Lieferzeiten
Typ: Coupe 2.0 TFSI Quattro
Bestellung: KW29
Auftragsbestätigung: KW31
Lieferung: Dez 16 unverbindlich
Beste Antwort im Thema
Nach 6 Jahren Audi (S5 und A5) war für mich klar wieder einen A5 zu bestellen. Jetzt ist es ein 5er bmw geworden, 10 Wochen Lieferzeit. Ich leide mit euch, habe aber keinerlei Verständnis für das Versagen von Audi und VW.
2495 Antworten
Update: unser S5 SB wurde ebenfalls verschoben und steht jetzt auf der 14. KW 2024.
An der Stelle sind wir leider raus und müssen stornieren, da wir noch in diesem Jahr ein neues Auto benötigen. Schade eigentlich.
@Nick:
Alter die spinnen doch langsam komplett!
vermutlich wird’s bei meinem (auch wenn er lt. PC auf Q1/24 steht) sogar noch länger dauern wegen dem Audi Exklusive Gedöns.
Ich weiß nicht, ob ich wirklich so lange auf ein Auto warten möchte…
Was wäre denn in deinem Fall jetzt die Alternative?
Habe heute einen Bericht gelesen über fehlende Motorenteile bei VW.
Würde mich nicht wundern, wenn Audi auch betroffen ist.
Zitat:"Das jüngste Hochwasser in Südeuropa hat auch Folgen für Deutschland: Weil in Slowenien ein Zulieferer von Motorteilen betroffen ist, fehlen nun Zahnkränze für Verbrennungsmotoren. In den VW-Werken fallen daher jetzt Schichten aus." Zitat Ende
Audi lässt eigentlich in Györ Ungarn Motoren produzieren.
Audi ist betroffen. Vor allem mit dem S4 und S5 SB Motor. Der normal 3.0 TDI wohl auch. Mein Freund wartet auch. Hatte vom 50er auf S4 umbestellt. Jetzt steht sein S4 auch auf Q1/24.
@GreyDelfin:
Wann genau hat dein Freund den S4 bestellt?
Zitat:
@LMSB88 schrieb am 11. September 2023 um 22:41:59 Uhr:
Was wäre denn in deinem Fall jetzt die Alternative?
Der S5 war mal für mich bestimmt, mittlerweile habe ich aber eh etwas anderes bestellt (ein Modell aus München das ich schon immer mal fahren wollte war im Angebot), und er sollte dann an ein Familienmitglied gehen - sie ist nicht wirklich traurig, dass der Audi jetzt nicht kommt, da ihr der Diesel nicht zusagt. Also an sich kein großer Verlust.
Nun hatten wir halt aber trotzdem eingeplant, dass wir ab Oktober wieder ein Auto für sie haben, das ist jetzt futsch. Also beginnt jetzt die fieberhafte Suche nach einem guten Lagerwagen.
Ein Audi wird es definitiv nicht. Das ist jetzt das zweite mal in Folge, dass ich von den Ingolstädtern vergackeiert werde - nachdem mir letztes Jahr der RS3 einen Monat nach Bestellung storniert wurde.
Aber insgesamt trotzdem schade. Gerade weil ich die bestellte Konfiguration echt schön fand, und der S5 meines Nachbarn mir immer ein bisschen den Mund wässrig gemacht hat.
Zitat:
@LMSB88 schrieb am 12. September 2023 um 08:32:08 Uhr:
@GreyDelfin:
Wann genau hat dein Freund den S4 bestellt?
Vor 3 Monaten ca.
Audi bringt es einfach immer noch nicht sauber zusammen hin. Mein Freund hat nun 2x mal umbestellt seit Juni 22. Und nun zum S4 noch ein S5 Cab dazu bestellt. Hat den A5 SB 50 TDI schon um 1 3/4 Jahre verlängert.
@Nick1811
Darf ich fragen, warum ihr der Diesel nicht zusagt? Zu wenig Leistung/Durchzug oder andere Gründe?
Was die Münchner betrifft, hab ich tatsächlich auch schon überlegt… ich mach’s jetzt mal davon abhängig, was Q1 passiert. Wenn er ein drittes Mal verschoben werden sollte, wird storniert!
Tut mir jedenfalls trotzdem leid wegen dem Audi, einfach super ärgerlich!
Ich habe vor ein paar Tagen nun auch den A5 Sportback 40 TDI Quattro bestellt in der Farbe Goodwoodgrün mit sämtlichen Assistenzsystemen, Audi exklusive Paketen etc. Bin gespannt wann er kommt. :-)