Lieferzeiten
Typ: Coupe 2.0 TFSI Quattro
Bestellung: KW29
Auftragsbestätigung: KW31
Lieferung: Dez 16 unverbindlich
Beste Antwort im Thema
Nach 6 Jahren Audi (S5 und A5) war für mich klar wieder einen A5 zu bestellen. Jetzt ist es ein 5er bmw geworden, 10 Wochen Lieferzeit. Ich leide mit euch, habe aber keinerlei Verständnis für das Versagen von Audi und VW.
2495 Antworten
Zitat:
@microtron schrieb am 2. Februar 2022 um 20:27:06 Uhr:
RS5 SB, bestellt 07/21, Anfang Januar geliefert. Mit RS Essentials, also eigentlich allem drin…
Also quasi meine Bestellung aus 06/21 mit voraussichtlichen Lieferdatum 06/22.
Darf ich nach den weiteren Umständen fragen, also ob Leasing, GK, extra pro,…?
Leasing 24 Monate, 40 tkm/a…
Leider kein GK aktuell, schauen mich auch wieder bei anderen Herstellern um. Ich hab 116tk als LP im Kopf
Prozente kann ich Dir leider nicht sagen, keine Ahnung.
RS5 Sportback am 30.9.2021 bestellt Wunschtermin am 01.07.22
Bisher keine Aussage laut System möglich wann gebaut wird. Privatleasing und erster RS für mich.
Das scheint ja alles echt Willkür seitens Audi zu sein.
S5 bestellt in 07/21. Liefertermin verschoben von 12/21 auf 04/22
So, ich verabschiede mich aus dem Thread und wünsche allen viel Glück und eine kürzere Wartezeit.
Habe meinen A5 Sportback gestern in Ingolstadt in Empfang genommen mit allen „kritischen“ Ausstattungen wie HUD, Phonebox, Standheizung, Panoramadach etc. Volle Hütte und alles super. Zur Auslastung derzeit im Forum sagte man mir, dass es ca 80-90 Auslieferungen täglich gibt zu knapp 200 in Normalzeiten.
Bestellt Ende April 2021 und Auto ist seit Ende Januar 2022 fertig. Plan war damals November 2021.
Zitat:
@Mudscho schrieb am 3. Februar 2022 um 01:36:25 Uhr:
Bisher keine Aussage laut System möglich wann gebaut wird. Privatleasing und erster RS für mich.
Ebenfalsl RS5 SB am 30.09. bestellt. Am 14.02. abgeholt.
Ausstattung in meinem Profil. Auch mit sehr viel Ausstattung. Nur das Panorama musste ich lassen. Da haute es immer wieder den Liefertermin raus... PhoneBox schien hingegen kein Hinderungsgrund.
Mein S5 ist nun auch seit dem 29.03. da. Bestellt 07/21. fährt sich mega. Aber mich wundert es dass er nicht bei 250kmh abgeregelt ist. 270 habe ich schon geschafft aber da wäre noch mehr gegangen.
Also mein S5 TFSI schaffte 267 nach Tacho ab da war er abgeregelt. Die Kraft für mehr hatte er, das hat man gemerkt aber er durfte nicht. Bei 267 hat er glaube ich im 8 Gang 4000 gedreht. Zumindest meine ich mich so zu erinnern.
Zitat:
@monocult schrieb am 26. Februar 2022 um 11:06:23 Uhr:
Zitat:
@Mudscho schrieb am 3. Februar 2022 um 01:36:25 Uhr:
Bisher keine Aussage laut System möglich wann gebaut wird. Privatleasing und erster RS für mich.Ebenfalsl RS5 SB am 30.09. bestellt. Am 14.02. abgeholt.
Ausstattung in meinem Profil. Auch mit sehr viel Ausstattung. Nur das Panorama musste ich lassen. Da haute es immer wieder den Liefertermin raus... PhoneBox schien hingegen kein Hinderungsgrund.
Glückwunsch und viel Spaß. Habe heute mal meinen Händler gefragt. Da steht im System noch nichts drin.
Der q3 meiner Mutter braucht stand heute ohne Phonebox oder kritische Sachen ca 6 Monate und der Q2 meiner Frau 12 Monate.
Sagt mal wie funktioniert die Wischautomatik mit Regensensor? Der Hebel steht auf A aber er wischt permament egal auf welcher Feinfühligkeitsstufe. Hatte vorher einen alten Q7 und dort konnte ich den Hebel immer auf Automatik stehen lassen. Hat nur dann gewischt wenn es halt auch geregnet hat. Aber nun beim S5 funktioniert das irgendwie nicht
Als bei allen Autos die das hatten über die letzten 10 Jahre hat das immer problemlos geklappt. Hört sich nach einem Fehler an.