Lieferzeiten
Hallo,
heute wollte ich einen Q5 bestellen, jedoch wurde mir, nach schweren finanziellen Verhandlungen 😮 beim Autohaus meines Vertrauens, als vorraussichlicher Liefertermin KW 34😠 genannt. Wobei mein Verkäufer nur bis dahin schauen konnte. Die Lieferzeit kann sich daher also noch erhöhen.
Hat die Konfiguration vielleicht etwas damit zu tun?
2,0 TDI S-tronic (ne, ist noch nicht "offiziell" bestellbar, wurde nur auf Kaufvertrag vermerkt)
S-Line innen und außen, fast Vollausstattung.
Würde es Sinn machen, bei einem anderen Autohaus wg. dem Liefertermin nachzufragen?
Wenn ja, wie verbindlich ist der Vermerk dann auf dem Kaufvertrag?
Nicht das mir das Autohaus dann etwas versprechen würde und hinterher wäre ich auch bei KW34.
Was würdet ihr warum tun?
Im Voraus besten Dank für Eure Einschätzung.
cu
nightcap
Beste Antwort im Thema
Wenn der Laie diese "Fehler" nicht sieht, solls mir egal sein. Wenn ich danach gehe, müßte ich noch 1 Jahr warten, bis die ersten "echten" Kinderkrankheiten ausgemertzt sind. Neuerungen wird es immer wieder geben. Ich habs ja an meinem A3 gesehen: Kurz nach meiner Bestellung kam das "Facelift", sprich grosser Kühlergrill und kleine optische änderungen. Hat mich damals auch nicht gestört. Und Softwareänderungen können meistens nachträglich eingespielt werden. Wenn man ein neues Modell fahren will, muß einem klar sein, daß man der Testfahrer ist! Ich freu micht trotzdem auf meinen Q5, je eher er jetzt kommt, umso besser :-)
Gruß,
Stephan
106 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von nightcap
Super, dann mal bitte Bilder einstellen. Meiner wird auch Lavagrau. Hast du S-Line?Zitat:
Original geschrieben von manfred1948
Hallo Q5 Gemeinde,bekomme meinen 2,0ltr. TDI in Lavagrau Perleffekt
nach 4 monatiger Lieferzeit endlich am Montag ausgeliefert.
Fahrgest.Nr. > 23800mfg
manfredIm Voraus besten Dank.
Hallo nigtcap,
habe nur S-Line Sportpaket Plus
S-Line Extr.Paket war zu diesem Zeitpunkt noch nicht bestellbar.
mfg
manfred
Haben heute 2 x 3.0 TDI mit ziemlich vielen (unterschiedlichen) Extras bestellt und der vom Werk zurückgemeldete LT ist in beiden FällenKW 22 also Ende Mai.
LG
Hans.
na-dann scheint sich ja vielleicht doch etwas zu normalisieren.
Seh ich auch so. Habe am 7.11.08 bestellt, Händler AB sah Liefertermin "nach Liefermöglichkeit von Audi" so um Monast 06 im Jahre 09 vor.
Am 28.01.09 habe ich von S-Line auf Offroad-Paket geändert und aufgrund div. Infos im MT auch das DAB-Radio nachbestellt.
Der Freundliche meinte dazu: schade gestern ist die bestellte Kuh für die 14.KW zur Auslieferung gemeldet worden. Könnte sein, daß der Termin durch die Änderung nach hintengeschoben wird.
Hab aufgrund euerer Diskussion um KW21 und Modellupdate gebeten, daß meine Bestellung erst nach der 22. K-woche produziert wird und wie früher angedroht im Juni ausgeliefert wird.
Der Freundliche hats zugesagt und sich gewundert. Eine neue Ab bekomme ich erst, bin gespannt was drinsteht. Warten hab ich gelernt. Vielleicht stimmts ja: was lange währt wird gut. Freu mich auf den Juni.
Q5-Hoffer
Hallo,
ich habe meinen Q 5 mit S-line Ext. und nahezu Vollaussattung am 04.09.08 bestellt, Liefertermin laut Bestellung Februar 09, ich habe heute den Brief abgeholt und lasse die kleine Kuh am Dienstag nächster Woche zu, abholen werde ich sie ganz entspannt am Fr.06.02.09. Zu den Lieferterminen von Audi bzw. meinem Händler möchte abschliessend folgendes sagen, es ist seit 2000 mein 6. fabrikneuer Audi und allesamt waren bis auf die Woche genau eine Punktlandung. Ich weiss nicht ob es am Händler liegt oder an der Audi-Disposition, aber mehr Planungssicherheit kann man eigentlich nicht haben, wo bei ich anmerken muss, dass wenn ich den bestellt habe es meistens nicht mehr abwarten konnte bis das Fahrzeug dann endlich beim Händler eingetroffen ist. Vielleicht war ich denen auch dann manchmal zu ungeduldig bzw. nervig.
P. S. Habe die kleine Kuh auf dem Hof bereits begutachtet, macht schon was her....gez. in Kürze ehemaliger A 6 Avant Fahrer.
Ähnliche Themen
Na ja-im September bestellen und dann im Februar geliefert bekommen ist ja nun kein Ruhmesblatt. Das hätten wir ja beinahe in der DDR geschafft 😁
Alex.
Das ist wirlich kein Ruhmesblatt, eher schon eine Zumutung. Im Vergelich zum A 5 aber geht es beim Q 5 noch rasend schnell, der A 5 hat laut meinem Freundlichen z. Zt. Lieferzeiten zwischen 6 und 12 Monaten, muss man nicht verstehen, oder?
Zitat:
Original geschrieben von ap11
Na ja-im September bestellen und dann im Februar geliefert bekommen ist ja nun kein Ruhmesblatt. Das hätten wir ja beinahe in der DDR geschafft 😁Alex.
Hallo,
ich hatte Anfang Dezember bestellt mit Fertigstellung KW07/09.
Heute wurde der Termin bestätigt. Abholung in Neckarsulm KW 07/09.
Besser hätte es wohl nicht laufen können🙂😁 .
Gruß
tildara
Hallo zusammen,
werde mir einen weißen Q5 über Netcar.de bestellen. Habe mit denen telefoniert, die Quotenregelung ist seit paar Tagen fallen gelassen worden seitens Audi, daher werden sich die Lieferzeiten nun verkürzen. Je nach Ausstattung rund 8 Wochen.
Hatte das mit der Quote auch schon woanders gelesen, finde die Seite aber momentan nicht wieder.
Ich bin mal gespannt, Montag bekomme ich mein Angebot.
Gruß
Andreas
Zitat:
Original geschrieben von Andreas993
Hallo zusammen,werde mir einen weißen Q5 über Netcar.de bestellen. Habe mit denen telefoniert, die Quotenregelung ist seit paar Tagen fallen gelassen worden seitens Audi, daher werden sich die Lieferzeiten nun verkürzen. Je nach Ausstattung rund 8 Wochen.
Hatte das mit der Quote auch schon woanders gelesen, finde die Seite aber momentan nicht wieder.
Gruß
Andreas
Mich würde der Dir genannte unverbindliche Liefertermin interessieren. Mein unverbindlicher Liefertermin bei carneoo wurde vom 3. Quartal auf das 2. Quartal verschoben. Den genauen Monat konnte man mir noch nicht nennen.
Spartako
Hallo,
habe meinen Q5 heute bestellt - Lieferzeit 24.KW.
Mein Händler konnte mir unabhängig von seiner Quote eine Zusage machen, da angeblich die US Nachfrage für den Q5 derzeit absolut gering ist.
Viele Grüße
anke 1973
Zitat:
Hallo zusammen,werde mir einen weißen Q5 über Netcar.de bestellen. Habe mit denen telefoniert, die Quotenregelung ist seit paar Tagen fallen gelassen worden seitens Audi, daher werden sich die Lieferzeiten nun verkürzen. Je nach Ausstattung rund 8 Wochen.
Gruß
Andreas
Hallo Andreas,
indiskrete O.T.-Frage: Hat die Zahl in Deinem Namen eine tiefere Bedeutung? ;-)
Gruß, Jörg
Hab doch schon am 27.1. gesagt, dass die quoten-regelung entfallen ist. Aber wie üblich hat mans nicht geglaubt 🙁 🙁
Zitat:
Original geschrieben von Sau0r
Hab doch schon am 27.1. gesagt, dass die quoten-regelung entfallen ist. Aber wie üblich hat mans nicht geglaubt 🙁 🙁
Wer hat Dir nicht geglaubt?
Spartako
Zitat:
Hallo Andreas,
Gruß, Jörg
aber sicher, 993 ist die Typennummer des 911er der von 1993 bis 1998 als letzer Luftgekühlter gebaut wurde. Und dieses Schätzchen habe ich als Erstbesitzer natürlich noch in meiner Garage stehen (Saisonkennzeichen).
Nu möchte ich aber nochmal auf Lieferzeiten zurückkommen. Carneoo sagt mir vor 3. oder 4. Quartal wird das nichts. Ein anderer Mitbewerber von Carneoo meint April/Mail ist realistisch.
Kann man der Aussage glauben schenken? Nach Aufhebung der Quote sollt es ja so sein, dass sich die Lieferzeit nach Bestelleingang richtet. Da ja sicher noch Wagen aus der Quotenregelung abgearbeitet werden müssen, ist da sicherlich was aufgelaufen, sodass wir, die jetzt bestellen, sich hinten anstellen müssen.
Es kann ja nicht sein das jemand der vor 3 Wochen bestellt hat, als die Quotenregelung noch galt, seinen Q5 später bekommt als derjenige der heute bestellt.
Da stellt sich mir die Frage: Kann ein Händler bei Angebotsabgabe bereits einsehen wann der Wagen ungefähr produziert wird. Und mit ungefähr meine ich +-1 Woche, nicht Monate ;-)
Gruß
Andreas
Zitat:
aber sicher, 993 ist die Typennummer des 911er der von 1993 bis 1998 als letzer Luftgekühlter gebaut wurde. Und dieses Schätzchen habe ich als Erstbesitzer natürlich noch in meiner Garage stehen (Saisonkennzeichen).Zitat:
Hallo Andreas,
Gruß, Jörg
Hast PN ;-)