Lieferzeiten
Hallo Gemeinde,
wir haben am 20.03.06 unseren neuen ersten Passat bestellt ( s. u. ) jetzt soll er erst im Juli kommen ? Das ist doch wahnsinn. Ich kann s kaum noch erwarten. Bin voll gespannt auf die 170 PS. Er ist schon dreimal verschoben worden . Ist das normal ?
Oder gibts da irgendwelche Probleme ?
639 Antworten
genau auch meine Erfahrung, das Auto war 1,5 Wochen vor dem vereinbarten Liefertermin da. Im Normalfall liefert VW sehr schnell wenn alles verfügbar ist.
Heute Termin von meinem mittlerweile unfreundlichen bekommen.
Voraussichtlich Mitte Juli.
Wahnsinnige 18 Wochen Lieferzeit.
Auch wenn die Motoren am Anfang eine längere Lieferzeit hatten,
finde ich es eigentlich nicht mehr zeitgemäß.
habe gesern mal bei meinem Freundlichen angefragt, ob die Lieferzeit eingehalten wird.
.... hätte ich lieber nicht nachfragen sollen !!
bestellt 13.04.2006
Liefertermin bei Auftragsannahme max 6 -8 Wochen
Auftragsbestätigung vom 21.04.2006 = Liefertermin 24 KW
heute ein Fax vom Autohaus erhalten:
Sehr geehrter Herr ...
bedauerlicherweise müssen wir Ihnen mitteilen, dass seitens des Hersteller Ihr Liefertermin für das bestellte Fahrzeug verschoben wurde.
Der neue Liefertermin ist 29 KW - ist fast Ende Juli !!!
Mit freundlichen Grüßen
......
na toll, damit ist es MJ 2007.
War gerade beim Freundlichen und der bestätigte mir, dass VW mit dem hohen Auftragseingang nicht gerechnet hätte und sich deshalb die Liefertermine verschieben würden.
Aber er meinte, dass es auch bis zu 2 Wochen früher werden könnte .. grrrrrr
Gruß Stefan
Hallo zusammen
Hatte mit der Lieferzeit keine Probleme am 07.04.06 bestellt
und am 16.05.06 bekommen.
Passat Variant Highline T-FSI deep-Black perlef. Innen pure beige/pure beige dunkel, Pappelmaser
Leder Nappa pure Beige, AHK,Xeneon,Winter 2,3
Licht u.Sicht 2 ,12 Wege Memory Sportsitze, Sportpaket Monte Carlo, Parkpilot,RNS 300, MFA plus, Diebstahl Warnanlage plus, Kopfairbagsystem,Multifunktionslenkrad, 230 Volt Steckdose, Sonnenschutzrollo für Türscheiben hinten
Ähnliche Themen
Hallo auch,
na das streut aber von den Lieferzeiten...
Ich hab am 15.04. bestellt, damals hieß es 6-8 Wochen...Auftragsbestätigung vom AH am 19.04. mit nun schon unverbindlich Juli....seitdem Schweigen im Walde was Termine anbelangt.
Am letzten Samstag ein dicker Brief, darin "die Lieferung wird sich etwas verzögern - daher übersenden wir Ihnen den aktuellen Zubehörkatalog und melden uns sobald wir einen verbindlichen Termin erfahren ;-).
Bin mal gespannt wie das mit der Finanzierung ist, die erste Rate ist danach am 1. Juni fällig - bin gespannt ob dann auch ohne Auto abgebucht wird.
Achja, Ausstattung: Sportline, mocca-anthrazit, schwarz/schwarz/schwarz, DVD-Navi, Climatronic, AH, Xenon, Milwaukee, Business-Paket und natürlich mit Regenschirm
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von Bart71
Hallo auch,
na das streut aber von den Lieferzeiten...
Ich hab am 15.04. bestellt, damals hieß es 6-8 Wochen...Auftragsbestätigung vom AH am 19.04. mit nun schon unverbindlich Juli....seitdem Schweigen im Walde was Termine anbelangt.
Am letzten Samstag ein dicker Brief, darin "die Lieferung wird sich etwas verzögern - daher übersenden wir Ihnen den aktuellen Zubehörkatalog und melden uns sobald wir einen verbindlichen Termin erfahren ;-).Bin mal gespannt wie das mit der Finanzierung ist, die erste Rate ist danach am 1. Juni fällig - bin gespannt ob dann auch ohne Auto abgebucht wird.
Achja, Ausstattung: Sportline, mocca-anthrazit, schwarz/schwarz/schwarz, DVD-Navi, Climatronic, AH, Xenon, Milwaukee, Business-Paket und natürlich mit Regenschirm
Gruß
das abbuchen der ersten rate setzt definitiv voraus, dass du den wagen hast.
bei mir hieß es auch erst 6-8 wochen (bestellt 02.05.06), jetzt heißt es ende juli.
Wir haben unseren Passat am 13.04. bestellt.
Damals hieß es auch 6-8 Wochen (das erzählen die wohl jedem). In der Bestätigung vom Autohaus steht jetzt 24.07.
Warscheinlich haben ziemlich viele Leute kurz vor Ostern noch ein Auto bestellt.
Ich habe am 04.04.06 (KW14) zwei Passat Var. bestellt:
1x 3.2 Highline mit guter Ausstattung
1x 2.0 TDI Comfortline mit Miki-Maus-Ausstattung
Beide Fahrzeuge werden voraussichtlich in KW 26 produziert und können wahrscheinlich mit Juli abgeholt werden.
Daher glaube ich kaum, dass die Lieferzeiten etwas mit der gewählten Ausstattung zu tun haben.
In der aktuellen AMS steht, dass der VW Konzern im Schnitt 50, .. Stunden für die Herstellung eines PKW benötigt. Das sagt doch alles.
Also ich kann diese extrem unterschiedlichen Liefertermine überhaupt nicht nachvollziehen. Irgendwie ist da kein Schema erkennbar.
Ich habe am 25.03.06 bestellt und als Liefertermin unverbindlich Juni 2006 genannt bekommen. Seit dem auch bei mir Schweigen im Walde. Letzte Woche Anfrage beim Freundlichen ergab nur, dass noch nichts genaues feststeht.
Bin sehr gespannt, wann nun definitiv Abholung ist.....
Zitat:
Original geschrieben von julina1410
Ich habe am 04.04.06 (KW14) zwei Passat Var. bestellt:
1x 3.2 Highline mit guter Ausstattung
1x 2.0 TDI Comfortline mit Miki-Maus-AusstattungBeide Fahrzeuge werden voraussichtlich in KW 26 produziert und können wahrscheinlich mit Juli abgeholt werden.
Daher glaube ich kaum, dass die Lieferzeiten etwas mit der gewählten Ausstattung zu tun haben.
In der aktuellen AMS steht, dass der VW Konzern im Schnitt 50, .. Stunden für die Herstellung eines PKW benötigt. Das sagt doch alles.
Hallo,
der Liefertermin hat definitiv mit der Ausstattung zu tun, Du wirst Deine Autos auch nicht zeitgleich bekommen.
Mein Vater hat Ende Februar 2 Golf bestellt, einen Trendline ohne viel Extras und einen Compfortline mit Leder und Navi.
Der TL war bereits am Ostern fertig, der CL erst jetzt. Das sind fast 4 Wochen.
Anfaenglich hiess es auch, Produktionsnummer 20 und 27, die sehen sich also auf dem Band. ***Sorry, Tastatur geht ploetzlich nicht mehr richtig, nur noch englisch**
Was mich an der ganyen Lieferyeitverschiebung nur aergert ist, dass ich anf'nglich den 170er nehmen wollte, da hiess es dann aber, der braucht auf jeden Fall laenger, wird Mitte Juni. Dann habe ich mir den 140er bestellt, der braucht jetzt genau so lange. Vielleicht waere der 170er ja sogar schneller gewesen.
Eben ruft mich mein Händler an, und sagt, daß das Auto bei ihm vor der Tür steht. Am 04.04 bestellt. Termin sollte eigentlich erst Anfang Juni sein. Bin ganz von den Socken. Er wundert sich auch, daß es so schnell ging. Hat auch von den Lieferverzögerungen gehört. Naja, einfach wohl Glück gehabt.
Mike
Mein Händler meint, der Passat ist in ca. 8 Wochen da, ich habe ihn am 13.05.06 bestellt!
Hallo,
habe meinen am 03.05.06 bestellt.
Bautermin KW26
Abholung in WOB KW 28
so die Bestätigung.
da häng ich mich auch mal mit rein...
siehe signatur...
vor 2 wochen ein anruf vom freundlichen, laut seines computers kann ich in der woche 22.05. - 29.05. einen verbindlichen termin zur abholung in wob vereinbaren... ich bin gespannt...
nachtwaechter
p.s. hab angst, den briefkasten zu öffnen...
Wir haben heute nach 5 Wochen endlich die Auftragsbestätigungen erhalten.
Für beide Fahrzeuge (2.0 TDI Comfortline & 3.2 Highline) wird ein unverbindlicher Abholtermin am 20.07. angegeben.
Hat dann 18 Wochen gedauert ...