Lieferzeiten
Typ: Coupe 2.0 TFSI Quattro
Bestellung: KW29
Auftragsbestätigung: KW31
Lieferung: Dez 16 unverbindlich
Beste Antwort im Thema
Nach 6 Jahren Audi (S5 und A5) war für mich klar wieder einen A5 zu bestellen. Jetzt ist es ein 5er bmw geworden, 10 Wochen Lieferzeit. Ich leide mit euch, habe aber keinerlei Verständnis für das Versagen von Audi und VW.
2495 Antworten
@ LMSB88
Dank Dir! Wird auch ein Spielzeug für meine Frau ;-). Wollten beide, bevor es nur noch so e-mobile gibt, einmal ein „richtiges“ Auto fahren :-)).
Bilder folgen im passenden fred.
Gibt es hier schon Neuigkeiten bei jemandem bzgl. Lieferzeit & Teilemangel A5/S5/V6 TDI?
Ich soll diesen Donnerstag anrufen und erhalte weitere Infos vom Freundlichen. Bestellt 02/23.
So, mit dem Händler telefoniert.
Viertes Mal verschoben - diesmal auf 05/24!
Angeblich Probleme mit einem Zulieferer für Kurbelwellen, bei welchem die Produktion letztes Jahr abgebrannt ist.
Inzwischen hat man die Produktion wohl wieder aufgenommen.
Ich platze…
Deshalb bin ich vom S5 SB abgesprungen und bin jetzt sehr happy mit dem M340. Dachte mir schon dass die Verschiebung nur schlimmer wird.
Zitat:
@GreyDelfin schrieb am 11. Januar 2024 um 13:11:14 Uhr:
So geht es meinem Bekannten auch seit 1 1/2 Jahren. S4 bestellt.
Mal im Ernst:
Glaubst du die Begründung vom Händler oder meinst du, da steckst was anderes dahinter?
Ehrliche Meinung bitte..
Wenn dein Kollege schon 1,5 Jahre wartet, dann kann meiner doch gar nicht im Mai kommen, weil ich dann rechnerisch „erst“ bei 15 Monaten wäre.
Bedeutet, bei mir würde es dann noch länger dauern…
Er wartet auf den S4 seit 4 Monaten. Musste vorher zweimal umbestellen. Erster A5 3.0 wurde nicht mehr gebaut. Q5 Hybrid kam nach 6 Monaten nicht. Wie verflixt. Ich drücke euch die Daumen, dass die vorhandenen Tdi Motoren nun endlich in den S4 und S5 gehen. Der S6 Tdi wird wohl gebaut.
Zitat:
@Nick1811 schrieb am 11. Januar 2024 um 12:47:08 Uhr:
Deshalb bin ich vom S5 SB abgesprungen und bin jetzt sehr happy mit dem M340. Dachte mir schon dass die Verschiebung nur schlimmer wird.
Alles richtig gemacht… ich könnte echt kotzen wegen dem S5. So kann man sich gar nicht mehr auf so ein Auto freuen, zudem hab ich null Planungssicherheit bzgl. Verkauf meines eigenen Autos, da muss ja auch das Timing stimmen.
Versteh einfach nicht, warum es so lange dauert, ein Auto zu produzieren. Bei BMW & Co. klappt es doch auch…
M340i oder als D Variante?
M340i.
Analog zum S5 gibt’s den ja auch als Diesel, und auch als M440d Coupé. Nur leider als 4türiges Gran Coupé nicht.
So wie ich es verstehe werden die A4/A5 aber auch die RS Geschwister in Ingolstadt gebaut.
Viele holen das Fahrzeug in Neckarsulm ab - ich war auch bereits dort. Sehr schön wars.
Die direkte Abholung in IN ist wahrscheinlich die schnellste Option. Kann aber einer sagen, um wie viel sich die Auslieferung nach Neckarsulm verlängert? Was ist mit den Kosten, steigen diese dadurch?
Zitat:
@Stuggi1985 schrieb am 24. Oktober 2023 um 19:42:48 Uhr:
Zitat:
@Stuggi1985 schrieb am 5. September 2023 um 10:58:48 Uhr:
Ich hab am 16.Juni bestellt.
S line Business 35 TDI S TRONIC - bestellt am 16.06.2023, einen Tag nach Einführung Modelljahr 2024.
Heute die Nachricht vom
Händler bekommen, dass ich mein Fahrzeug in KW45 am Standort abholen kann - ich hoffe ,dass das dann auch so klappt :-)
Hat dann knapp 4 3/4 Monate gedauert
Schon lang kein Update mehr von mir: hat natürlich nicht geklappt.
Wurde auf Mitte November verschieben.
Dann auf Dezember
Jetzt ist er seit Ende Dezember „auf dem Transportweg“
Kurze off topic Frage an die A5 FL Fahrer mit dem 10,1“ Touchscreen:
Wenn man sein iPhone über Wireless Apple CarPlay verbindet, besteht da die Möglichkeit, das übers gesamte Display (wie bei BMW) anzeigen zu lassen oder hat man grundsätzlich immer links noch die Audi eigenen Icons die permanent eingeblendet werden?
Nochmal kurz nachgefragt, wird der RS5 nun in Ingolstadt oder Neckarsulm gebaut?
Die Audi Sport GmbH ist ja in Neckarsulm.
An vier Standorten werden RS-Modelle produziert. Im deutschen Stammwerk Ingolstadt laufen der RS 3 Sportback, die RS 3 Limousine, der RS 4 Avant, das RS 5 Coupé und der RS 5 Sportback vom Band. Der Standort Neckarsulm produziert den RS 6 Avant und den RS 7 Sportback. Im ungarischen Werk Gy?r entstehen der TT RS als Coupé und Roadster, der RS Q3 und der RS Q3 Sportback. Aus dem slowakischen Werk Bratislava kommt der RS Q8. Alle RS-Modelle laufen mit ihren Schwestermodellen über gemeinsame Anlagen.
Gibt’s hier jemanden der ebenfalls Anfang 2023 bestellt hat und auf Mai dieses Jahr vertröstet wurde?
Falls ja, habt ihr neue Updates von eurem Freundlichen bekommen? Hab Angst, dass es mit Mai nun auch nichts wird mit meinem S5 SB.
Bestellt 02/23.