Lieferzeiten

Audi A5 F5 Coupe

Typ: Coupe 2.0 TFSI Quattro
Bestellung: KW29
Auftragsbestätigung: KW31
Lieferung: Dez 16 unverbindlich

Beste Antwort im Thema

Nach 6 Jahren Audi (S5 und A5) war für mich klar wieder einen A5 zu bestellen. Jetzt ist es ein 5er bmw geworden, 10 Wochen Lieferzeit. Ich leide mit euch, habe aber keinerlei Verständnis für das Versagen von Audi und VW.

2495 weitere Antworten
2495 Antworten

Zitat:

@Mikha495 schrieb am 28. November 2018 um 15:48:28 Uhr:

Habe heute nochmal unseren Vertragshändler per Mail nach einer aktualisierten Lieferzeit gefragt und prompt kam folgende Antwort:
"die Lage hat sich hier soweit entspannt.
Wir haben bei der Audi AG nochmals um die Dringlichkeit gebeten …. Hat geklappt J
Das Fahrzeug befindet sich auf dem Transportweg und sollte in den nächsten 2 Wochen bei uns sein.
Ich melde mich, sobald das Fahrzeug da ist um einen Auslieferungstermin zu vereinbaren…"

Freue mich! Glaube es aber erst, wenn der Wagen vor meiner Haustür steht.
Bestellt war folgende Konfiguration als Dienstwagen: ACG8YQBN

Auftragsbestätigung war am 28.06.2018 mit einem voraussichtlichen Liefertermin für April 2019.

Mich macht es aber ein wenig stutzig, dass ich keinen Wisch zur WLTP Umstellung unterschreiben musste, obwohl der Händler meinte, der Wagen wäre nach WLTP zertifiziert. Kann auch sein, dass die Unterschrift jemand von der Flottengesellschaft geleistet hat...

Was für eine Motorisierung hast du denn bestellt?

A5 Sportback 2.0 TDI S-Tronic

Hallo zusammen,
nachdem ich hier öfters gelesen habe wie es so anderen geht. Schreibe ich nun auch mal mein Ergebnis:
AB: 23.4.18
Erster Liefertermin: 08/2018
WLTP Chaostermin: 02/2019
Tatsächlicher nun eingeplanter Liefertermin nach heutiger Information: 10.12.18
Bin gespannt, ob letzterer eingehalten wird.

A5 SB 140 KW S-Tronic Diesel

Ich denke, das schlimmste ist rum. Obwohl ich mich auch sehr über die Kommunikation geärgert habe und bei allem was sonst noch in dieser Firma schief läuft, freue ich mich auf den A5, weil dieser einfach schön ist. War vorher Mercedes-Fahrer, mal sehen.
Allen anderen viel Erfolg! Sollte früher als der WLTP Chaos Termin werden

Hallo nochmal,
bezugnehmend auf eventuelle Wackeltermine seitens der freundlichen,teilte mir meiner mit,daß der 8. Februar 2019 fix ist und hat auch gleich eine Uhrzeit für die Abholung angefragt.
Thomaswi

Na das hört sich für euch schon mal alles gut an aber es liegt immer noch keine Zertifizierung für die 3,0 tdi vor 🙁(

Hallo upp
Den 2018er willst Du nicht ?

Wenn es einen geben würde schon

Neuer Produktionstermin KW4/2019, Lieferung dann KW8-10...
Ursprünglich sollte er mal diese Woche kommen 🙄

Schön dann hast du ja wenigstens einen Termin fest

So, ich hab jetzt einen Termin zur Abholung in Ingolstadt am 31.01.19 bekommen. Ursprünglich hätte er letzte Woche kommen sollen, bestellt hab ich im April, ist ein 2.0tfsi Schalter

Ich hatte am 18.04.2018 den 3.0 286 PS bestellt und habe jetzt einen verbindlichen Abholtermin am 01.02.2019 in Ingolstadt. So wirklich vertrau ich der Sache nicht, wenn noch nicht mal der Motor zertifiziert ist. Hat jemand auch schon feste Abholtermine für den großen oder kleinen 3.0?

Juhu, auch bei mir hat sich etwas getan. Für den 3l TDI 286 PS habe ich einen Termin für den 6.2. in Ingolstadt vereinbart. So kommt direkt Vorfreude für 2019 auf 🙂

Zitat:

@hanboeh schrieb am 11. Dezember 2018 um 15:52:11 Uhr:

Ich hatte am 18.04.2018 den 3.0 286 PS bestellt und habe jetzt einen verbindlichen Abholtermin am 01.02.2019 in Ingolstadt. So wirklich vertrau ich der Sache nicht, wenn noch nicht mal der Motor zertifiziert ist. Hat jemand auch schon feste Abholtermine für den großen oder kleinen 3.0?

Ich würde mir da keinen Kopf machen. Ich habe auch zuerst einen Liefertermin bekommen und erst Tage danach war die Zertififizierung für den Motor öffentlich.

Na da bin ich ja mal gespannt wann es bei uns los geht, mein Verkäufer hat erst mal Urlaub und stell mich mal auf Januar ein

So, meiner ist jetzt beim Händler endlich angeliefert worden. Er wird nun angemeldet, Winterräder kommen dran und am kommenden Freitag (in 7 laaangen Tagen also) soll er zur meiner Firma überführt werden. Wenn das alles so klappt, werden es ziemlich genau 6 Monate Lieferzeit.

Deine Antwort