Lieferzeiten
3.0 TDI tiptronik und viele extras
Liefertermin mindestens 6 Monate oder doch früher oder noch später ?
Beste Antwort im Thema
Ich will mal kurz meine Meinung kund tun.
Wie viele andere warte ich auf einen neuen A4 Avant (2.0TDI 170PS Ambition). Natürlich freue ich mich riesig auf mein neues Auto.
Diese Freude sollten wir uns nicht von Leuten wie Grunzbass vermiesen lassen.
@ Grunzbass: Welches Auto fährst Du denn? Hast Du überhaupt ein Auto, oder plagt Dich die Langeweile, oder ist da Neid im Spiel?
Von Dir habe ich bislang nur "blöde" Kommentare gelesen, ohne Backround. Da fällt mir das Video mit dem Pinguin wieder ein.
"Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten.", sagt dort der Pinguin, nicht ich.
Ich habe mich nicht ohne Grund wieder für einen A4 Avant entschieden. Ich fahre seit 9 Jahren einen B6, war mit dem Wagen, wie auch mit dem Service immer sehr zufrieden.
Probleme können bei jedem Auto auftreten, egal welcher Marke und wenn die Probleme groß sind, kann man sicherlich auch eine Rückabwicklung verlangen. Dieses ist aber nicht nur bei Audi so. Die Marke Audi genießt weltweit großes Ansehen, das kommt nicht von ungefähr. Übrigens, auch neue Flugzeugprogramme haben Kinderkrankheiten.
Also liebe Wartenden, lassen wir uns die Vorfreude nicht vermiesen.
PS.: Ich bin nicht bei Audi oder einem Zulieferer angestellt.
Gruß
Bernd
2909 Antworten
leute ich kanns auch schon nicht mehr erwarten !!
@maier_f -> holst du deinen im Werk ab oder direkt beim Händler (DE oder AT?)
meiner soll kommende Woche gebaut werden.. simma mal gespannt 😉
lg Chris
Hallo!
Hab meinen Avant am 26.03. bestellt. Sollte KW24 kommen. Nachdem ich hier jetzt ein bischen gelesen und dazugelernt habe, wollte ich heute die Servotronic, MMI und das Pano-Schiebedach nachbestellen. Dann die ernüchternde Aussage meines ;-) : Wenn Änderungen, dann Liefertermin erst im Oktober!
Hat Audi die Produktion gedrosselt, oder einen Riesenauftrag reinbekommen?
Hat jemand ähnliches gehört?
Könnte in die Tischkannte beißen!
Gruß
Goose69
P.S. Bin neu hier, Super Forum!
Zitat:
Original geschrieben von Goose69
Hallo!Hab meinen Avant am 26.03. bestellt. Sollte KW24 kommen. Nachdem ich hier jetzt ein bischen gelesen und dazugelernt habe, wollte ich heute die Servotronic, MMI und das Pano-Schiebedach nachbestellen. Dann die ernüchternde Aussage meines ;-) : Wenn Änderungen, dann Liefertermin erst im Oktober!
Hat Audi die Produktion gedrosselt, oder einen Riesenauftrag reinbekommen?Hat jemand ähnliches gehört?
Gruß
Goose69P.S. Bin neu hier, Super Forum!
Habe meinen am 24.03.2010 bestellt.
Können wir schauen welcher schneller fertig ist.
Liefertermin laut Händler: erste Mai Hälfte => hoffe das bleibt so, denn länger halte ich das warten nicht aus.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Hanuta2006-1
Habe meinen am 24.03.2010 bestellt.Zitat:
Original geschrieben von Goose69
Hallo!Hab meinen Avant am 26.03. bestellt. Sollte KW24 kommen. Nachdem ich hier jetzt ein bischen gelesen und dazugelernt habe, wollte ich heute die Servotronic, MMI und das Pano-Schiebedach nachbestellen. Dann die ernüchternde Aussage meines ;-) : Wenn Änderungen, dann Liefertermin erst im Oktober!
Hat Audi die Produktion gedrosselt, oder einen Riesenauftrag reinbekommen?Hat jemand ähnliches gehört?
Gruß
Goose69P.S. Bin neu hier, Super Forum!
Können wir schauen welcher schneller fertig ist.
Liefertermin laut Händler: erste Mai Hälfte => hoffe das bleibt so, denn länger halte ich das warten nicht aus.
Du glücklicher! Aber hast Du auch alles bestellt? ;-) Wenn ja, wirst Du das Rennen wohl gewinnen *Heul*
Nebenbei: Was ist das Jubiläumsmodell? Hat mir mein Händler nix zu geflüstert.
Gruß
Goose69
Jubiläumsmodell gibts nur bei uns im Össi Land. Tippe mal darauf, dass du aus D kommst, da du dieses Sondermodell nicht kennst.
Im Sondermodell ist das Komfortpaket schon im Grundpreis enthalten.
Ps: Hoffe das ich das Rennen gewinne!!!
Kanns kaum noch erwarten!
Hallo,
gestern (06.04.2010) bestellt - vorraussichtlicher Liefertermin 25.06.2010 🙁
Noch 78 mal schlafen
Grüsse
Nikki
jubilläumsmodelle sind die von der stange in österreich, die stehen schon im werk und werden dann angepasst! ich persönlich finde 120 ps untermotorrisiert der hänlder wollte mir auch einen andrehen 🙂 da ging irgendwie nix weiter beim probefahren!
erste maihälfte ists bei mir immer noch, bestellt hab ich am 18.03. oder so
woher bitte hast du die Information das die bereits im Werk stehen und angepasst (umgebaut?) werden??
kann ich mir nicht vorstellen, sorry
Lieferzeit ist auf meinen (auch Jubi) ebenfalls 2 Monate - Motor ist der 1.8 TFSI mit 120 PS..
und der wird nach der Leistungskur nicht schwächer sein als der 211 PS Benziner 😉
lg
Zitat:
Original geschrieben von Sh0wd0wn
jubilläumsmodelle sind die von der stange in österreich, die stehen schon im werk und werden dann angepasst! ich persönlich finde 120 ps untermotorrisiert der hänlder wollte mir auch einen andrehen 🙂 da ging irgendwie nix weiter beim probefahren!erste maihälfte ists bei mir immer noch, bestellt hab ich am 18.03. oder so
Da hast du aber sicheeeeeeer recht.
Als erstes bauen sie das Auto zusammen um es dann wieder zu zerlegen weil es ja für den Kunden angepasst werden soll.
Ich glaube so blöd sind die bei Audi auch nicht!
Ich persönlich finde die 120 Ps gar nicht untermotorisiert. Habe mehrere Probefahrten mit dem 120 iger und dem 143 iger gemacht und mich auf Grund dessen zur 120 Ps Variante entschieden, da für mich dieser ausreichend ist und zweitens der geringe Unterschied in der Fahrleistung (gefühlt und nicht am Papier) zw. den beiden den Mehrpreis meiner Meinung nach nicht gerechtfertigt ist.
hat doch hier mal irgendwo einer geschrieben finds jetzt auf die schnelle nicht! oder wars sogar mein händler.... egal
ja eh jedem das seine wenns dir ausreichend ist. mir ists persönlich zuwenig wollte ja auch ursprünglich den 143 ps tdi aber mir gefielen dann die 2 endrohre links nicht. 🙂 Nachdem ich die möglichkeit hatte die den kleinen 1.8 liter motor zu testen und dann den 2.0 fiel halt meine wahl auf diesen. naja eins haben wir gemeinsam wir müssen noch über ein monat warten 🙁
Update: Bestellung 1.3.2010, soeben Termin für Abholung beim Händler am 14.4.2010 vereinbart. Wartezeit somit 6,5 Wochen.
@cnet2k: Ich hole ihn beim Händler (Österreich) ab.
@goose69: Jubiläumsmodelle gibt es nur in Österreich - aber mach dir nichts draus, bei euch in D sind Audis immer noch billiger.
Zitat:
Original geschrieben von cnet2k
woher bitte hast du die Information das die bereits im Werk stehen und angepasst (umgebaut?) werden??kann ich mir nicht vorstellen, sorry
Lieferzeit ist auf meinen (auch Jubi) ebenfalls 2 Monate - Motor ist der 1.8 TFSI mit 120 PS..
und der wird nach der Leistungskur nicht schwächer sein als der 211 PS Benziner 😉lg
Ja bei Abt kannst du deinen auf 211 PS steigern.
http://www.abt-sportsline.de/.../
Ich spar auch schon für ein kleines Update
Zitat:
Original geschrieben von maier_f
Update: Bestellung 1.3.2010, soeben Termin für Abholung beim Händler am 14.4.2010 vereinbart. Wartezeit somit 6,5 Wochen.@cnet2k: Ich hole ihn beim Händler (Österreich) ab.
@goose69: Jubiläumsmodelle gibt es nur in Österreich - aber mach dir nichts draus, bei euch in D sind Audis immer noch billiger.
hat dir dein Händler schon die Fahrgestellnummer mitgeteilt? Mein Freundlicher meint sobald er eine im System hat meldet er sich bei mir.. noch ist die KW14 ja nicht vorbei 🙂