Lieferzeiten

Audi A5 F5 Coupe

Typ: Coupe 2.0 TFSI Quattro
Bestellung: KW29
Auftragsbestätigung: KW31
Lieferung: Dez 16 unverbindlich

Beste Antwort im Thema

Nach 6 Jahren Audi (S5 und A5) war für mich klar wieder einen A5 zu bestellen. Jetzt ist es ein 5er bmw geworden, 10 Wochen Lieferzeit. Ich leide mit euch, habe aber keinerlei Verständnis für das Versagen von Audi und VW.

2495 weitere Antworten
2495 Antworten

ja, irgendwie schon....na dann hoffe ich das ich ihn in den nächsten 2 Wochen bekomme, sonst wird es blöd mit der Versteuerung...🙂

Auch wenn es nur indirekt hierher gehört (ich wollte keinen extra Thread aufmachen): Wo wird eingetlich das A5/S5 Cabrio gebaut? In Neckarsulm oder Ingolstadt? Und hat es Einfluss auf das Abholdatum wenn ich z.B. den in Neckarsulm gebauten Wagen in Ingolstadt abhole?

Zum Glück gibt es keine dummen Fragen ;-)

Cabrio wird nur in Neckarsulm gebaut. Vermutlich dauerts auch ein paar tage bis der von NU nach IN gelliefert wird.

Zitat:

@AudiA5_SB schrieb am 28. März 2017 um 08:56:57 Uhr:

Zitat:

@AudiA5_SB schrieb am 26. März 2017 um 21:21:02 Uhr:

Hi,

musste mir einen neuen Firmenwagen bestellen und da wir Skoda leider wieder rausgenommen haben (sonst wäre es der SuperB Kombi gewesen) habe ich mal meinen Traum vor Vernunft gehen lassen.

http://www.audi.de/AT16HN1U
Bestellt am 16.02.2017
Lieferung Ende Apirl

lol.... gerade die Nachricht vom Autohaus bekommen, das er gestern geliefert worden ist.....

Ich hab mir gerade deine Konfiguration angeschaut und wundere mich warum du "Einparkhilfe Plus" und den "Side Assist" genommen hast (zusammen 1590€). Alternativ gäbe es nämlich das "Paket Stadt" da ist beides drin plus noch mehr für nur 1490€

Kann sein das ich mich verklickt habe 🙂

Habe aber gerade Bilder vom Autohaus bekommen...

Transportsicherung ist noch drin....

Über die schnelle Lieferzeit bin ich erst angenehm überrascht - gerade mal 1.5 Monate ist schon eine Ansage.

Zitat:

@The-Speedmaster schrieb am 28. März 2017 um 08:59:28 Uhr:

Hast du ein Glück! 🙂 Offenbar laufen die A5 wesentlich schneller vom Band als die S5. ;(

Ist eigentlich nicht möglich, schau mal die Beschleunigungswerte an. Diese sind beim S5 deutlich besser (schneller) als beim A5

Bei Audi in Ingolstadt stehen die Bänder still, weil ein Zulieferer wegen einem Großbrand keine Teile liefern kann.

Zitat:

@TheThore schrieb am 28. März 2017 um 19:45:13 Uhr:

Bei Audi in Ingolstadt stehen die Bänder still, weil ein Zulieferer wegen einem Großbrand keine Teile liefern kann.

Woher hast du die info?

Stand gestern und heute schon in mehreren Medien zu lesen. Angeblich soll es aber zu keinen Lieferverzögerungen kommen, aber Audi spricht von täglich 1400 Fahrzeugen, die jetzt nicht gebaut werden können. Schaun mer mal, ob's so stimmt mit den Lieferzeiten.

Gruß

http://www.autozeitung.de/audi-produktionsstopp-video-184087.html#

Ich habe gestern die Rechnung vom freundlichen erhalten inkl. Fahrgestellnummer und soeben erfahren das meiner bereits am 17.03.17 gebaut wurde. Habe aber bis jetzt noch keinen Audicode & auch keinen Abholtermin. Die haben anscheinend in Ingolstadt gerade viele Auslieferungen nehme ich mal an oder? Wie lief das bei euch so ab?

Update: Auto wurde falsch eingebucht und hat in der Fahrgestellnummer auch "Keine Selbstabholung" stehen. Habe aber auf beiden AB´s, meinem Kaufvertrag und auch auf meiner Rechnung "Werksabholung Ingolstadt" stehen.

Händler meinte da lässt sich jetzt nichts mehr ändern und das Fahrzeug wird bei ihnen angeliefert. Habe mich so unglaublich auf die Werksabholung gefreut.

Ist sowas schon einmal jemanden passiert? // Was würdet ihr jetzt machen?

Zitat:

@Belissima schrieb am 17. Februar 2017 um 17:44:09 Uhr:

Audi A5 Cabrio 2.0 TFSI, s-tronic, 190 PS

Bestelldatum: 09.12.2016 als 2.0 TDI
Unverbindlicher Liefertermin TDI :06/2017

Änderung am 16.02.2017
Umstellung auf den TFSI, Liefertermin: 5/2017

Update:
Lieferung: KW 20 ( Tendenz früher)

Heute ist das Infopaket für die Abholung in Ingolstadt gekommen. Auto bei my Audi feigeschaltet, passt alles. Steht auf Stufe 2 Motor. Die Freude ist groß, endlich .... es geht voran.🙂

Wie lange hat es bei euch noch nach dem Erhalt des Begrüssungspakets gedauert?

Zitat:

@Belissima schrieb am 29. März 2017 um 18:22:38 Uhr:

Zitat:

@Belissima schrieb am 17. Februar 2017 um 17:44:09 Uhr:

Audi A5 Cabrio 2.0 TFSI, s-tronic, 190 PS

Bestelldatum: 09.12.2016 als 2.0 TDI
Unverbindlicher Liefertermin TDI :06/2017

Änderung am 16.02.2017
Umstellung auf den TFSI, Liefertermin: 5/2017

Update:
Lieferung: KW 20 ( Tendenz früher)

Heute ist das Infopaket für die Abholung in Ingolstadt gekommen. Auto bei my Audi feigeschaltet, passt alles. Steht auf Stufe 2 Motor. Die Freude ist groß, endlich .... es geht voran.🙂

Wie lange hat es bei euch noch nach dem Erhalt des Begrüssungspakets gedauert?

sollte ca 3-4 Wochen dauern bis der Termin gebucht werden kann. Dann nochmal ca 1 Woche bis zur Abholung

Zitat:

@pasci2132 schrieb am 15. März 2017 um 16:53:20 Uhr:

Update:

Bestellt: Februar 17
A5 SB 3.0 TDI 272 PS
AB Liefertermin: Juli 17
Heute beim 🙂 angerufen: Liefertermin September 17

Update:
Liefertermin Oktober. Aussage Individuallackierung die werden ganz hinten angestellt.

Deine Antwort