Lieferzeiten
3.0 TDI tiptronik und viele extras
Liefertermin mindestens 6 Monate oder doch früher oder noch später ?
Beste Antwort im Thema
Ich will mal kurz meine Meinung kund tun.
Wie viele andere warte ich auf einen neuen A4 Avant (2.0TDI 170PS Ambition). Natürlich freue ich mich riesig auf mein neues Auto.
Diese Freude sollten wir uns nicht von Leuten wie Grunzbass vermiesen lassen.
@ Grunzbass: Welches Auto fährst Du denn? Hast Du überhaupt ein Auto, oder plagt Dich die Langeweile, oder ist da Neid im Spiel?
Von Dir habe ich bislang nur "blöde" Kommentare gelesen, ohne Backround. Da fällt mir das Video mit dem Pinguin wieder ein.
"Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten.", sagt dort der Pinguin, nicht ich.
Ich habe mich nicht ohne Grund wieder für einen A4 Avant entschieden. Ich fahre seit 9 Jahren einen B6, war mit dem Wagen, wie auch mit dem Service immer sehr zufrieden.
Probleme können bei jedem Auto auftreten, egal welcher Marke und wenn die Probleme groß sind, kann man sicherlich auch eine Rückabwicklung verlangen. Dieses ist aber nicht nur bei Audi so. Die Marke Audi genießt weltweit großes Ansehen, das kommt nicht von ungefähr. Übrigens, auch neue Flugzeugprogramme haben Kinderkrankheiten.
Also liebe Wartenden, lassen wir uns die Vorfreude nicht vermiesen.
PS.: Ich bin nicht bei Audi oder einem Zulieferer angestellt.
Gruß
Bernd
2909 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von boogerbrain
Ich habe am 25.07. bestellt (KW 30), .... .... Gestern kam die freudige Botschaft vom Autohaus: "Akt. Liefertermin Kunde KW 39" -
Was hast Du denn bestellt? Das wären ja nur 9 Wochen Lieferzeit?!
Stimmt, 9 Wochen, deswegen bin ich ja jetzt etwas im Brass ... bestellt habe ich einen Avant Ambition, 125kW Diesel, Businesspaket mit GRA und MMI, ASS, Servotronic, Xenon. Nix rares, sozusagen ... ich habe ja auch gar nichts dagegen, daß die Lieferzeit recht kurz ist - ich glaube, daß es mir wie den meisten geht: Man freut sich ja i.d.R. schon, wenn man ein neues Auto bekommt ... aber geplant war's deutlich anders ...
Jepp - und die Zeit kurz davor ist die schlimmste 😉
Aussage des Händlers zu 'meiner' Bestellung beim letzten Telefonat: "Steht auf KW35" - ich müsste dann also in KW34 angerufen werden zwecks Abholung in NSU.
Hoffe mal das das klappt 😁
Würde es denen aber auch zutrauen, dass in KW34 sich keiner meldet und auf Nachfrage in KW35 heißt es dann "Hat sich verschoben - ist doch erst KW 49"^^
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von boogerbrain
Stimmt, 9 Wochen, deswegen bin ich ja jetzt etwas im Brass ... bestellt habe ich einen Avant Ambition, 125kW Diesel, Businesspaket mit GRA und MMI, ASS, Servotronic, Xenon. Nix rares, sozusagen ... ich habe ja auch gar nichts dagegen, daß die Lieferzeit recht kurz ist - ich glaube, daß es mir wie den meisten geht: Man freut sich ja i.d.R. schon, wenn man ein neues Auto bekommt ... aber geplant war's deutlich anders ...
Ist total klar - Du kriegst den, den ich bestellt hab!!!!!! 😰😰😰
Und ich darf noch bissle warten...🙁
😁
Da kann ich nun nix zu sagen ... kann ja vielleicht sein, daß einer mit genau der passenden Konfiguration abgesprungen ist, weil er 'n FL-Modell haben wollte ... meiner ist allerdings nicht weiß. Schwarz, Weiß und alles in Grau/Silber wollte ich nicht - also Teakbraun.
Aber so blöd das klingt - es ist tatsächlich ein (buchhalterisches) Problem ... 🙁
Hallo,
sooo, der kaum noch geglaubte Anruf des🙂 kam wirklich noch.
Auto da, kann morgen abgeholt werden.
Das macht dann schöne 25 Wochen Lieferzeit !
Auf das monsungrau bin ich besonders gespannt....
Moin
also ich sage ja selten etwas, aber Audi ist echt verblödet.
Dieses hin und her macht einen Wahnsinnig und es den Firmenkunden auch nicht leicht.
Bei uns hiess es zuletzt: die Schalter kommen wie geplant Okt, die Automatik erst Nov.
Jetzt haben wir das erste mal einen Ab bekommen mit Angaben der KW: die Automatik kommen jetzt Sep und die Schalter im Dez.
Wie soll man sich da drauf einstellen können? Es ist ja nicht so das wir auf der grünen Wiese stehen. Es gibt einen Pool von Altfahrzeugen, das muss doch alles geregelt werden.
Wenn andere Lieferanten so arbeiten würden, hätten die massive Probleme. Einfach lächerlich das die Kundschaft das so hinnimmt.
Hätte ich privat einen A4 bestellt und man würde diese Spielchen mit mir treiben, hätten sie schon 3x nen Storno auf dem Tisch.
Der letzte mir bekannte Autobauer der auch solche Lieferschwierigkeiten hatte, hat es irgendwie nicht überlebt: Trabant...
VW liefert uns pünktlich Sharan
Seat liefert uns pünktlich Exeos
Nur der teuerste von allen ist nicht in der Lage sauber zu planen?
Wobei man in gewissen Rahmen (keine den leider NOCH nicht), kann man der LT auch nach hinten verlegen lassen.
A4 Avant Ambition, 2.0 TDI MT mit vielen Extras:
Bestellt am 19. April und heute geliefert, also genau vier Monate 😁
Haltet durch, irgendwann klingelt auch Euer Telefon 😉
Genau, bei mir hat das telefon heute auch gekliegelt
2 mai bestellt und 2 september abholen cool ne 😉
ganze 5 monate ich hoffe das hat sich gelohnt
freu mich schon
bestellt A4 kombi 2.0 180 ps multronic mit a 4 sportpacket
und vollausstatung, auser die ganzen assistenten 😉
sieh im diesen beitrag irgendwo in den ganzen 69 seiten habe ich schon mal eine kofi rein gestellt habe jetzt keine lust alles noch mal zu schreiebn 😁
MAHLZEIT
Ich muss sagen: die machen mich fertig: fast 5 Monate warten, jetzt ist die Karre fertig, aber weil der Transporter nicht voll wird, dürfen wir (3 Leute) noch ne 1-2- Wochen warten damit sich die Fuhre lohnt. Is klar, bei nem 42k teuren Auto x3 wartet man gerne nochmal länger...
Hätte ich bloß nen Trabant bestellt...
Zitat:
Original geschrieben von Mopper
Ich muss sagen: die machen mich fertig: fast 5 Monate warten, jetzt ist die Karre fertig, aber weil der Transporter nicht voll wird, dürfen wir (3 Leute) noch ne 1-2- Wochen warten damit sich die Fuhre lohnt. Is klar, bei nem 42k teuren Auto x3 wartet man gerne nochmal länger...Hätte ich bloß nen Trabant bestellt...
Ich muss noch ganze 4 Wochen warten. Morgen in einem Monat gehts los 🙂. Grad in NU nen Wagen bei Europcar gemietet.
82€ inkl. Vollkasko, MWSt., 24h Verfügbar für mich und Frei km
Jetzt nur noch die Zeit irgendwie abwarten!
Kumpel hat auch gerade seinen Audi abgeholt.
Hat nen Audi umsonst bekommen (für die Fahrt zum Werk), musste den nur Vollgetankt dort abgeben. Scheint aber nicht Normal zu sein?!
Zitat:
Original geschrieben von Snake566977
Kumpel hat auch gerade seinen Audi abgeholt.Hat nen Audi umsonst bekommen (für die Fahrt zum Werk), musste den nur Vollgetankt dort abgeben. Scheint aber nicht Normal zu sein?!
Wo hat er den denn her?!