Lieferzeiten
Typ: Coupe 2.0 TFSI Quattro
Bestellung: KW29
Auftragsbestätigung: KW31
Lieferung: Dez 16 unverbindlich
Beste Antwort im Thema
Nach 6 Jahren Audi (S5 und A5) war für mich klar wieder einen A5 zu bestellen. Jetzt ist es ein 5er bmw geworden, 10 Wochen Lieferzeit. Ich leide mit euch, habe aber keinerlei Verständnis für das Versagen von Audi und VW.
2495 Antworten
Zitat:
@lenko_23 schrieb am 21. September 2023 um 19:00:19 Uhr:
Carbon-Zierleiste , Sportsitze plus in Grau Microfaser, Alcantara-Lenkrad und Schaltknauf..
Sehr gute Wahl.
Bei mir exakt das selbe.
Hab zusätzlich noch spezielle Fußmatten über Audi Exklusive bestellt.
Bloß beim Alcantara Lenkrad (unten abgeflacht) & dem Schaltknauf denk ich mir im Nachhinein halt, dass das viel Pflege mit sich ziehen wird, damit es nicht irgendwann matt/speckig wird. Aber hey, wer schön sein will… 😁
Du solltest aber Geduld mitbringen, viel Geduld.
Warte seit 02/23 auf meinen S5 SB - aktueller LT: Q1/24.
Gruß & schönes WE.
Laut meinem Audi-Händler reduzieren sich aktuell die Lieferzeiten für bestimmte Modelle und Motoren wieder. Da ich den „kleinen“ Motor habe, hoffe ich auf eine kürzere Lieferzeit. Gehe aktuell von Juli/August 2024 aus..mal sehen.
Die 4 Zylinder Motoren gehen deutlich schneller als die 6 Zylinder, da wartest du nicht so lange.
Bloß das Audi Exklusive Gedöns zieht es halt bisschen mehr in die Länge.
Zitat:
@lenko_23 schrieb am 23. September 2023 um 07:59:55 Uhr:
Dafür warte ich allerdings gerne - wertet das Auto deutlich auf. :-)
Absolut!
Mein RS5 ist wohl letzten Freitag plötzlich auf dem Hof des Händlers gelandet und ist in 2-3 Wochen abholbereit.
Eigentlich wurde gesagt, dass das Auto erst Mitte November gebaut werden soll.
Auto hat fast Vollausstattung, nur das Panoramadach fehlt. Lieferzeit bis zum Händler waren dann genau 11 Monate und da ich mich noch auf Geschäftsreise befinde werden es bis zur Abholung genau 367 Tage.
Dank Dir für die Info. Das lässt hoffen…
Mein S5 Cabrio von September 2022 sollte März 23 geliefert werden, dann Dezember 23 und vor vier Wochen meinte der Händler das der Wagen nun auf November 23 steht. Wollten das Cabrio eigentlich bei gutem Wetter direkt im schönen Frankenland nach der Werksabholung austesten. Na ja November und gutes Wetter… egal Hauptsache ich bekomme in kürze einen Anruf.
Drück die Daumen. Ein Bekannter hat im September ein S5 Cab bestellt. Soll im Dezember da sein. Ich bin gespannt.
Zitat:
@Stuggi1985 schrieb am 5. September 2023 um 10:58:48 Uhr:
Zitat:
@Mudscho schrieb am 5. September 2023 um 07:40:14 Uhr:
Für welches Modell?
Der A4/A5 wurde noch nicht mal vorgestellt von daher ist es sehr unwahrscheinlich, dass sie die komplette Modellreihe beenden. Normalerweise werden die neuen vorgestellt und dann mach einigen Wochen kann man dir neuen bestellen.Ich hab am 16.Juni bestellt.
S line Business 35 TDI S TRONIC - bestellt am 16.06.2023, einen Tag nach Einführung Modelljahr 2024.
Heute die Nachricht vom
Händler bekommen, dass ich mein Fahrzeug in KW45 am Standort abholen kann - ich hoffe ,dass das dann auch so klappt :-)
Hat dann knapp 4 3/4 Monate gedauert
Bin mal gespannt, wie es nun weiter geht mit meinem S5 SB.
Hab den 02/23 bestellt.
Angeblich soll er (wurde schon 2x verschoben) nun 03/24 kommen.
Auf der Audi Homepage steht nach wie vor ein Bestellstopp für den S5 SB. Lediglich Cabrio (da Benziner) kann man bestellen.
Der S6 (gleicher Motor) geht wiederum komischerweise, versteht das hier einer?
Vermutlich wird der S6 erst beliefert. Teile reichen wahrscheinlich nicht. Mein Freund hat S4 und S5 Cab bestellt. S4 steht wohl noch auf 01/24. S5 Cab auf 12/23. Ob das klappt😁
Weil höhere Fahrzeugklassen bevorzugt beliefert werden?
Rein aus Interesse:
Wann hat er den S4 bestellt?