Lieferzeiten
Hallo, kann mir jemand hier Auskunft darueber geben, wie lange im Moment die Lieferzeiten fuer einen A3 2,0 TDI oder A3 1,9 TDI sind. Keine besondere Ausstattung wie Navi, sondern nur Klima und S-Line-Plus Paket. Danke
22 Antworten
Anfang des Jahres für einen 1.9 Attraction: 9 Wochen bis zur Schlüsselübergabe
habe meine A 3 am 28.januar bestellt
und hab ihn noch nicht. wieso geht das bei euch so schnell?? vorrausichtlicher bereitstellungstermin soll nun der 23. april sein. also fast drei monate.
naja wie sagt man vorfreude ist die schönste freude.
Hallo ihr Ungeduldigen ;-)
Hab meinen A3 3.2 DSG am 19. Februar bestellt. Er geht nächste Woche auf's Band und soll ca. am 20. April hier in der Schweiz für die Schlüsselübergabe bereit sein.
Als Schweizer kann man sein Fahrzeug übrigens nicht direkt in ING abholen. Amag meint, das sei noch nicht möglich... :-(
@irnerius
Bist Du da sicher? Ginge das auch nicht mit speziellen Zollkennzeichen? Frag doch mal User AidanPryde, ich glaube zwar nicht, daß er Schweizer ist, aber er hatte bei der Werksabholung in IN auch solch komische Zollkennzeichen drauf, da er auch nicht aus D kommt. Kann doch irgendwie nicht sein, daß das nicht geht. Du brauchst bestimmt nur irgendwelche speziellen Papiere und die Kennzeichen. Wäre doch wirklich schade, wenn die EU Dir hier einen Strich durch die Rechnung macht 😁
Gruß, Testsieger
Ähnliche Themen
Jetzt ist's definitiv. Meiner wird in der Woche nach Ostern produziert und ist dann 2 Wochen später abholbereit (ab dem 26. April rechne ich mit ihm). Und dass ich ihn nicht selbst abholen kann, find ich jetzt gar nicht so schlimm. Ist doch noch praktisch, wenn das Auto fast vor die Haustüre geliefert wird : )
Zitat:
Original geschrieben von Testsieger2003
@irnerius
Bist Du da sicher? Ginge das auch nicht mit speziellen Zollkennzeichen? Frag doch mal User AidanPryde, ich glaube zwar nicht, daß er Schweizer ist, aber er hatte bei der Werksabholung in IN auch solch komische Zollkennzeichen drauf, da er auch nicht aus D kommt. Kann doch irgendwie nicht sein, daß das nicht geht. Du brauchst bestimmt nur irgendwelche speziellen Papiere und die Kennzeichen. Wäre doch wirklich schade, wenn die EU Dir hier einen Strich durch die Rechnung macht 😁
Gruß, Testsieger
Sorry, hab mich vielleicht etwas zu wenig genau ausgerückt: Doch, mit einer Tagesnummer wäre es wahrscheinlich möglich. Es ist jedoch nicht möglich, das Auto in IN abzuholen und mit den eigenen CH-Kennzeichen nach Hause zu fahren.
Ja, ja, leider meint es die EU (und in letzter Zeit im Speziellen der "grosse Kanton" Deutschland) nicht immer gut mit uns Schweizern... :-(
Im hier besprochenen Fall dürfte die Schuld für den Mehraufwand jedoch beim CH-Zoll liegen...
@ interius (OffTopic)
Also ich wäre gern Schweizer, läuft irgendwie alles etwas gesitteter ab als hier... Auf die EU könnte ich auch gern verzichten, vor allem vor dem Hintergrund der Osterweiterung. Wahrscheinlich darf ich bald JEDE Woche Scherben von meinem Beifahrersitz kehren... Aber Ihr Schweizer macht es einem mit der Staatsangehörigkeit ja auch nicht gerade einfach. Wie lange muß ich nochmal in CH leben, damit ich sie mit Aussicht auf Erfolg beantragen kann?
Gruß, Testsieger
...wenn's mir recht ist, sind 10 Jahre Aufenthalt notwendig. Als Deutscher in der Schweiz zu arbeiten, sollte jedoch kein Problem mehr sein (Personenfreizügigkeit)...
Hab übrigens 'nen Deutschen als Chef und 'ne Deutsche als Freundin - du siehst, wir geben uns bei der Integration jede Menge Mühe... ;-)