Lieferzeiten

Audi A5 F5 Coupe

Typ: Coupe 2.0 TFSI Quattro
Bestellung: KW29
Auftragsbestätigung: KW31
Lieferung: Dez 16 unverbindlich

Beste Antwort im Thema

Nach 6 Jahren Audi (S5 und A5) war für mich klar wieder einen A5 zu bestellen. Jetzt ist es ein 5er bmw geworden, 10 Wochen Lieferzeit. Ich leide mit euch, habe aber keinerlei Verständnis für das Versagen von Audi und VW.

2495 weitere Antworten
2495 Antworten

Moin! Dank Dir für die Info. Macht wenig Hoffnung, dass unser doch früher kommt.
S5 Cabrio Anfang September 22 bestellt. Sollte März 23 kommen. Danach (und bei letzter Nachfrage vor drei Wochen) hieß es Dezember 23.
Ein positives hätte es ja mit Q1 24. Wäre EZ 2024. Immer positiv denken ;-).
Wo bekomme ich bloß diese Infos her wenn das Forum dicht gemacht wurde :-((

Gern geschehen.
Allerdings kann ich dich beruhigen.
Mit deinem S5 Cabrio bist du von dem Teilemangel nicht betroffen, da dieser lediglich die V6 TDI Motoren betrifft. In deinem Cabrio steckt hingegen ein TFSI, da sollte es schneller gehen.

Gruß & schönes We

Stimmt, war so geschockt, dass ich nicht dran gedacht habe, dass es unterschiedliche Motoren in den S5 gibt.
Dann kann ich ja noch hoffen.
Schönes Wochenende

Zitat:

@hirschi711 schrieb am 11. August 2023 um 18:37:06 Uhr:

Bitteschön ;-)

Ich gönns dir. Hast lang genug gewartet :-)
Jetzt wird mein eigenes Verlangen natürlich auch wieder größer.
Tolles Fahrzeug

Zitat:

@LMSB88 schrieb am 12. August 2023 um 01:07:51 Uhr:

Möchte die Wartenden unter euch nicht entmutigen, aber ich hab heute folgende Info von Audi bekommen:

Auto verschiebt sich wohl zum zweiten Mal, diesmal auf Q1.

Zum Hintergrund:
Mitte Februar S5 Sportback mit Vollausstattung bestellt. Damals hieß es, dauert ca. 5 Monate. Nach Erhalt vom Vertrag waren es plötzlich 8-9 Monate. Seit Monaten hieß es also November. Beim heutigen Anruf meinte der Verkäufer dann, dass im System zwar immer noch November steht, er aber eher von Q1 ausgeht.

Grund:
Teilemangel bei den 6 Zylinder Motoren. Der Verkäufer habe sich im Januar wohl für sich selbst einen S4 bestellt, also 1 Monat früher als ich noch. Seiner steht nun auf Q1 2024.

Ich drücke daher nicht nur mir, sondern auch allen anderen Wartenden die Daumen, dass dieses Jahr noch mit dem Auto zu rechnen ist. Bin langsam auf 180…

Schönes WE.

PS:
Wenn es interessiert:
Habe über Großkundenkonditionen bestellt, 30% Nachlass. Ergo kam die Auskunft heute von nem Großkundenberater.

Das mit dem 6 Zylinder hatte mir mein Verkäufer vor zwei Monaten auch gesagt. Deshalb konnte man ihn damals und heut wohl noch immer, nicht bestellen.

Zum kotzen.
Dass der V6 nicht verfügbar ist, ist ja schon länger hinreichend bekannt.

Allerdings hat man mir vor 3 Monaten versichert, dass getätigte Bestellungen bis April 2023 davon nicht betroffen seien und ich noch dieses Jahr mit einer Auslieferung rechnen kann. Und das ist wie gesagt schon die zweite Verschiebung, nachdem es im Februar hieß „S Modelle dauern nur 5 Monate blabla“.

Hauptsache, der A8 wird als einziger im Bund weiterhin mit dem 6 Zylinder versorgt, da kommt’s nämlich komischerweise zu keinen Lieferschwierigkeiten.

Da zeigt sich wieder, um so dicker der Geldbeutel, umso bevorzugter wirste behandelt.

Ich finds frech.

Zitat:

@Stuggi1985 schrieb am 12. August 2023 um 16:28:20 Uhr:

Zitat:

@hirschi711 schrieb am 11. August 2023 um 18:37:06 Uhr:

Bitteschön ;-)

Ich gönns dir. Hast lang genug gewartet :-)
Jetzt wird mein eigenes Verlangen natürlich auch wieder größer.
Tolles Fahrzeug

Vielen Dank! Ich drück dir daumen,dass deiner auch schnellstmöglich kommt

Den 6 zylinder TFSI gibt es beim A6 auch nicht mehr.

Info aus dem Autohaus - Produktionsende wird derzeit mit Anfang/Mitte Oktober angegeben.
Wären dann insgesamt 17-18 Wochen - somit passen die 4-5 Monate, die man derzeit angibt. Schade , 2 Monate wären auch zu schön gewesen ??

Für welches Modell?
Der A4/A5 wurde noch nicht mal vorgestellt von daher ist es sehr unwahrscheinlich, dass sie die komplette Modellreihe beenden. Normalerweise werden die neuen vorgestellt und dann mach einigen Wochen kann man dir neuen bestellen.

Zitat:

@Mudscho schrieb am 5. September 2023 um 07:40:14 Uhr:

Für welches Modell?
Der A4/A5 wurde noch nicht mal vorgestellt von daher ist es sehr unwahrscheinlich, dass sie die komplette Modellreihe beenden. Normalerweise werden die neuen vorgestellt und dann mach einigen Wochen kann man dir neuen bestellen.

Ich hab am 16.Juni bestellt.

S line Business 35 TDI S TRONIC - bestellt am 16.06.2023, einen Tag nach Einführung Modelljahr 2024.

Ich hatte auch nichts von einstellen gesagt.
Hier hatten nur einige Glück, dass sie im Mai bestellt hatten und das Auto nach 8 Wochen auf dem Hof stand.
Hatte bei mir Ähnliches erhofft, aber wie gesagt, war’s dann doch nicht

Hab am 14. März 2023 einen A5 SB 40 TFSI bestellt. Hab vorgestern die Auskunft bekommen, dass der erst im April 2024 ausgeliefert werden soll. Einen Grund konnte er mir nicht nennen. Das wäre dann über 1 Jahr Lieferzeit...

Bei mir ebenfalls 1 Jahr für den S5, falls er überhaupt Q1/24 kommt.

Bestellt wurde 02/23.

Also unser Anfang Sommer bestellter S5 SB steht aktuell immer noch auf Oktober.

Dann drück ich dir die Daumen. Meiner war ebenfalls für November angekündigt, steht aber inzwischen seit wenigen Tagen lt. Computer auf Q1/24.

Ebenfalls S5 SB
Allerdings bei mir noch mit Audi Exklusive, was die LZ ebenfalls nochmal verlängert.

Deine Antwort