Lieferzeiten

Audi A4 B8/8K

3.0 TDI tiptronik und viele extras
Liefertermin mindestens 6 Monate oder doch früher oder noch später ?

Beste Antwort im Thema

Ich will mal kurz meine Meinung kund tun.
Wie viele andere warte ich auf einen neuen A4 Avant (2.0TDI 170PS Ambition). Natürlich freue ich mich riesig auf mein neues Auto.
Diese Freude sollten wir uns nicht von Leuten wie Grunzbass vermiesen lassen.

@ Grunzbass: Welches Auto fährst Du denn? Hast Du überhaupt ein Auto, oder plagt Dich die Langeweile, oder ist da Neid im Spiel?
Von Dir habe ich bislang nur "blöde" Kommentare gelesen, ohne Backround. Da fällt mir das Video mit dem Pinguin wieder ein.
"Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten.", sagt dort der Pinguin, nicht ich.

Ich habe mich nicht ohne Grund wieder für einen A4 Avant entschieden. Ich fahre seit 9 Jahren einen B6, war mit dem Wagen, wie auch mit dem Service immer sehr zufrieden.

Probleme können bei jedem Auto auftreten, egal welcher Marke und wenn die Probleme groß sind, kann man sicherlich auch eine Rückabwicklung verlangen. Dieses ist aber nicht nur bei Audi so. Die Marke Audi genießt weltweit großes Ansehen, das kommt nicht von ungefähr. Übrigens, auch neue Flugzeugprogramme haben Kinderkrankheiten.

Also liebe Wartenden, lassen wir uns die Vorfreude nicht vermiesen.

PS.: Ich bin nicht bei Audi oder einem Zulieferer angestellt.

Gruß
Bernd

2909 weitere Antworten
2909 Antworten

Bestellt ( unterschrift Kaufvertrag ) 30.12.2014, Abholung beim Händler am Samstag den 23. Mai 2015
Wartezeit somit 144 Tage.

Mein "SEPp" kommt auch bald:

Bestellt Anfang März (AB 5.3.) Liefertermin KW 29:

Avant 2.0 TDI CD MT
Sport Edition Plus
Sepang Blau
MMI+
Pakete:
Infotainment, Assistenz, Glanz, Licht
Audi Connect
und noch ein paar Kleinigkeiten mehr

Das kann ich toppen:

Bestellt 26.1. Liefertermin 8.7. = 149 Tage

Avant 2.0 TDI CD MT
Sport Edition Plus
Daytona grau
MMI+
Pakete:
Audi Connect

Zitat:

@On_student schrieb am 11. Mai 2015 um 11:32:45 Uhr:

Zitat:

@On_student schrieb am 25. April 2015 um 16:49:22 Uhr:

Meiner (A4 Avant 2.0 TDI quattro 6-Gang) wurde am 1.3 bestellt und heute kam die Nachricht, dass sich der voraussichtliche Liefertermin von Anfang Juni auf Mitte Juli verschoben hat 🙁
Habe heute einen erfreulichen Anruf von meinem 🙂 bekommen und einen verbindlichen Termin genannt bekommen.
Ich kann nun doch schon in der KW26 meinen A4 in Ingolstadt abholen 🙂

Damit bin ich dann bei 17KW Lieferzeit...

Heute endlich den finalen Termin bekommen, am 25.06 darf ich meinen abholen ??

Ähnliche Themen

Zitat:

@wippi62 schrieb am 3. Juni 2015 um 17:00:31 Uhr:

Das kann ich toppen:

Avant 2.0 TDI CD MT
Sport Edition Plus
Daytona grau
MMI+
Pakete:
Audi Connect

Ich komm bei dir aber auf 163 Tage. 😉

Bei mir sind es 147 Tage 🙂 🙂 🙂
(Bestellt:23.01........LT:19.06)

Zitat:

@rob2392 schrieb am 3. Juni 2015 um 17:43:35 Uhr:

Zitat:

@wippi62 schrieb am 3. Juni 2015 um 17:00:31 Uhr:

Das kann ich toppen:

Avant 2.0 TDI CD MT
Sport Edition Plus
Daytona grau
MMI+
Pakete:
Audi Connect

Ich komm bei dir aber auf 163 Tage. 😉

Bei mir sind es 147 Tage 🙂 🙂 🙂
(Bestellt:23.01........LT:19.06)

Oha hast Recht. Hab ich wohl paar Wochen ausgeblendet. Keine Ahnung was ich getan hab, das ich so lange warten muss. Na ja jedenfalls hab ich jetzt mit Abstand die längste Wartezeit, auch ein Rekord ;-)

Kann aber sein das es der Quattro ist, hab nämlich oben nicht richtig kopiert, richtig ist:
Avant 2.0 TDI CD Quattro STronic
Sport Edition Plus
Daytona grau
MMI+
Pakete:
Audi Connect

Der Clean Diesel ist die Ursache....
Ich hab hier im Forum gelesen, dass Audi Lieferschwierigkeiten mit diesen Motoren hat.

Hallo leute! I ordered mine 2 months ago got it yesterday! So happy! First they told August I said then it's no deal so somehow they made it happen, also they need 3-4 weeks to bring it to Sweden!?!?
Allroad tdi 190 stronic sports edition plus solid black very basic, but I wanted that engine and gearbox. Also got huge discount.

I am mad about the big hole in the rear bumper, even thou I ordered without tow bar, not very Audi, also not so happy about no Aux, I have bt phone, they told me they removed it so you have to buy the ami cable , got the cable for free and paid 90 euro extra for the bt puck so now I got music stream without cable sort of mmi without satnav🙂 great forum I can't write so good in German but I speak and read ok!

Zitat:

@schwedAllroad schrieb am 3. Juni 2015 um 20:13:07 Uhr:

Hallo leute! I ordered mine 2 months ago got it yesterday! So happy! First they told August I said then it's no deal so somehow they made it happen, also they need 3-4 weeks to bring it to Sweden!?!?
Allroad tdi 190 stronic sports edition plus solid black very basic, but I wanted that engine and gearbox. Also got huge discount.

I am mad about the big hole in the rear bumper, even thou I ordered without tow bar, not very Audi, also not so happy about no Aux, I have bt phone, they told me they removed it so you have to buy the ami cable , got the cable for free and paid 90 euro extra for the bt puck so now I got music stream without cable sort of mmi without satnav🙂 great forum I can't write so good in German but I speak and read ok!

Image

Bestellt am 30.12.2014, Abholung am 22.06.2015 beim Händler.
(das Warten hat ein Ende 😉 .... )

A4 2,0 TDI CD 190PS / Quattro / S tronic / SEP

Zitat:

@Tuffi911 schrieb am 10. Juni 2015 um 11:12:14 Uhr:

Bestellt am 30.12.2015, Abholung am 22.06.2016 beim Händler.
(das Warten hat ein Ende 😉 .... )

A4 Avant 2,0 TDI CD 190PS / Quattro / S tronic / SEP

😁😁, da kann ja wohl was nicht ganz stimmen, wird wohl eher der 30.12.2014 gewesen sein, an dem du bestellt hattest und bekommst ihn am 22.06.2015, sonst wäre es aber eine superlange Lieferzeit und du bekämst mit Sicherheit den allerletzten B8.😉

Trotzdem Glückwunsch. Kannst dann ja mal Bilder einstellen.

Gruß

Hi S-Liner 😉
Hast natürlich recht!!!
Beitrag editiert.

Danke! Bilder werde ich einstellen!

Bestellt am 8.1.14
Bis jetzt noch keinen Liefertermin. Grob: Juni.

So, meiner steht seit Montag beim Händler.
Bestellt in KW 17
AB KW 20
Abholung in KW 25 somit 8 Wochen 🙂

Könnte Ihn diese Woche schon holen, aber nein, die Post muss ja streiken 😁

Deine Antwort