Lieferzeiten
Typ: Coupe 2.0 TFSI Quattro
Bestellung: KW29
Auftragsbestätigung: KW31
Lieferung: Dez 16 unverbindlich
Beste Antwort im Thema
Nach 6 Jahren Audi (S5 und A5) war für mich klar wieder einen A5 zu bestellen. Jetzt ist es ein 5er bmw geworden, 10 Wochen Lieferzeit. Ich leide mit euch, habe aber keinerlei Verständnis für das Versagen von Audi und VW.
2495 Antworten
Mittlerweile steht der Status auf voraussichtlich KW31. Jede Woche wird weitergeschoben. Sollte es dabei bleiben sind das 14 Monate Lieferzeit für einen RS5 SB
KW 15 steht der A3.
KW 16 läuft dieser wieder komplett.
MLB1+2 fällt selbstverständlich KW 15 auch aus.
KW 16 1 Schichtbetrieb pro Linie
Zitat:
@Aimgod schrieb am 12. April 2022 um 10:34:58 Uhr:
Mittlerweile steht der Status auf voraussichtlich KW31. Jede Woche wird weitergeschoben. Sollte es dabei bleiben sind das 14 Monate Lieferzeit für einen RS5 SB
Wie erfährst du den Status? Über den Händler?
Meiner war eigentlichtlich für 1.07.2022 terminiert. Habe mir für den Übergang was geholt und bin im Moment nicht traurig wenn es noch länger dauert. Jedoch kann mir der Händler heute noch gar nichts zum Status sagen.
Gibt bei mir die Möglichkeit übers Audi Zentrum mit Kommissionsnummer abzufragen. Von original August 2021 zu Dezember 2021 und nun seit Abfragemöglichkeit mit erstes Datum KW16 zu nun aktuell KW31. Ich glaube ja noch nicht dran.
Moin ihr lieben, ich darf mich endlich mal hier beteiligen.
A5 40TDI SB, bestellt in KW 16 und unv. Liefertermin KW 39
Bin gespannt ob es dabei bleibt... 😁
Die Linien 1 + 2 fahren nächste Woche wieder an (3 Tage Woche)
Linie 1: Früh und Spätschicht
Linie 2: Nachtschicht
Nach fast 12 Monaten wurde das Fahrzeug endlich zur Produktion eingeplant. Mal sehen wie lange es bis zur Fertigstellung und Abholung nun dauert.
Kurzes Update. Seit heute ist der Status auf „Termin vereinbaren“ gesprungen. Es werden wohl doch noch Fahrzeuge gebaut und bald wird die Abholung möglich sein 😁
Jetzt hat es mich auch erwischt.
Fahre z. Zt. einen Audi A5 3.0 TDI
Auf 3 Jahre geleast. Leasingende wäre März 2022 gewesen.
Bestellt hab ich im Juli/2021 und zwar einen S5 mit keinerlei Einschränkungen.
Lieferung klappt wohl im März 2022.
Anfang 2022 wurde schon Juni 2022 daraus und Anfang Juni wurde mir Oktober 2022 gesagt.
Dies aber nicht sicher, kann auch noch später werden.
Was mich nun ärgert. Die Leasingrate wurde im meinen Fall auf 3 Jahre ausgerechnet. Kommt meiner im Oktober sind es schon 3,5 Jahre. Da wäre die Leasingrate auch weniger gewesen.
Ich muss die Sommerreifen jetzt nochmal eines Saison fahren.
Wenn ich Pech habe, muss ich 4 mit genügend Profil kaufen.
Von Audi oder der Leasing hört man nix. Für die passt es ja. Leasingrate läuft ja ganz normal weiter und Audi
hat ja ein neues Fahrzeug verkauft.
Gibt es da irgendwelche Möglichkeiten, Geld zurück zu bekommen oder ähnliches?
Habt ihr da schon Erfahrungen gemacht.
Mir ist nichts bekannts. Das ist leider das Pech das man zur Zeit hat.
Ich hatte einen A6 55TFSI privat geleast der ist am 30.6 ausgelaufen. Das Nachfolge Auto sollte zum 1.07.2022 da sein.
Im Februar hatte ich schon vermutet, dass er nicht kommen wird da er nicht verbucht wurde.
Bis vor 3 Wochen war er immer noch nicht verbucht.
Hatte die Wahl meinen A6 weiter zu fahren, ohne Garantie und dann hätte ich sicher neue Reifen gebraucht oder ich gebe Ihn zurück. Da meine Mutter ziemlich Probleme hatte bei einem 5 Jahre Alten Q3 immer bei Audi gepflegt und Sie angeblich Schuld war, dass die Kupplung kaputt ging, habe ich mein Auto zurück gegeben. Sie war nicht schuld aber wir konnten es nicht beweisen.
Ohne Garantie so ein Auto weiterzufahren ist mir das zu gefährlich. Habe gestern durch Zufall gelesen, dass bei Mild Hybrid schon mal der Riemenstarter kaputt gehen kann und dann ist man 6.000 Euro los.
Habe mir für 6.000 Euro einen 16 Jahre alten A6 geholt. Im Nachhinein sind etliche Sachen aufgekommen die kaputt waren. Musste noch mal fast 6.000 reinstecken. Habe mir dafür aber mit Reifen evtl Scheibe beim leasing A6 1000 Euro gespart.
Ich spare nur richtig wenn der nächste erst mit weiterer Verspätung kommt.
Also was ist der richtige Weg zur Zeit? Das ist ganz schwierig. Das wird man immer erst hinterher wissen.
Nach nun 13 Monaten ist das Fahrzeug fertig produziert und ich konnte eine Abholung in Ingolstadt vereinbaren. Der frühestmögliche Termin ist in 4 Wochen!
Endlich ein fixer Termin auf den man sich freuen kann.
Evtl kann man mir jemand was sagen. Habe bis vor kurzem einen aktuellen A6 TFSI 55 gefahren. Habe mir einen RS 5 bestellt. Beides privat leasing.
Bestellung war 1.10.2021.
Da ich meinen A6 am 30.06.2022 zurückgeben mußte war der RS5 für 01.07.2022 bestellt. Bis heute hat er kein Verbuchungsdatum. Also nicht mal ein Lieferdatum.
Weiß jemand wie lange es dauert bis ein Auto kommt wenn es mal verbucht wurde.
Mein freundlicher meinte es dauert dann ca. 2 Monate.
Habt ihr Erfahrungen? Wie gesagt Eingestellter Wunschtermin war 01.07.2022
Zitat:
@Mudscho schrieb am 23. Juli 2022 um 20:34:13 Uhr:
Evtl kann man mir jemand was sagen. Habe bis vor kurzem einen aktuellen A6 TFSI 55 gefahren. Habe mir einen RS 5 bestellt. Beides privat leasing.
Bestellung war 1.10.2021.
Da ich meinen A6 am 30.06.2022 zurückgeben mußte war der RS5 für 01.07.2022 bestellt. Bis heute hat er kein Verbuchungsdatum. Also nicht mal ein Lieferdatum.Weiß jemand wie lange es dauert bis ein Auto kommt wenn es mal verbucht wurde.
Mein freundlicher meinte es dauert dann ca. 2 Monate.
Habt ihr Erfahrungen? Wie gesagt Eingestellter Wunschtermin war 01.07.2022
Bezüglich Verbuchung und Lieferdatum kann ich dir leider nichts genaues sagen, aber zwischen „in Produktion“ und „Abholung“ lagen bei mir nun nur 2 Monate. Jedoch mit etlichen Anpassungen des voraussichtliches Liefertermins in der onlineübersicht.
Wunschtermin war im Dezember 2021, Liefertermin nun August 2022. Ich hoffe bei dir geht es schneller.
RS5 SB mit Essentials Packet.
Habe gestern nun erstmalig die Info bekommen, dass er für Dezember 22 bei Audi im System steht. Aber wie lange es dann dauert bis er abgeholt werden kann konnte mir der Händler auch nicht sagen.
Weißt du hierzu mehr?