Lieferzeiten

Audi A5 F5 Coupe

Typ: Coupe 2.0 TFSI Quattro
Bestellung: KW29
Auftragsbestätigung: KW31
Lieferung: Dez 16 unverbindlich

Beste Antwort im Thema

Nach 6 Jahren Audi (S5 und A5) war für mich klar wieder einen A5 zu bestellen. Jetzt ist es ein 5er bmw geworden, 10 Wochen Lieferzeit. Ich leide mit euch, habe aber keinerlei Verständnis für das Versagen von Audi und VW.

2495 weitere Antworten
2495 Antworten

Etwas Off Topic - Ich frage trotzdem, Asche über mein Haubt:
Soll diese Grafik hier stimmen? Am Freitag ist meine Abholung und angeblich ist das Fahrzeug noch in Produktion. Das kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen.

Ich kenn diese Abfragemöglichkeit gar nicht...?!? Wo kann ich das abfragen und mitverfolgen?

VG

Wenn du dich bei myAudi registriert hast, kannst du über "Fahrzeug anlegen" ein "Bestellfahrzeug" anlegen. Darüber kommst du dann zur Website vom Abholtag (abholtag.audi.com). Und dort findest du Informationen zum bestellten Fahrzeug, zum Abholtag und eben diese Ansicht.

Ich bin mir allerdings nicht sicher, ob eine Abholung in Ingoldstadt Voraussetzung für das Portal ist. Ich habe relativ früh nach der Bestellun einen Brief bekommen mit verschiedenen Codes, mit denen ich das Fahrzeug erst anlegen konnte.

Ok. Danke für die Infos. Meiner wurde vom Arbeitgeber als Firmenwagen bestellt. Abholung ist auch nicht vorgesehen.
Dementsprechend habe ich die Codes/Infos nicht, um das unter „my audi“ anzulegen. Schade...

Naja, wie gesagt, ich befürchte die Grafik sagt sowieso nichts aus. Also man verpasst nicht viel. 🙂

Bei der werksführung hieß es dass ein Fahrzeug an 1-2 Werktagen fertig ist. Warum also nicht?

Das ein Auto da schnell durch die Linie fährt, dachte ich mir schon, aber nicht, dass es so kurz vor knapp fertig wird. Komisch ist dahingehend aber, dass der Status "in Produktion" seit mehreren Wochen angezeigt wird. Das spricht dann auch wieder gegen die Wahrheit der Anzeige. Vielleicht frage ich am Freitag direkt mal. Diese Neugier...

Zitat:

@K3MN1K schrieb am 17. Dezember 2018 um 08:48:21 Uhr:

Etwas Off Topic - Ich frage trotzdem, Asche über mein Haubt:
Soll diese Grafik hier stimmen? Am Freitag ist meine Abholung und angeblich ist das Fahrzeug noch in Produktion. Das kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen.

App funktioniert halt nicht richtig ..
Hat sie noch nie, wird sie nie 😉

Heute ist es endlich passiert: Nach 6 Monaten - 4 Monate eher, als ursprünglich von Audi angesagt - wurde mein A5 an mich übergeben.
Ein geiles Teil!!!

Allen Wartenden drück ich die Daumen, dass es auch schneller geht, als geplant.

Glücklicher! :-)

Glückwunsch ein sehr schönes Weihnachtsgeschenk

Hallo an alle , hat jemand von euch den Händler oder Audi Deutschland in Verzug gesetzt schriftlich , weil er zum unverbindlichen Termin nicht liefert?

Was würdest du erreichen wollen? Ein Rücktritt vom Kauf oder möchtest du "nur" Druck ausüben?

Das weiß ich selber noch aber langsam nervt das ganze
Heute nochmal beim Händler angerufen keine Aussicht auf Lieferung trotz Zusage von Audi , das im Januar geliefert werden soll aber wenn es nicht mal eine Fahrgestellnummer gibt wird es eng für Januar

Ich glaube, hier ist noch keiner diesen Schritt gegangen. Zumindest nicht von dem, was ich hier mitgelesen habe (eine ganze Menge).

Im Kaufvertrag müsstest du mal in Ruhe das Kleingedruckte lesen. Wenn ich es noch richtig im Kopf habe, stand bei mir etwas von der Möglichkeit den Audi Händler eine Frist zu setzen, sollte er den unverbindlichen Liefertermin X Wochen überschreiten. Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob ein Rücktritt vom Verkauf festgeschrieben war. Ich glaube, dort stand eher was in der Richtung, dass du dann weiteren Rabatt einfordern kannst. So zumindest habe ich es als Normalsterblicher so verstanden.

Deine Antwort