Lieferzeiten
Typ: Coupe 2.0 TFSI Quattro
Bestellung: KW29
Auftragsbestätigung: KW31
Lieferung: Dez 16 unverbindlich
Beste Antwort im Thema
Nach 6 Jahren Audi (S5 und A5) war für mich klar wieder einen A5 zu bestellen. Jetzt ist es ein 5er bmw geworden, 10 Wochen Lieferzeit. Ich leide mit euch, habe aber keinerlei Verständnis für das Versagen von Audi und VW.
2495 Antworten
Zitat:
@AuMW schrieb am 30. Oktober 2018 um 10:21:26 Uhr:
Kann ich irgendwo die Neuerungen MJ19 ggü. MJ18 gesammelt einsehen?
Bisher finde ich keinerlei Dokument / Seite dazu.
Die Frage stelle ich mir auch: Bekommt man dann im Mai 2019 (mein aktueller LT lt. Händler) dann MJ 2018 oder 2019?
Bestellt wurde meiner (Diesel 150 PS, weil Firmenwagen) im Juli....
Mein im März bestellter 3.0 TDI wurde laut Händler automatisch auf "50 TDI" umgestellt - also auf MJ2019.
Zitat:
@nekket schrieb am 30. Oktober 2018 um 11:08:32 Uhr:
Mein im März bestellter 3.0 TDI wurde laut Händler automatisch auf "50 TDI" umgestellt - also auf MJ2019.
Im März bestellt ? Und wann sollst du ihn bekommen ?
ADAC hat jetzt die Liste erneuert. Sind nun 17 neue Modelle bei Audi hinzugekommen (A4 & A5)!!! Kann‘s kaum glauben...
Jetzt nur noch auf den ersehnten Anruf von Händler hoffen, dass mein Liefertermin vom April 2019 auf November 2018 gelegt wird 🙂))
Na ist ja schon mal was , leider keine 50 Modelle 🙁(
Bin mal gespannt. Laut unserem Flottenmanagement grober/unverbindlicher Liefertermin KW 52/18 bei mir...
Zitat:
@pstar90 schrieb am 30. Oktober 2018 um 13:29:02 Uhr:
Bin mal gespannt. Laut unserem Flottenmanagement grober/unverbindlicher Liefertermin KW 52/18 bei mir...
Wann hast Du bestellt bzw. wann kam Deine AB?
Zitat:
@Katsumoto schrieb am 30. Oktober 2018 um 16:34:35 Uhr:
Zitat:
@pstar90 schrieb am 30. Oktober 2018 um 13:29:02 Uhr:
Bin mal gespannt. Laut unserem Flottenmanagement grober/unverbindlicher Liefertermin KW 52/18 bei mir...Wann hast Du bestellt bzw. wann kam Deine AB?
Mitte Juni ging die Bestellung, AB kam Ende Juni.
Ich glaube es erst, wenn mich jemand anruft und fragt, wann er das Auto liefern kann 🙄
Naja sind ja die Coupé‘s, die jetzt als 19er Modelle angeboten werden - die Sportbacks bleiben nach wie vor aus. Schade, dass Audi den A5 kein optisches Update á a4 verpasst hat (Diffusor)
Nein, auch die Sportbacks werden als 19er Modelle angeboten. Oder verstehe ich dich falsch?
Mein Arbeitgeber musste gestern eine Zusatzvereinbarung unterschreiben, in der bestätigt wird, dass der A5 Sportback nun als MJ 2019 mit evtl. Änderungen im Verbrauch etc. akzeptiert wird und dementsprechend produziert werden darf.
Erst dann kann meine ursprüngliche Bestellung aus Juli, nun in die Produktion gehen.
Hallo in die Runde,
ich habe im Oktober einen A5 Sportsback 286PS bestellt und habe mich heute hierzu heute bei Audi informiert. Der 286 PS-Motor wird in kurzer Zeit auch bei den 2019 Modellen sichtbar sein, allerdings gibt es hierzu noch keine Werte nach WLTP.
Solltet ihr also einen Audi mit 190PS aufwärts bestellt haben, dann kann ich euch beruhige. Ihr bekommt den gewünschten Motor nach wie vor.
Ich bin auf die Lieferzeit gespannt. Anfang Oktober hieß es 8 Monate.
Sollte jemand von euch kürzlich von kürzeren Lieferzeiten gehört haben, dann wäre ich sehr erleichtert
Zitat:
@wollewuff66 schrieb am 27. Oktober 2018 um 23:27:52 Uhr:
So, da haben wir den Salat - von der Leasing eine Bestätigung der Bestellung ohne Liefertermin erhalten. Frechheit!!!!Wie komme ich ohne Kosten aus dem Vertrag heraus? Es reicht mir mit dieser Firma!
Wie die Zeiten sich wandeln - erst die Feststellung, daß nun das Modelljahr 2019 konfigurierbar ist, dann die Zusatzvereinbarung zum WLTP und dann die Gewissheit, daß das Fahrzeug bei Audi zur Produktion eingeplant wird. Nach all dem Hin und Her fehlt eigentlich nur noch ein Liefertermin - und dann hoffentlich wieder ein hochwertiges Fahrzeug. Normal ist ein solches Verhalten seitens des Herstellers aber nicht unbedingt...
Ja hoffentlich müssen wir alle nicht mehr so lange warten