus dem grün regierten Stuttgart 😉
Zitat:
@dkmusen schrieb am 11. April 2018 um 10:55:40 Uhr:
Moin kollegen.möchte mein frust loswerden.
Habe am 12.01 einen 2.0 TFSI, 140 KW (AJX6SJ7V) bestellt. Nichts besonderes drin, soweit ich das sehe.
Seitens Autohaus wurde die Bestellung wohl am 17.01 an Audi verschickt. Leasing wurde Ende Januar bestätigtHabe mehrmals nachgefragt, Heute kam eben der Info "Wir bekommen aktuell Juli 2018. Eine genaue Woche ist noch nicht verplant. Priorität haben wir auch schon gesetzt...."
Fühle mich ein bisschen Verarscht, vor allem wenn ich hier lesen kann dass Januar-autos im mai in der Zustellung geplant werden...
7 Monate lieferzeit - Halleluja...
Dkmusen
Kann deinen Frust verstehen. Aber du kannst dich auch glücklich schätzen, denn es kann noch schlimmer laufen. Ich hab nen ähnlichen nen Monat vor dir bestellt und heute gesagt bekommen das es wohl August wird....
Echt keine Ahnung was da Abgeht. Entweder werden einige Händler extremst bevorteilt oder andere Lügen hier was ihre Lieferzeit angeht.