Lieferzeiten ProCeed GT
Hallo zusammen,
Mich würde mal interessieren wann ihr euren ProCeed GT bestellt habt und wie lange die Lieferzeit betragen hat.
Vielen Dank schonmal
Bestellt: 05.07.2022
Lieferzeit: Voraussicht 10-12 Monate
Tatsächlich: -
437 Antworten
Puh. Glück gehabt. Interessant. Danke.
Vielleicht kommt dann ein GT als Hybrid.
Wird dann bestimmt auch den Ceed GT betreffen. Hybrid bestimmt nicht mehr
Zitat:
@merlin64 schrieb am 28. Oktober 2023 um 11:28:32 Uhr:
Gerade gelesen, dass man den Proceed GT nur noch rund zwei Wochen bestellen kann und dann ist er Geschichte. Angeblich wird er wegen Flottenverbrauch eingestellt. Also schnell bestellen, wenn man einen haben will.
Was ist denn ein Flottenverbrauch ?
Verbrauch der Flotte eines Herstellers. Am besten googeln, da wird es genau erklärt
Ähnliche Themen
Zitat:
@merlin64 schrieb am 28. Oktober 2023 um 13:48:47 Uhr:
Verbrauch der Flotte eines Herstellers. Am besten googeln, da wird es genau erklärt
Ok, hab es jetzt mal im Schnellverfahren nachgeguckt ……hat als mit dem CO2 Wert zu tun der bei jedem Neufahrzeug zugrunde gelegt wird.
Ein Hersteller muss oder will also ein geiles Auto welches verkauft wird wie warme Semmeln einstellen ? Einfach so ? Ich verstehe schon den Hintergrund aber das ist doch wirklich ein Selbstläufer der ProCeed
Zitat:
Ein Hersteller muss oder will also ein geiles Auto welches verkauft wird wie warme Semmeln einstellen ? Einfach so ? Ich verstehe schon den Hintergrund aber das ist doch wirklich ein Selbstläufer der ProCeed
Der ProCeed ist ein Nischenfahrzeug und hat auf den Straßen eher Seltenheitswert. Natürlich sieht man nach bald 5 Jahren Bauzeit immer mal wieder einen, das ist aber kein Vergleich zu richtigen Volumenmodellen.
Falls der ProCeed bereits jetzt eingestellt wird, deutet das eher auf niedrige Verkaufszahlen hin und könnte Vorbote für die nächste Ceed-Generation bzw. eine umfassende Überarbeitung der aktuellen Baureihe im nächsten Jahr sein.
Ein Bestellstopp ist zudem noch kein Baustopp. Wenn die Bücher Anfang November zugemacht werden, kann man noch von weiteren 3 bis 4 Monaten Bauzeit ausgehen. Was wiederum zeitlich zu einem Modellwechsel passen würde.
Es wird anscheinend nur der GT eingestellt. Als GT-Line mit dem 1,5 Liter 150PS Motor anscheinend weiterhin bestellbar
Der GT ist wo nur in D.gut am Laufen weil der Mehrpreis und die Unterhaltskosten gegenüber dem 1,5er relativ human sind,dort sieht man den Proceed oder Ceed seltener als GT-Line.
Bin heut nochmal nach Österreich,in Kufstein 2 Proceeds gesehen,beides GT-Line,bei denen sieht es mit den Kosten ganz anders aus,da schlägt der GT mit einigen € mehr zu in jeglicher Hinsicht.
Auch in Resteuropa ähnliches Bild.
Gerade war beim genannten Youtube Video wieder ein neuer Kommentar, der auch von Autommybil bestätigt wurde:
Einstellung der Fertigung vom Proceed ab März 2024
Zitat:
@matsmad schrieb am 28. Oktober 2023 um 12:29:28 Uhr:
Puh. Glück gehabt. Interessant. Danke.
Vielleicht kommt dann ein GT als Hybrid.
Echt traurig … ;(
Gut das ich die Woche noch bestellt habe... Aber sicherlich gibt's noch einige in Vorlauf. Zumindest war die Liste und Auswahl bei meinem Händler noch recht lang 🙂
Hoffe Du hast einen aus dem Vorlauf bestellt.
Weil, angeblich, sonst eine Auslieferung nicht mehr garantiert wird.
Zitat:
@Pattafix95 schrieb am 28. Oktober 2023 um 22:29:12 Uhr:
Gut das ich die Woche noch bestellt habe... Aber sicherlich gibt's noch einige in Vorlauf. Zumindest war die Liste und Auswahl bei meinem Händler noch recht lang 🙂
Gestern die Info meines Verkäufers bekommen, Interesse an einem Xceed GT-Line, daß der 1.6 T-GDI nur noch bis zum 06.11.23 bestellbar ist, egal bei welchen Fahrzeugen...... Sportage, Ceed, Proceed und Xceed
Dann werden keine GT's mehr gebaut, oder es kommt ein neuer Motor, oder wie meint Dein Verkäufer das?
Speziell den ProCeed GT gibt es ja beispielsweise nur mit dem 1,6er Motor.
Zitat:
@merlin64 schrieb am 28. Oktober 2023 um 23:29:20 Uhr:
Hoffe Du hast einen aus dem Vorlauf bestellt.
Weil, angeblich, sonst eine Auslieferung nicht mehr garantiert wird.
Zitat:
@merlin64 schrieb am 28. Oktober 2023 um 23:29:20 Uhr:
Zitat:
@Pattafix95 schrieb am 28. Oktober 2023 um 22:29:12 Uhr:
Habe ich 😉