1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5
  7. Lieferzeiten

Lieferzeiten

Audi A5 F5 Coupe

Typ: Coupe 2.0 TFSI Quattro
Bestellung: KW29
Auftragsbestätigung: KW31
Lieferung: Dez 16 unverbindlich

Beste Antwort im Thema

Nach 6 Jahren Audi (S5 und A5) war für mich klar wieder einen A5 zu bestellen. Jetzt ist es ein 5er bmw geworden, 10 Wochen Lieferzeit. Ich leide mit euch, habe aber keinerlei Verständnis für das Versagen von Audi und VW.

2495 weitere Antworten
2495 Antworten

Nach 6 Jahren Audi (S5 und A5) war für mich klar wieder einen A5 zu bestellen. Jetzt ist es ein 5er bmw geworden, 10 Wochen Lieferzeit. Ich leide mit euch, habe aber keinerlei Verständnis für das Versagen von Audi und VW.

Zitat:

@Banditxx1 schrieb am 29. Oktober 2018 um 21:14:30 Uhr:

Aber da AUDI den Anspruch erhebt, einer der drei deutschen Premium-Hersteller zu sein, hätte man hier seine Hausaufgaben deutlich eher angehen sollen und müssen.
Die anderen Marken stehen auch alle „im Feuer“ und haben die Abgas-Problematik. Aber sind dennoch deutlich weiter mit den Zertifizierungen...

Da leben wir nun in einer Informationsgesellschaft, aber die bekannten Informationen werden trotzdem nicht zusammengebracht !
Jeder hier weiß, dass Audi seit 2015 einen Technikchef nach dem anderen verloren hat bzw. hergeben musste. Und dass Audi über lange Strecken keinen Technikchef hatte.
Dieses modellübergreifende Motorenproblem wäre genau so ein Fall für das Koordinieren durch den obersten Techniker. Das macht nicht die Gruppe, die ein bestimmtes Modell auf die Reihe bringt.

Und übrigens: Dass BMW schon seit langem den 7er (und einige andere Modelle) nicht mehr als Benziner anbietet, nur als Diesel, und als Benziner erst wieder Ende 2019, scheint keiner zu wissen, oder es interessiert keinen.

Zitat:

@Take S5 schrieb am 29. Oktober 2018 um 23:47:24 Uhr:

Zitat:

@Banditxx1 schrieb am 29. Oktober 2018 um 21:14:30 Uhr:

Aber da AUDI den Anspruch erhebt, einer der drei deutschen Premium-Hersteller zu sein, hätte man hier seine Hausaufgaben deutlich eher angehen sollen und müssen.
Die anderen Marken stehen auch alle „im Feuer“ und haben die Abgas-Problematik. Aber sind dennoch deutlich weiter mit den Zertifizierungen...

Da leben wir nun in einer Informationsgesellschaft, aber die bekannten Informationen werden trotzdem nicht zusammengebracht !
Jeder hier weiß, dass Audi seit 2015 einen Technikchef nach dem anderen verloren hat bzw. hergeben musste. Und dass Audi über lange Strecken keinen Technikchef hatte.
Dieses modellübergreifende Motorenproblem wäre genau so ein Fall für das Koordinieren durch den obersten Techniker. Das macht nicht die Gruppe, die ein bestimmtes Modell auf die Reihe bringt.

Ach so... weil eine Position (bei Audi) nicht vernünftig besetzt werden konnte, haben Audi und VW und Seat und Skoda jetzt diese Lieferzeiten-Probleme... ist klar...
Du bist nicht zufällig Konzernmitarbeiter?

Ach so... weil eine Position (bei Audi) nicht vernünftig besetzt werden konnte, haben Audi und VW und Seat und Skoda jetzt diese Lieferzeiten-Probleme... ist klar...
Du bist nicht zufällig Konzernmitarbeiter?

(Sorry, Doppelpost da „Zitieren“ erst nicht geklaptt hatte)

Ich glaube, es nützt wenig über die Schuldfrage zu diskutieren. Fakt ist, dass Audi aktuell nicht liefern kann, was extrem schade ist. Schön wäre einfach, wenn man offener kommunizieren würde. Natürlich würde das bestellte Auto davon nicht früher kommen, aber so hätte man zumindest ein wenig Klarheit.

Eigenartig finde ich, dass ich den Audi im Dezember abholen darf, es aber nach wie vor keinen A5 beim ADAC in der WLTP Liste gibt. Hoffentlich geht bei der Planung von Audi alles gut.

Seit heute kann man den A5 MJ2019 im Audi Konfigurator zusammenstellen. Es tut sich zumindest dort mal was...

Spannend. Wenn man auf den A5 2019 geht, zeigt es mir schon 90 verfügbare Neuwagen an? Noch ein Systemfehler und es sind 18er Modelle, oder wird schon das 19er Modell produziert?

Edit: Das ging Audi wohl zu schnell und sie haben es wieder von der Seite entfernt. 😁

Die WLTP werte sind auch hinterlegt nun. Zwar etwas versteckt, aber es stehen zumindest welche drin.
Habe probehalber mal den 40 TDI S-Tronic konfiguriert...

Na das wird ja alles spannend

Hmm... bin gespannt auf die heutige Aktualisierung der ADAC Liste.

Ziemlich minimalistisch, dieser neue A5 (kleiner Spaß).

Richtig nur bis 190 ps

Ich habe eben bei meinem Händler nachgefragt, welches Modell ich bekommen werde. Zur Erinnerung: Im August AB bekommen und im Dezember bereits Abholung. Laut Dispo handelt es sich um das Modelljahr 2019. Freut und beruhigt mich.

Kann ich irgendwo die Neuerungen MJ19 ggü. MJ18 gesammelt einsehen?

Bekommen diejenigen die ein 3,0 mit 286 ps bestellt haben dann nur noch den mit 190 ps ? ich mag schon gar nicht mehr beim Händler anrufen

Deine Antwort