Lieferzeiten ProCeed GT

Kia Ceed ProCeed (CD)

Hallo zusammen,
Mich würde mal interessieren wann ihr euren ProCeed GT bestellt habt und wie lange die Lieferzeit betragen hat.

Vielen Dank schonmal

Bestellt: 05.07.2022
Lieferzeit: Voraussicht 10-12 Monate
Tatsächlich: -

437 Antworten

Hat alles wie immer Vor- und Nachteile. Ich hatte bisher noch kein weisses Auto und wusste nich so recht, wie schlimm es mit dem Dreck wird. Habe schon letzten Winter die originalen Schmutzfänger verbauen lassen, damit es nicht so hässliche, langgezogene Spritzer an den Vordertüren gibt. Hat etwas geholfen.

Ansonsten hat das Weisse Auto mit den schwarzen Spiegelkappen, Leisten und dem schwarzen Glasdach einen schönen Kontrast, aber auch bei rot würde das noch sehr gut aussehen denke ich.

Yep, das tut es... 😉

Passt auch bei dem Grün alles sehr gut mit den Kontrasten 😁

Update: Fahrzeug steht inzwischen in Kehlheim und soll zwischen 06-15.11 beim Händler abholbereit sein. Ich ging v. Februar aus aber scheinbar sind die Ceeds schneller fertig als ProCeeds.

Zitat:

@Gromic schrieb am 22. August 2023 um 15:52:20 Uhr:

Bestellt am 07.07.23, auch in Lunarsilber ohne Pana. Händler konnte ein, am 22.02.23 bestellten Lagerfahrzeug (identische Ausstattung) als Kundenbestellung umwandeln, in der Hoffnung auf frühere Lieferung. Habe heute mein freundlichen per Mail angeschrieben und nach dem Status gefragt. Leider kein Produktionstermin im Bestellsystem vermerkt.
Ähnliche Themen

Das hat mit ProCeed oder nicht alleine wohl nicht viel zu tun. Mein Proceed GT hat zum Beispiel (10/2022 - 02/2023) ganze 4 Monate gebraucht, andere warten hier seit über einem Jahr auf ihren.

Habe gestern den Kaufvertrag für meinen neuen Proceed GT in Blau unterzeichnet. War ein Vorlauffahrzeug des Händlers. Bin mal gespannt wie lange es dauert, der Verkäufer wollte/konnte mir dazu nichts sagen außer das er schon Kunden hatte bei denen das Fahrzeug nach ein paar Wochen da war und bei anderen eben erst nach ein paar Monaten...

Zitat:

@Pattafix95 schrieb am 24. Oktober 2023 um 22:30:08 Uhr:

...Proceed GT in Blau...

Bitte mal Bilder, wenn er da ist. Leider ist diese Farbe viel zu selten und im Katalog kann man das ja nicht wirklich beurteilen. Das wäre aber auch echt eine Farbe für mich gewesen.

Zitat:

@fplgoe schrieb am 25. Oktober 2023 um 03:48:27 Uhr:

Zitat:

@Pattafix95 schrieb am 24. Oktober 2023 um 22:30:08 Uhr:

...Proceed GT in Blau...

Bitte mal Bilder, wenn er da ist. Leider ist diese Farbe viel zu selten und im Katalog kann man das ja nicht wirklich beurteilen. Das wäre aber auch echt eine Farbe für mich gewesen.

Kann ich gern machen 🙂
Hatte die Möglichkeit mir alle Farben in natura mal anzusehen, wenn auch teilweise an anderen Modellen. Nach zwei schwarzen und einem silbernen Auto kam für mich für den neuen nur eine Farbe in Frage. Und blau hatte ich schon vorher im Blick. Rot und Orange haben mich überhaupt nicht abgeholt und das Grün ist nicht mein Fall 😁

Spannend finde ich die Anteile der Farben beim ProCeed GT lt. AUTOMMYBIL

2% Orange
2% Rot
7% Blau
10% Silber
18% Grün
18% Schwarz
20% Weiß
23% Pentametallic

Das hat mich auch überrascht, ich finde z.B. neben Blau und Grün gerade das Orange nicht mal schlecht. Und ebenfalls gerade Weiß, Schwarz und das Penta wäre mir nie ins Haus -besser die Garage- gekommen.

Mich überrascht mehr die 18% beim Grün. Das sind fast 1 / 5 aller ProCeeds. Allerdings habe ich noch nie einen auf der Straße gesehen.

Das Blau finde ich im übrigen auch schön - da hat die Regierung aber Veto eingelegt. 😁

Zitat:

@matsmad schrieb am 25. Oktober 2023 um 08:51:33 Uhr:

Mich überrascht mehr die 18% beim Grün. Das sind fast 1 / 5 aller ProCeeds. Allerdings habe ich noch nie einen auf der Straße gesehen.

Das Blau finde ich im übrigen auch schön - da hat die Regierung aber Veto eingelegt. 😁

Ich habe bisher einige SW in Grün gesehen. Ist aber echt nicht mein Ding... Bei Rot gehen die Details verloren und das Orange... Keine Ahnung, könnte für meinen Geschmack echt etwas peppiger sein.
Meine Freundin hatte gern Grün oder Grau gehabt, aber meinte es ist meine Entscheidung, daher das blau 🙂
Hatte vorher auch ein Auge auf den I20N geworfen, da wäre es das Intense Blue geworden.

Wie gesagt, das Blau fand ich auch mega geil. Wollte die Regierung nicht.
Dann wurde es eben grün! Gefällt mir auch sehr gut in Kombination mit den roten Akzenten.

Zitat:

Bei Rot gehen die Details verloren und das Orange

Finde das bei beiden Farben die roten Akzente untergehen.

Zitat:

Ich habe bisher einige SW in Grün gesehen

Nichtmal die habe ich in Grün gesehen 🙁.

In Italien habe ich den Ceed GT in Grün gesehen und dann stand meine Entscheidung fest.

Viele schauen ja auch nach dem Wiederverkaufswert... Da ist eine "Sonderfarbe" meist schwerer verkäuflich als schwarz/weiß/grau.
Ich fahr meine Autos sowieso bis zum Ende, da ist mir das Wurst. 😁

Gruß

Hier fahren sehr viele in Blau. Grün gar nicht, dafür eher schwarz und weiß.

Muss mal fragen was der Stand bei meiner Kiste ist aus Juli.

Deine Antwort