Lieferzeiten

Audi A5 F5 Coupe

Typ: Coupe 2.0 TFSI Quattro
Bestellung: KW29
Auftragsbestätigung: KW31
Lieferung: Dez 16 unverbindlich

Beste Antwort im Thema

Nach 6 Jahren Audi (S5 und A5) war für mich klar wieder einen A5 zu bestellen. Jetzt ist es ein 5er bmw geworden, 10 Wochen Lieferzeit. Ich leide mit euch, habe aber keinerlei Verständnis für das Versagen von Audi und VW.

2495 weitere Antworten
2495 Antworten

Hatte im Frühling 23 bestellt und wurde im Sommer vom Liefertermin Oktober/November auf April vertröstet. An dem Punkt hab ich aber auch storniert.

Wahnsinn. Mein Bekannter hat einen S4 a. 03/23 bestellt. Steht wohl aktuell auf 03/24.

Zitat:

@GreyDelfin schrieb am 19. Februar 2024 um 11:53:54 Uhr:

Wahnsinn. Mein Bekannter hat einen S4 a. 03/23 bestellt. Steht wohl aktuell auf 03/24.

Meiner stand auch erst auf 03/24 und wurde dann auf 05/24 verschoben - übrigens die dritte Verschiebung.
Wie sicher ist das bei deinem Bekannten mit März?

Keine Ahnung. Ist Stand von 12/23. Möchte Ihn nicht mehr fragen😁

Hab in 03/23 meinen A5 SB 40 TFSI bestellt, war ursprünglich auf 09/23, wurde dann auf 04/24 verschoben.
Jetzt letzte Woche konnte ich aber plötzlich einen Abholtermin für den 15.03 buchen.

Zitat:

@GreyDelfin schrieb am 19. Februar 2024 um 16:44:54 Uhr:

Keine Ahnung. Ist Stand von 12/23. Möchte Ihn nicht mehr fragen😁

Bei mir haben sie ihn 12/23 auf 05/24 verschoben, zum dritten Mal. Dann wird’s deinem Bekannten genau so ergehen… frag lieber nicht, glaub besser so haha

Genau. Der hat auch noch ein S5 Cab seit 11/23 am laufen. Auch verschoben auf 6/24.

Neue Info:
Scheinbar soll mein S5 SB jetzt im April kommen, eben mit dem Händler telefoniert.
Allerdings alles noch unverbindlich…

Falls der Termin diesmal wieder platzt, trete ich vom Vertrag zurück, er weiß auch Bescheid.

Wen es interessiert:

Bestellt: 02/23
Vollausstattung + Competition Edition Plus Paket & Audi Exklusive Elementen.

Verrückt. Das klappt jetzt bestimmt 😁

Abwarten.
Er wurde einfach schon zu oft verschoben… zu oft wurden schon vermeintliche Liefertermine am Telefon versprochen.

Ich ruf jedenfalls in 2-3 Wochen nochmal an und halte euch auf dem laufenden. Er meinte vom Produktionsbeginn bis Ende dauert es 3 Tage, bis er gebaut ist. Abholung Neckarsulm, also auch keine Transportwege.

Ich schwöre euch, das einzige, was mich noch hält, sind die 30%….

Da hast du aber auch echt die schlechteste mögliche Kombination. V6 Diesel und Audi exclusive Elemente

Aber wenn er denn kommt, wird er sicherlich ne Augenweide.

Der S4 von meinem Bekannten ist von März nochmals auf Mai verschoben. Sein S5 Cabrio ist nach Verschiebung von Dezember auf Juni jetzt in den April nach vorne gegangen. Die bekommen nicht mehr viel geplant hin bei Audi. Oder haben die S Modelle eine so niedrigere Prio.

Verstehe nicht warum das S5 Cabrio auch verschoben wird. Der hat ja nen Benziner und nicht den problematischen Diesel.

Kann ich auch nicht sagen.

Zitat:

@Nick1811 schrieb am 1. März 2024 um 18:39:04 Uhr:

Da hast du aber auch echt die schlechteste mögliche Kombination. V6 Diesel und Audi exclusive Elemente

Aber wenn er denn kommt, wird er sicherlich ne Augenweide.

Das ist wohl wahr… beides in Kombination tatsächlich sehr unglücklich. Allerdings hab ich mal im Netz gestöbert, sowohl unter den Neu- als auch Gebrauchtfahrzeugen finde ich keinen einzigen in Deutschland mit abgeflachtem Alcantara Lenkrad und dem Competition Edition Plus Paket mit den abgedunkelten RS Scheinwerferblenden usw.
Die Kiste ist wirklich voll!

D.h. WENN er kommt, wird’s wohl der einzige (oder zumindest einer der ersten) mit dieser Ausstattung & Optik innen und außen sein, vor allem mit den 20 Zöllern, dem Daytona Grey und dem Schwarzpaket.
Das + die Tatsache, 30% bekommen zu haben, halten mich nun schon seit Anfang letzten Jahres bei Laune.

Und trotzdem, irgendwann ist einfach Schluss!

Deine Antwort