Lieferzeiten
3.0 TDI tiptronik und viele extras
Liefertermin mindestens 6 Monate oder doch früher oder noch später ?
Beste Antwort im Thema
Ich will mal kurz meine Meinung kund tun.
Wie viele andere warte ich auf einen neuen A4 Avant (2.0TDI 170PS Ambition). Natürlich freue ich mich riesig auf mein neues Auto.
Diese Freude sollten wir uns nicht von Leuten wie Grunzbass vermiesen lassen.
@ Grunzbass: Welches Auto fährst Du denn? Hast Du überhaupt ein Auto, oder plagt Dich die Langeweile, oder ist da Neid im Spiel?
Von Dir habe ich bislang nur "blöde" Kommentare gelesen, ohne Backround. Da fällt mir das Video mit dem Pinguin wieder ein.
"Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten.", sagt dort der Pinguin, nicht ich.
Ich habe mich nicht ohne Grund wieder für einen A4 Avant entschieden. Ich fahre seit 9 Jahren einen B6, war mit dem Wagen, wie auch mit dem Service immer sehr zufrieden.
Probleme können bei jedem Auto auftreten, egal welcher Marke und wenn die Probleme groß sind, kann man sicherlich auch eine Rückabwicklung verlangen. Dieses ist aber nicht nur bei Audi so. Die Marke Audi genießt weltweit großes Ansehen, das kommt nicht von ungefähr. Übrigens, auch neue Flugzeugprogramme haben Kinderkrankheiten.
Also liebe Wartenden, lassen wir uns die Vorfreude nicht vermiesen.
PS.: Ich bin nicht bei Audi oder einem Zulieferer angestellt.
Gruß
Bernd
2909 Antworten
Das Auto ist da. Ich habe es schon gesehen. 😎
Von der Bestellung bis zur Zulassung/Abholung in der nächsten Woche werden es dann exakt 3 Monate gewesen sein. Und ich muss sagen, dass man den genannten Termin genau gehalten hat. Das ist ein guter Einstand.
Der Audianfänger
Hallo zusammen,
da es ja beim 1.Anlauf mit dem Modelljahr nicht funktioniert hat, habe ich nun endlich den Abholtermin für den 2. und diesesmal ist es wirklich MJ 2011 so wie bestellt :-)
Ist am 20.07.2010 bestellt worden und Abholtermin ist am 16.10.2010 und damit gut 3 Wochen früher als zu Beginn der Bestellung.
Hallo Leute,
ich hatte meinen 2.0 TFSI flexiblefuel am 10.06.2010 bestellt und konnte ihn am 01.09.2010 in NSU abholen, und er ist auch MJ 2011! Bis jetzt bin ich sehr zufrieden damit, auch die Abholung war mal wieder ein Genuss, ist halt ein echter Unterschied zu VW in WOB, da ist alles irgendwie Massenabfertigung.... auch die Abholung meiner letzten beiden A4 (1999 und 2001, da noch in Ingolstadt) war ein Erlebnis... kann ich nur jedem empfehlen!
Hallo zusammen,
ich hatte heute die Bestellbestätigung für meinen Audi A4 allroad bekommen.
Bestellt 24.09.2010; Liefertermin voraussichtlich KW 14/2011 !!!
Puh.
Viele Grüße
Ähnliche Themen
A4 Limo 3.0 tdi - s-tronic bestellt am 22.9.2010 - voraussichtlicher Liefertermin Mitte November (ca. 8-9 Wochen Lieferzeit.) find ich ok.
nur zur info:
Q5 liefertermin derzeit Mai 2011
A7 Februar 2011
So, nu ist's auch bei mir amtlich.
Audi S4 Avant:
Bestellt am 29.06. --> Abholung 11.10.
Das entspricht dann ca 15 Wochen!!
Zitat:
Original geschrieben von Grunzbass
Bestellt am 28.07.10
Lieferung am 08.10.10
ca. 10 Wochen
Na dass nenn ich mal eine Top Lieferzeit. Ist bekannt, warum es so schnell geht, bei den momentan doch sehr langen Lieferzeiten?
Zitat:
Original geschrieben von sundriverA6
Na dass nenn ich mal eine Top Lieferzeit. Ist bekannt, warum es so schnell geht, bei den momentan doch sehr langen Lieferzeiten?Zitat:
Original geschrieben von Grunzbass
Bestellt am 28.07.10
Lieferung am 08.10.10
ca. 10 Wochen
Den Grund für die schnelle Lieferzeit kenne ich nicht.
Es ist ein 1.8TFSI Ambiente, silber, Xenon-Kurvenlicht, Servotronic, Airbags hinten, Anfahrassistent, Außenspiegel elektr., FIS, Gepäckraumpaket, 4-Wege Lendenwirbelst., Rücksitz geteilt, Licht- Regensensor.
Der Händler hat das Auto bei Bestellung auf hohe Priorität gesetzt. Ich habe schon mal gehört, dass manche Händler Autos bestellen und dann die Konfiguration nachträglich ändern. Soll das so ein A4 sein? Ich kann es nicht sagen.
Grüße
Hallo,
ich habe am 23.09. meinen A4 bestellt. Bin schon ganz aufgeregt
Der Liefertermin wird mit dem 1 Quartal 2011 (bei Selbstabholung) angegeben. Dies finde ich erstens recht lang und vor allem etwas ungenau. Gibt es an meiner Konfiguration irgendetwas was eine solch' lange Produktionsdauer verursacht?
anbei die config:
Audi A4 Limousine Ambiente 1.8 TFSI 118(160) kW(PS) 6-Gang, 118 kW
Phantomschwarz Perleffekt, schwarz-schwarz/schwarz-schwarz/schwarz/ sternsilber
N7U Alcantara/Leder-Kombination
9VD Audi sound system
9ZX Bluetooth-Schnittstelle
3X2 Durchladeeinrichtung mit entnehmbarem Skisack
7X4 Einparkhilfe plus
2Z7 Entfall Technologie Schriftzug
PI8 Fahrerinformationssystem mit Farbdisplay
9AQ Komfortklimaautomatik 3-Zonen
8N6 Licht-/Regensensor
PNG MMI® Navigation plus
1XW Multifunktions-Sportlederlenkrad im 3-Speichen-Design
3NZ Rücksitzlehne umklappbar
PS1 Sportsitze vorn
1S1 Wagenheber
PX1 Xenon plus
Danke
PS. hab ich eigentlich irgendwas grundlegendes vergessen? Auch wenn es jetzt zu spaet sein sollte...
Zu spät ist es sicherlich nocht nicht.
Grundlegende Dinge die fehlen.
Lichtpaket, weil nun ist es im Handschuhfach ziemlich dunkel.
Beheizbare Außenspiegel.
Das Lichtpaket ist bei Ambiente Serie.
beheizbare Aussenspiegel...hm, kann man das problemlos nachruesten. Moechte ungern jetzt etwas aendern und dann ggf. noch laenger warten.
Zitat:
Original geschrieben von Sidlaks
Zu spät ist es sicherlich nocht nicht.Grundlegende Dinge die fehlen.
Lichtpaket, weil nun ist es im Handschuhfach ziemlich dunkel.
Beheizbare Außenspiegel.
Zitat:
Original geschrieben von Loccus
Das Lichtpaket ist bei Ambiente Serie.
beheizbare Aussenspiegel...hm, kann man das problemlos nachruesten. Moechte ungern jetzt etwas aendern und dann ggf. noch laenger warten.
Also 2 Wochen nach der Bestellung sollte diese noch zu ändern/erwweitern sein, ohne dass es zu einer Verlängerung der Wartezeit kommt. Sprich einfach mal Deinen Freundlichen darauf an.