Lieferzeiten

Audi A5 F5 Coupe

Typ: Coupe 2.0 TFSI Quattro
Bestellung: KW29
Auftragsbestätigung: KW31
Lieferung: Dez 16 unverbindlich

Beste Antwort im Thema

Nach 6 Jahren Audi (S5 und A5) war für mich klar wieder einen A5 zu bestellen. Jetzt ist es ein 5er bmw geworden, 10 Wochen Lieferzeit. Ich leide mit euch, habe aber keinerlei Verständnis für das Versagen von Audi und VW.

2495 weitere Antworten
2495 Antworten

der Audi Code geht auch nicht (zu kurz?)

Die Bestellung geht am Montag raus,deswegen KW 13 :-)

Hat sich wohl nix geändert. Für den S5 muss man wenigstens 3 Monate einkalkulieren. Wobei ich mich bei all den Entwicklungen in der Logistik, dem Bestellmanagement und Fertigungstechnik und der relativ kleinen Stückzahl immer wieder Frage, warum das so lange dauert.

Hi,

musste mir einen neuen Firmenwagen bestellen und da wir Skoda leider wieder rausgenommen haben (sonst wäre es der SuperB Kombi gewesen) habe ich mal meinen Traum vor Vernunft gehen lassen.

http://www.audi.de/AT16HN1U
Bestellt am 16.02.2017
Lieferung Ende Apirl

Schade das Du so was unvernünftig bestellen musstest ne😉

ja 😁.... Alternative wäre alles zwischen A4 - A7 gewesen, wobei mir der A7 von aussen am besten gefällt aber von innen schon etwas altbacken ist. Von den höheren Kosten mal abgesehen. BMW kommt mir nicht mehr ins Haus und bei VW gab es auch nix hübsches....

Wer momentan auf sein A5 aus Ingolstadt wartet, muss sich wohl eine Woche länger gedulden als vorgesehen. 😉

Warum.....?

Oh je, dann wollen wir mal das Beste hoffen, das die Produktion spätestens am kommenden Montag wieder läuft.🙁

So ein Sch..... äh, Ärger. Hoffe trotzdem, dass meiner noch in den Osterferien kommt.

Puuuh Glück gehabt ... mein Sportback ist fertig und wartet auf seine Abholung

Zitat:

@Jubi TDI/GTI schrieb am 27. März 2017 um 14:20:16 Uhr:

Wer momentan auf sein A5 aus Ingolstadt wartet, muss sich wohl eine Woche länger gedulden als vorgesehen. 😉

Warum.....?

Na toll ... wahrscheinlich nehmen sie das gleich zum Anlass, um die Liefertermine noch weiter nach hinten zu schieben. Kommt davon, wenn man so auf Kante näht, wie die Autoindustrie. Ein kleiner Ausfall und schon geht gar nix mehr. Peinlich für das 21te Jahrhundert.

Ist aber leider heutzutage gang und gäbe. Das Lager befindet sich auf den Ladeflächen der LKWs und es soll möglichst alles just in time am Band sein. Großartige Lagerhaltung bei den Autowerken ist somit nicht mehr gegeben. Bin leider auch von dem Produktionsausfall in IN betroffen.🙁

Gruß

@Audi S-Liner

Genau so sieht es aus, diese bedarfssynchrone Produktion wird mittlerweile nicht nur in der Automobilbranche angewandt.

Zitat:

@AudiA5_SB schrieb am 26. März 2017 um 21:21:02 Uhr:

Hi,

musste mir einen neuen Firmenwagen bestellen und da wir Skoda leider wieder rausgenommen haben (sonst wäre es der SuperB Kombi gewesen) habe ich mal meinen Traum vor Vernunft gehen lassen.

http://www.audi.de/AT16HN1U
Bestellt am 16.02.2017
Lieferung Ende Apirl

lol.... gerade die Nachricht vom Autohaus bekommen, das er gestern geliefert worden ist.....

Hast du ein Glück! 🙂 Offenbar laufen die A5 wesentlich schneller vom Band als die S5. ;(

Deine Antwort