Lieferzeiten
Typ: Coupe 2.0 TFSI Quattro
Bestellung: KW29
Auftragsbestätigung: KW31
Lieferung: Dez 16 unverbindlich
Beste Antwort im Thema
Nach 6 Jahren Audi (S5 und A5) war für mich klar wieder einen A5 zu bestellen. Jetzt ist es ein 5er bmw geworden, 10 Wochen Lieferzeit. Ich leide mit euch, habe aber keinerlei Verständnis für das Versagen von Audi und VW.
2495 Antworten
Sorry fürs falsche Posten, ich wusste einfach nur nicht wo ich das hätte sonst rein schreiben können 😁 verzeiht mir das ich das richtige Forum nicht gefunden habe (Btw pre sense habe ich trotzdem, auto heute abgeholt. Nur acc nicht)
So hab heute meine Fahrgestellnummer erhalten. Sieht also gut aus und demnächst sollte eine Abholtermin in Ingolstadt buchbar sein.
Zitat:
@Kristjan schrieb am 21. Januar 2022 um 11:33:40 Uhr:
So hab heute meine Fahrgestellnummer erhalten. Sieht also gut aus und demnächst sollte eine Abholtermin in Ingolstadt buchbar sein.
Eine Fahrgestellnummer ist keine Garantie dafür, dass das Auto bald ausgeliefert wird oder ein Termin für die Abholung buchbar ist.
Die Fahrzeuge stehen oft noch länger auf der Halde bei Audi weil diverse Teile noch fehlen und noch eingebaut werden müssen.
Zitat:
@Marvin190021 schrieb am 21. Januar 2022 um 12:42:40 Uhr:
Zitat:
@Kristjan schrieb am 21. Januar 2022 um 11:33:40 Uhr:
So hab heute meine Fahrgestellnummer erhalten. Sieht also gut aus und demnächst sollte eine Abholtermin in Ingolstadt buchbar sein.Eine Fahrgestellnummer ist keine Garantie dafür, dass das Auto bald ausgeliefert wird oder ein Termin für die Abholung buchbar ist.
Die Fahrzeuge stehen oft noch länger auf der Halde bei Audi weil diverse Teile noch fehlen und noch eingebaut werden müssen.
Ja korrekt. Vor 3 Tagen gab es noch keine und geplanter Auslieferungstermin war KW5
Schauen wir einfach mal
Habe heute aus Ingolstadt einen Anruf vom Deeskalationsteam bekommen, nach Beschwerde.
Mein Fahrzeug ist jetzt plötzlich fertig, wird nun "Express" nach Neckarsulm verfrachtet und nächste Woche soll ich dann einen Anruf zwecks Terminvereinbarung bekommen!
Hört sich erstmal gut an, hoffentlich klappt's :-)
Zitat:
@BenjoHD schrieb am 21. Januar 2022 um 18:31:25 Uhr:
Habe heute aus Ingolstadt einen Anruf vom Deeskalationsteam bekommen, nach Beschwerde.
Mein Fahrzeug ist jetzt plötzlich fertig, wird nun "Express" nach Neckarsulm verfrachtet und nächste Woche soll ich dann einen Anruf zwecks Terminvereinbarung bekommen!
Hört sich erstmal gut an, hoffentlich klappt's :-)
Hast du dich beschwert? Wäre interessant zu wissen.
Wann bestellt und was war dein unverbindlicher Liefertermin?
Zitat:
@Kristjan schrieb am 21. Januar 2022 um 22:08:01 Uhr:
Zitat:
@BenjoHD schrieb am 21. Januar 2022 um 18:31:25 Uhr:
Hört sich erstmal gut an, hoffentlich klappt's :-)Hast du dich beschwert? Wäre interessant zu wissen.
Wann bestellt und was war dein unverbindlicher Liefertermin?
Genau, beim Vorstand.
Bestellt ende märz 21, liefertermin November 21.
Kommt jetzt dann wohl in den nächsten Wochen 🙂
Habe immer noch keinen Abholtermin aber ich konnte anhand der FIN jetzt das Fahrzeug in der myAudi Appanlegen - das ging vor paar Tagen noch nicht (wo sie der Händler im System hatte).
Keine Ahnung ob ich das als gutes Zeichen werten soll?
Zitat:
@Kristjan schrieb am 27. Januar 2022 um 06:44:04 Uhr:
Habe immer noch keinen Abholtermin aber ich konnte anhand der FIN jetzt das Fahrzeug in der myAudi Appanlegen - das ging vor paar Tagen noch nicht (wo sie der Händler im System hatte).Keine Ahnung ob ich das als gutes Zeichen werten soll?
Ist normal...das muss erst ins System eingespielt werden, das dauert ein paar Tage.
Erst dann kann man ihn anlegen.
Aber das Anlegen in der myAudi App konnte ich schon 3 Monate vor Auslieferung, hat leider nichts mit positiven Zeichen zu tun...
Wenn bei dir KW5 geplant war, dann denk ich, kannst du nochmal etwas Zeit da drauf rechnen...
Zitat:
@Marvin190021 schrieb am 27. Januar 2022 um 09:33:16 Uhr:
Zitat:
@Kristjan schrieb am 27. Januar 2022 um 06:44:04 Uhr:
Habe immer noch keinen Abholtermin aber ich konnte anhand der FIN jetzt das Fahrzeug in der myAudi Appanlegen - das ging vor paar Tagen noch nicht (wo sie der Händler im System hatte).Keine Ahnung ob ich das als gutes Zeichen werten soll?
Ist normal...das muss erst ins System eingespielt werden, das dauert ein paar Tage.
Erst dann kann man ihn anlegen.
Aber das Anlegen in der myAudi App konnte ich schon 3 Monate vor Auslieferung, hat leider nichts mit positiven Zeichen zu tun...
Wenn bei dir KW5 geplant war, dann denk ich, kannst du nochmal etwas Zeit da drauf rechnen...
Ach na dann. Hab halt auch keine Lust immer zu Fragen beim Händler wie der aktuelle Stand ist. FIN habe ich, soll in Produktion sein bzw fertig sein. Ob da jetzt noch auf Teile gewartet werden soll - keine Ahnung.
Einfach nervig, mein derzeitiges Leasingfahrzeug läuft zwar aber die Vorfreude auf den Neuen ist natürlich auch da.
Schwierig 😁
Zitat:
@Kristjan schrieb am 27. Januar 2022 um 18:30:27 Uhr:
Gute Nachrichten!Abholtermin in IN am 24.02.2022. Einen früheren Termin gab’s leider nicht.
Glückwunsch! Ja komisch ich konnte auch erst 2 Wochen später einen machen, nachdem das Auto eigentlich schon fertig war bzw. Ist
Zitat:
@BenjoHD schrieb am 27. Januar 2022 um 18:44:14 Uhr:
Zitat:
Gute Nachrichten!Abholtermin in IN am 24.02.2022. Einen früheren Termin gab’s leider nicht.
Glückwunsch! Ja komisch ich konnte auch erst 2 Wochen später einen machen, nachdem das Auto eigentlich schon fertig war bzw. Ist
Ist immer so…bekommen die wohl net anders auf die Reihe 😁
Zitat:
@BenjoHD schrieb am 27. Januar 2022 um 18:44:14 Uhr:
Zitat:
Kann ich mir zwar nicht vorstellen, dass das wirklich so ist aber wenigstens ist ein Lichtblick da auch wenns jetzt noch genau 4 Wochen sind.