Lieferzeiten

Audi A4 B8/8K

3.0 TDI tiptronik und viele extras
Liefertermin mindestens 6 Monate oder doch früher oder noch später ?

Beste Antwort im Thema

Ich will mal kurz meine Meinung kund tun.
Wie viele andere warte ich auf einen neuen A4 Avant (2.0TDI 170PS Ambition). Natürlich freue ich mich riesig auf mein neues Auto.
Diese Freude sollten wir uns nicht von Leuten wie Grunzbass vermiesen lassen.

@ Grunzbass: Welches Auto fährst Du denn? Hast Du überhaupt ein Auto, oder plagt Dich die Langeweile, oder ist da Neid im Spiel?
Von Dir habe ich bislang nur "blöde" Kommentare gelesen, ohne Backround. Da fällt mir das Video mit dem Pinguin wieder ein.
"Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten.", sagt dort der Pinguin, nicht ich.

Ich habe mich nicht ohne Grund wieder für einen A4 Avant entschieden. Ich fahre seit 9 Jahren einen B6, war mit dem Wagen, wie auch mit dem Service immer sehr zufrieden.

Probleme können bei jedem Auto auftreten, egal welcher Marke und wenn die Probleme groß sind, kann man sicherlich auch eine Rückabwicklung verlangen. Dieses ist aber nicht nur bei Audi so. Die Marke Audi genießt weltweit großes Ansehen, das kommt nicht von ungefähr. Übrigens, auch neue Flugzeugprogramme haben Kinderkrankheiten.

Also liebe Wartenden, lassen wir uns die Vorfreude nicht vermiesen.

PS.: Ich bin nicht bei Audi oder einem Zulieferer angestellt.

Gruß
Bernd

2909 weitere Antworten
2909 Antworten

Gerne!
Ja bin ganz zufrieden, so wie er ist.

Ne, war alles frei konfiguriert.

So.. heute die Nachricht erhalten dass ich meinen am 16.6 abholen kann.. bestellt am 4.2
150ps Diesel Avant mit multitronic

Zitat:

@Teasy30 schrieb am 13. Mai 2015 um 07:35:16 Uhr:

Zitat:

@flibbi schrieb am 12. Mai 2015 um 21:26:53 Uhr:

Wo liegen denn im Moment die Preise für die verschiedenen Abholungsvarianten? In meinem Vertrag stehen 680 EUR brutto Abholung drin, die der ausliefernde Betrieb selbst berechnet.
Preis für die Abholung in Ingolstadt oder Neckarsulm kostet laut aktueller
Preisliste 634 € (auf Seite 46)

Wucher ist das auf jeden Fall. Bei MB war die Abholung umsonst.

Bei MB ist auch der Tank leer und es gibt nur Häppchen zum Essen, richtig ?
Zumindestens in Sindelfingen und Rastatt!

Klar rechtfertigt es nicht den hohen Preis...

Ähnliche Themen

BH

Zitat:

@pflastermaler schrieb am 19. Mai 2015 um 19:58:25 Uhr:

Zitat:

@Teasy30 schrieb am 13. Mai 2015 um 07:35:16 Uhr:

Preis für die Abholung in Ingolstadt oder Neckarsulm kostet laut aktueller
Preisliste 634 € (auf Seite 46)

Wucher ist das auf jeden Fall. Bei MB war die Abholung umsonst.

Bei MB ist das einfach im Fahrzeugpreis enthalten. ..unterm Strich sicher nicht günstiger

Gerade endlich nen Termin bekommen.
Bestellt in KW07, Abholung beim Händler in KW27.
A4 2,0 TDI CD 190PS MT Limo

Finde 20 Wochen sind echt wahnsinnig lang...

Bestellt am 29.01.2015 und gestern abgeholt. Audi A4 Avant 2.0 TDI Quattro, Sportedition Plus in Sepangblau. 🙂

Zitat:

@Nikker78 schrieb am 20. Mai 2015 um 12:10:02 Uhr:

Bestellt am 29.01.2015 und gestern abgeholt. Audi A4 Avant 2.0 TDI Quattro, Sportedition Plus in Sepangblau. 🙂

Du hast später bestellt als ich und bekommst ihn 4 Wochen eher?!

Wo hast ihn geholt? Ist das ein CleanDiesel?

PS: Hätte ich gewusst das Sepangblau SOOOOOOOO GEIL aussieht, hätte ich es auch bestellt.

Zitat:

@Nikker78 schrieb am 20. Mai 2015 um 12:10:02 Uhr:

Warum hast du schwarze Dachreling bestellt und nicht silberne? Er passt besser zum Glänzpaket.

@ rob2392

Danke für die Blumen! Sepangblau ist wirklich eine tolle Farbe. Sehr facettenreich, je nach Lichtintensität entweder sehr hell oder auch relativ dunkel. Also die Farbe wird bestimmt nicht so schnell langweilig... Ich hatte vorher Ibis-Weiß und Suzuka -Grau in der näheren Auswahl, aber dann hatte ich mich dazu durchgerungen, eine echte "Farbe" zu nehmen.
Ich habe mir den 2.0 TDI ohne CD gekauft. Die 13 PS Leistungsunterschied zum 2.0 TDI CD waren für mich irgendwie nicht spürbar, und ich hatte auch keine Lust, alle X-Kilometer dieses AdBlue nachfüllen zu lassen. Welche Farbe wird denn deiner haben?

@ monymax

Jetzt streust du Salz in meine Wunden! Ich hatte mich zuerst für das Glanzpaket Schwarz entschieden. Damit das stimmig aussieht, hatte ich auch das Häkchen bei der Dachreling Schwarz gesetzt. Nach dem ich mir dann reichlich Bildmaterial über Google angesehen hatte, kam ich zu dem Entschluss, dass Blau in Verbindung mit Schwarz doch nicht meinem Geschmack entspricht. Also habe ich die Bestellung in das normale Glanzpaket geändert.

Leider fiel weder mir, noch meinem Händler auf, dass das Häkchen noch immer bei der schwarzen Reling gesetzt war. Und so wurde das Fahrzeug mit der schwarzen Reling geliefert.

Du hast absolut Recht, die silberne Dachreling passt sehr viel besser zu dem Glanzpaket. Mein Händler arbeitet bereits an einer Lösung. Ich bin gespannt, was er mir anbieten kann. Freitag werde ich mehr wissen...

Ich habe nur Pech. Erst kam der Wagen wegen Bahnstreik nicht zu meinem Händler und nun ist der Fahrzeugbrief wegen des Poststreiks noch nicht beim Zulasser. Aber nächste Woche ist es dann endlich soweit...

@ Nikker78
Ich vergas: Glückwunsch zum Neuen!!!
Meiner wird Scubablau-Metallic ??

Zitat:

@rob2392 schrieb am 21. Mai 2015 um 10:14:10 Uhr:

@ Nikker78
Ich vergas: Glückwunsch zum Neuen!!!
Meiner wird Scubablau-Metallic ??

Scubablau-Metallic finde ich auch eine super tolle Farbe beim A4, gefällt mir persönlich sogar noch etwas besser als Sepangblau.

Gruß

Ich werde es ja am 19.06 live und und Farbe sehen....bis jetzt habe ich Scubablau nur auf Fotopapier bei der Farbauswahl beim bestellen gesehn.

Deine Antwort