Lieferzeiten

Audi A4 B8/8K

3.0 TDI tiptronik und viele extras
Liefertermin mindestens 6 Monate oder doch früher oder noch später ?

Beste Antwort im Thema

Ich will mal kurz meine Meinung kund tun.
Wie viele andere warte ich auf einen neuen A4 Avant (2.0TDI 170PS Ambition). Natürlich freue ich mich riesig auf mein neues Auto.
Diese Freude sollten wir uns nicht von Leuten wie Grunzbass vermiesen lassen.

@ Grunzbass: Welches Auto fährst Du denn? Hast Du überhaupt ein Auto, oder plagt Dich die Langeweile, oder ist da Neid im Spiel?
Von Dir habe ich bislang nur "blöde" Kommentare gelesen, ohne Backround. Da fällt mir das Video mit dem Pinguin wieder ein.
"Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten.", sagt dort der Pinguin, nicht ich.

Ich habe mich nicht ohne Grund wieder für einen A4 Avant entschieden. Ich fahre seit 9 Jahren einen B6, war mit dem Wagen, wie auch mit dem Service immer sehr zufrieden.

Probleme können bei jedem Auto auftreten, egal welcher Marke und wenn die Probleme groß sind, kann man sicherlich auch eine Rückabwicklung verlangen. Dieses ist aber nicht nur bei Audi so. Die Marke Audi genießt weltweit großes Ansehen, das kommt nicht von ungefähr. Übrigens, auch neue Flugzeugprogramme haben Kinderkrankheiten.

Also liebe Wartenden, lassen wir uns die Vorfreude nicht vermiesen.

PS.: Ich bin nicht bei Audi oder einem Zulieferer angestellt.

Gruß
Bernd

2909 weitere Antworten
2909 Antworten

Angeblich ist das Auto schon auf dem Transport zu ihm. Die Fahrgestellnummer habe ich nicht, ich glaube ihm aus so ;-)

Also ich habe meinem 🙂 heut nochmal bissl Druck gemacht, da ich keine Lust habe bis Juni zu warten. Und wenn ich hier lese, dass einige auch im März bestellt haben und diesen schon in der ersten Mai hälfte bekommen 🙁

Erst sollte meiner auch im Mai kommen und dann bekam ich die Nachricht von Juni....

Zitat:

Original geschrieben von nobi-nob

Also ich habe meinem 🙂 heut nochmal bissl Druck gemacht, da ich keine Lust habe bis Juni zu warten. Und wenn ich hier lese, dass einige auch im März bestellt haben und diesen schon in der ersten Mai hälfte bekommen 🙁

Erst sollte meiner auch im Mai kommen und dann bekam ich die Nachricht von Juni....

Das ist nunmal abhängig von der Ausstattung!

Ich habe mal gleichzeitig mit einem Kollegen einen Touran bestellt und da meiner wesentlich mehr Extras hatte, kam er 3 1/2 Wochen später 🙁 Dafür hatte ich sicher mehr Spaß mit ihm und konnte ihn, da Leasing, auch 3 1/2 Wochen länger behalten.

Jungs, ich weiß was ihr durchmacht, genau dasselbe hatte ich ja auch Ende letzten Jahres. Aber es lohnt sich!

Klar liegt es auch an der Ausstattung, aber so wie ich das hier gesehen habe, ähneln sich die Ausstattungen.

Und es tut auch verdammt weh, wenn man die ganzen schönen Audis sieht und selbst seinen noch nicht fahren darf. Auch hat man so viel vor mit dem Wagen und darf / kann noch nicht loslegen, da er ja nicht da ist 🙁
Aber wenn er dann da ist, dann geht es los 🙂

Ähnliche Themen

Zitat:

Klar liegt es auch an der Ausstattung, aber so wie ich das hier gesehen habe, ähneln sich die Ausstattungen.

Und es tut auch verdammt weh, wenn man die ganzen schönen Audis sieht und selbst seinen noch nicht fahren darf. Auch hat man so viel vor mit dem Wagen und darf / kann noch nicht loslegen, da er ja nicht da ist 🙁

Falls Du irgendwann mal Abends zu Hause sitzt und es gar nicht mehr aushalten kannst, dann lad Dir mal die Bedienungsanleitung runter.

Habe ich auch gemacht und bei mir hats geholfen 😁

Wenn Du eine haben möchtest aber keine findest, dann sag Bescheid, ich müsste meine noch irgendwo haben...

Zitat:

Glaube mir die Zeit geht schneller vorbei als man denkt.

Ich dachte am 14. Dezember auch es wird ewig sein.

Morgen gibt es dann die Abholunterlagen bei meinem Händler.

Sonntag geht es mit der Bahn gen Nürnberg (Hatte irgendwie schönere Hotels als Ingolstadt)

Montag um 10.00 heißt es dann endlich in Ingolstadt meinen neuen abholen und die ersten 500 km auf der Heimfahrt genießen.

Vier Monate können echt schnell vergehen.

Hallo!

Kann denn keiner die ab jetzt verlängerten Lieferzeiten bestätigen? Ich hab die Ergänzung meines Avants um Pano, Servotronic und MMI abgeblasen, um nicht bis zum "Oktober oder evtl. später" warten zu müssen. Könnte mich echt selbst ohrfeigen dass ich das nicht direkt von Anfang an mitbestellt habe.

Gruß
Goose69

Zitat:

Original geschrieben von Goose69

Hallo!

Kann denn keiner die ab jetzt verlängerten Lieferzeiten bestätigen?

nein.........ich hole meinen am kommenden Freitag, den 16. April, wobei ich ihn schon hätte diese Woche holen können. Er steht seiner einer Woche fertig. Bestellt Mitte Februar, also eigentlich 7 Wochen bis zu einer möglichen Abholung.

Zitat:

Original geschrieben von hohirode

Zitat:

Hallo!

Kann denn keiner die ab jetzt verlängerten Lieferzeiten bestätigen?

nein.........ich hole meinen am kommenden Freitag, den 16. April, wobei ich ihn schon hätte diese Woche holen können. Er steht seiner einer Woche fertig. Bestellt Mitte Februar, also eigentlich 7 Wochen bis zu einer möglichen Abholung.

Ja klar, deiner war ja schon zum Änderungszeitpunkt in der Pipe. Die Frage ist ja was zwischen meiner Bestellung (26.03.2010) und vorgestern (06.04.2010) passiert wg. der extrem längeren Lieferzeiten (bei mit Juni, kw24 auf mitte Oktober)? Wäre schön wenn sich mal jemand melden könnte der aktuell bestellt hat um das zu bestätigen oder zu verneinen. Obwohl erst mit der Auftragsbestätigung ein halbwegs verbindlicher Termin (unabhängig von den werbenden Aussagen des freundlichen) gilt.

@hohirode: wünsche Dir viel Freude bei deiner Abholung nächste Woche. Werden aber noch harte 7 Tage - oder? ;-) Und allzeit gute Fahrt.

Gruß
Goose69

Hallo Wartende!

Nun mal meine Lieferzeit/Wartezeit für einen S4 Avant in der Schweiz.

Bestellt: Ende KW4
Geliefert zum Händler: Ende KW14

Also nach Adam Riesling relativ genau 10 Wochen!

Ich kann ihn aber erst in 2 Wochen abholen. Also noch länger warten:-( Aber auch diese zwei Wochen werden schnell vorüber gehen.

Bis dahin vertreibe ich mir die Zeit mit der Suche nach nem neuen Bike (MTB-Hardtail).
Wenn jemand nen guten Tipp bis 1300-1400€ (2000SFr) für mich hat, dann gerne per PN.

Und nun allen, die auf glühenden Kohlen sitzen, eine angenehme Wartezeit.

Grüsse

Zitat:

Hat Audi die Produktion gedrosselt, oder einen Riesenauftrag reinbekommen?

Ja, hab am 06.04.2010 meinen bestellt 😉

Nun sind erstmal alle Audimitarbeiter damit ausgelastet

Habe eben mit meinem Sachbearbeiter geschrieben um meine Konfiguration noch anzupassen,
er meinte bis nächster Woche kann ich die Konfig ändern ohne negativ den Liefertermin zu beeinflussen (KW25).

Grüsse
Nikki

(Noch 75 mal schlafen)

Zitat:

@hohirode: wünsche Dir viel Freude bei deiner Abholung nächste Woche. Werden aber noch harte 7 Tage - oder? ;-) Und allzeit gute Fahrt.

Danke Dir, ganz so schlimm ist diesmal nicht mit der Warterei, ich habe ja schon einen 8K ( geht jetzt zurück in Zahlung genommen ) und weiß daher ungefähr was auf mich zukommt. Im Oktober 2007 bei meiner Erstbestellung war es schlimmer, da konnte man sich ja nicht einmal einen in echt anschauen, habe quasi von Bildern bestellt. Aber das ging nicht anders, da wir damals sofort handeln mussten, der Vorgänger - ein 170 PS Touran wurde mit verkokten PumpeDüseEinheiten "gewandelt" und einen Pumpe Düse aus dem VW Konzern wollten wir, aus sicher nachvollziehbaren Gründen, auf gar keinen Fall mehr. Der Tiguan mit CR TDI war keine Alternative - als Auto an sich, blieb "nur" noch der neue A4.

Zitat:

Original geschrieben von Schleckstein

Zitat:

Hat Audi die Produktion gedrosselt, oder einen Riesenauftrag reinbekommen?
Ja, hab am 06.04.2010 meinen bestellt 😉
Nun sind erstmal alle Audimitarbeiter damit ausgelastet

Grüsse
Nikki

...ach Du warst das? *Grrr* ;-)

Als ich letzte Woche bei meinem freundlichen wg. Änderungen nachfragte sagte er mir noch dasselbe. Könnte evtl. dazu führen das der Wagen eine Woche später kommt, aber kein Problem. Diese Woche hatte ich die Änderung komplett zusammengestellt, aber plötzlich war alles anders. Selbst die Nachbestellung des "Entfall Typ-/Hubraumbez." würde voraussichtlich die Lieferung auf Oktober verschieben. Da bei mir auch die Inzahlungnahme meines Zweitwagens vereinbart war, und ich diesen bis zur Ankunft des neuen nicht mehr allzuviel nutzen wollte (Zahnriemen ist fällig) passt mir die Verzögerung über die Sommerferien hinweg zum Oktober hin, nicht wirklich. Kann ich nicht riskieren. So ein Mist! Hab jetzt so lange mit mir gekämpft, und nun nachdem ich mich dafür entschlossen habe gehts plötzlich nicht mehr.
Jetzt muß ich mir meinen A4 ohne Pano, MMI Navi, Bluetooth und Servotronic regelrecht schönreden! *Kopfschüttel*

Gruß
Goose69

wie könnt ihr schon bestellen wenn ihr noch nicht alle extras wisst?
also bei soviel geld überleg ich schon vorher monate lang 😁

ich hab glaub ich 4 wochen nur konfiguriert und abgewogen bis es perfekt war, und dann erst gings zum verhandeln zu den mehreren händlern!

Zitat:

Original geschrieben von Sh0wd0wn

wie könnt ihr schon bestellen wenn ihr noch nicht alle extras wisst?
also bei soviel geld überleg ich schon vorher monate lang 😁

ich hab glaub ich 4 wochen nur konfiguriert und abgewogen bis es perfekt war, und dann erst gings zum verhandeln zu den mehreren händlern!

bei mir waren es sechs wochen konfigurieren, abwägen und probefahren, danach paßte dann aber auch alles

Deine Antwort