Lieferzeiten
Typ: Coupe 2.0 TFSI Quattro
Bestellung: KW29
Auftragsbestätigung: KW31
Lieferung: Dez 16 unverbindlich
Beste Antwort im Thema
Nach 6 Jahren Audi (S5 und A5) war für mich klar wieder einen A5 zu bestellen. Jetzt ist es ein 5er bmw geworden, 10 Wochen Lieferzeit. Ich leide mit euch, habe aber keinerlei Verständnis für das Versagen von Audi und VW.
2495 Antworten
Der 2.0 TFSI mit 190 PS führt momentan zu Verzögerungen.
Ansonsten muss man aktuell mit 4 Monaten rechnen.
Cabriolet und RS sogar 5 Monate.
Dann hast du nur zwei Wochen nach mir den S5 bestellt und musst fast zwei Monate länger auf ihn warten? Allerdings habe ich ein Cabriolet bestellt.
Gerade einen Anruf von meinem Freundlichen bekommen. Die Auftragsbestätigung ist endlich da und geht an mich raus. Der unverbindliche Liefertermin wurde auf Februar 2018 geändert. Vorher war es noch März. S5 Coupe bestellt in KW 48. 😉
Typ: Sportback 2.0 TDI S tronic - Audi Code: A6WQEMVW
Bestellung: 16.10.17
Auftragsbestätigung: 20.10.17
Auftaktpaket erhalten: 18.12.17
Lieferung unverbindlich: Feb. 18
A5 SB 2.0TDi 4x4 190PS
KW 50 bestellt; unverbindlich im März, eben kam der Anruf es wird doch April, laut seinem System KW 16.
Zitat:
@Dr.Dirt schrieb am 10. Dezember 2017 um 20:40:47 Uhr:
Zitat:
@S_C_R_A_M_B_L_E_R schrieb am 10. Dezember 2017 um 11:49:24 Uhr:
Hab meinen S5 in der ersten Novemberwoche bestellt und er wird in der fünften Kalenderwoche 2018 geliefert.Ich hab meinen 2 Wochen später bestellt, dann könnte es ja auf kW 7 rauslaufen.
Unverbindlicher Liefertermin ist bei mir 29. März.
War heute beim Freundlichen, leider ist immer noch Ende März als LT im System. 🙁
So, erstaunliche Neuigkeiten für euch...
Habe ende November bestellt, HEUTE den Brief bekommen...Motor im Bau, Anfang Januar ist er fertig...
190PS Benziner....
Unverbindlich war MAI!!!!
Zitat:
@Watzmann71 schrieb am 19. Dezember 2017 um 14:25:21 Uhr:
Lieferung unverbindlich: Feb. 18
Ich möchte dir die Vorfreude auf den Wagen nicht verderben. Du hast dir ein absolut schönes Ding ausgesucht, aber ist der mit 55k nicht etwas mager konfiguriert? Man könnte den deutlich intelligenter konfigurieren. Zum Beispiel deine 3 Jahre Audi connect plus Navi usw. kann man direkt mit Technology Selection kriegen für das gleiche Geld und dazu kriegt man dann noch mmi plus und virtual cockpit.
Ich hab mal aus Spaß für das gleiche Geld folgendes Fahrzeug konfiguriert:
A4KGWCQT
Du musst das natürlich für dich selbst wissen, aber wenn du sagst „jo der hat eigentlich recht“, dann setz dich nochmal mit deinem Händler zusammen 🙂
Zitat:
@TrafalgerDLaw schrieb am 20. Dezember 2017 um 01:02:30 Uhr:
Zitat:
@Watzmann71 schrieb am 19. Dezember 2017 um 14:25:21 Uhr:
Lieferung unverbindlich: Feb. 18Ich möchte dir die Vorfreude auf den Wagen nicht verderben. Du hast dir ein absolut schönes Ding ausgesucht, aber ist der mit 55k nicht etwas mager konfiguriert? Man könnte den deutlich intelligenter konfigurieren. Zum Beispiel deine 3 Jahre Audi connect plus Navi usw. kann man direkt mit Technology Selection kriegen für das gleiche Geld und dazu kriegt man dann noch mmi plus und virtual cockpit.
Ich hab mal aus Spaß für das gleiche Geld folgendes Fahrzeug konfiguriert:A4KGWCQT
Du musst das natürlich für dich selbst wissen, aber wenn du sagst „jo der hat eigentlich recht“, dann setz dich nochmal mit deinem Händler zusammen 🙂
Ja natürlich hast Du Recht und man könnte immer mehr in den Wagen rein konfigurieren. Jedoch wird es dann auch teurer. Wenn ich Deine Konfiguration mal zu Ende mache (Farbe, Matrix usw.) bin ich 5.200 € drüber. Und mein Budget inkl. Rabatt, Umweltprämie und Abholung liegt nun mal nur bei 40k.
Warum muss man das Fahrzeug so schlecht reden? Ich denke die meisten Neuwagenkäufer haben sich lange und gut ihre Bestellung überlegt. Nicht jeder hat ein unbegrenztes Budget um ein Fahrzeug zu erwerben und auch ein Fahrzeug ohne alle Extras kann sehr viel Spaß bringen. Heute ist selbst die Serienausstattung so gut, dass man noch vor 10 Jahren von beinahe Vollausstattung gesprochen hätte.
Ich wollte das Fahrzeug keines Falls schlecht reden. Ich wurde anfangs auch nicht optimal beraten und musste dann nachträglich noch die Bestellung ändern. Der eine legt Fokus auf die einen Dinge, der andere auf Anderes. Ich würde zum Beispiel nicht 2400 euro für Farbe ausgeben, obwohl ich das Daytonagrau schon verlockend schön finde. Dann gibts halt für 1500 weniger Monsun- oder Manhattangrau. Das von mir konfigurierte Auto liegt auch etwas über meinem eigenen Budget, welches ich hatte, entspricht aber etwa dem, was der Kollege zur Verfügung hat.
Das Auto ist zweifellos sehr schön und ich denke viele träumen nur von so einem A5. Und letztendlich ist das ja eine individuelle Konfiguration und man kann letztendlich immer sagen „ich hab mir jedes einzelne Feature selbst ausgesucht“ und dann stolz sein seinen eigenen Traumwagen zu besitzen. Ich wollte lediglich durch die Konfiguration drauf hinweisen, dass man manche Features günstiger durch Ausstattungspakete wie Technology Selection bekommt.