Lieferzeiten ProCeed GT

Kia Ceed ProCeed (CD)

Hallo zusammen,
Mich würde mal interessieren wann ihr euren ProCeed GT bestellt habt und wie lange die Lieferzeit betragen hat.

Vielen Dank schonmal

Bestellt: 05.07.2022
Lieferzeit: Voraussicht 10-12 Monate
Tatsächlich: -

437 Antworten

Uff... mach mich nicht schwach. Habe mitte Juni bestellt und hoffe auf Lieferung spätestens im Dezember. ^^

Am 08.03. den GT Line incl. Pano bestellt, bisher nix....

Kurze Frage:
Warum bestellt man sich einen ProCeed GT und wartet ewig darauf ?
Warum nicht einfach eine sofort verfügbare Tageszulassung von z. B. Mobile.de raussuchen und nehmen?
Gibt da genug Auswahl, auch was Farbe etc. betrifft.
So hab ich das gemacht.
Und mit dem Preis war ich auch recht zufrieden.

Ich bestelle deshalb, weil ich den Wagen nur bei meinem Händler kaufen möchte. Da dort keiner vorrätig war, bestelle ich halt. Auch deshalb, weil ich über 20% Rabatt erhalten habe. Zudem war mein Plan bis zur Auslieferung genug Geld zu sparen für eine höhere Anzahlung.

Ähnliche Themen

Zitat:

@ms303 schrieb am 18. Oktober 2023 um 22:53:18 Uhr:

Kurze Frage:
Warum bestellt man sich einen ProCeed GT und wartet ewig darauf ?
Warum nicht einfach eine sofort verfügbare Tageszulassung von z. B. Mobile.de raussuchen und nehmen?
Gibt da genug Auswahl, auch was Farbe etc. betrifft.
So hab ich das gemacht.
Und mit dem Preis war ich auch recht zufrieden.

Sehr gute Frage. Würde ich niemals mehr so machen. War mein bzw. ist mein erster Neuwagen. Bestellt im Mai, Anfang September bescheid bekommen das er Ende September kommt. Mittlerweile Oktober und er steht wenigstens auf dem Hof. Denke nächste Woche bekomme ich ihn.
Bin mittlerweile seit 2 Monaten ohne Auto da mein alter einen Motorschaden erlitten hat.

Wenn man noch dazu die Bastuck möchte gibt es davon kaum Modelle auf mobile und diese nachträglich einbauen zu lassen ist leider deutlich teurer.

@ms303 Wollte ein mal in meinem Leben einen Neuwagen bestellen 🙂

Vorführwagen würde ich -bei einem Sportwagen- niemals kaufen, denn da weiß man, dass der Wagen schon misshandelt wurde. Was macht Boah-Ey-Bubi wohl als erstes, wenn er mit so einem Auto vom Hof fährt? Er will wissen, ob er besser läuft als sein alter GTI...

Sorry für diese Vorurteile...🙁

@fplgoe
Einen Vorführer würde ich auch niemals kaufen.
Ich sprach von einer Tageszulassung.
Die sind ungefahren, vom Händler nur zugelassen und sofort wieder abgemeldet worden.

Heute meinen Grünen abgeholt. Kein Panoramadach, kein Bastuck. Ansonsten alles drin, 204 PS.
Wartezeit 5 1/2 Monate, wie vom Händler angekündigt.
Kein GT Zeichen vorne, dafür im Kofferraum dieses Schienensystem

Allseits gute Fahrt wünsche ich Dir mit Deinem neuen Baby ;-)

Wieder ein grüner. Mist. Die häufen sich 😁

Fotos?

Sehr weiterhin nur weiß, schwarz und grau herumfahren. Ein grüner ist mit bislang noch nicht untergekommen.

Sieht wie jeder andere grüne ProCeed auch aus ^^

Meiner ist weiss aber diese Lackierung ist teurer als alle anderen, weil sie so ein glitzer-Effekt hat. Im Sommer schön anzusehen, ansonsten ist weiss aber einfach zu schnell dreckig. Hätte doch bestellen sollen statt vom Hof zu nehmen, aber da waren die Lieferzeiten noch extrem lang und ich wäre ab September 22 eventuell ohne Auto gewesen. Sonst wäre mein ProCeed jetzt wahscheinlich entweder Rot oder Dunkelgrau, also Pentametall.

@Invio1

Hatte einen weißen zur Probefahrt und die Farbe steht dem Auto verdammt gut. Kann die Entscheidung daher voll und ganz nachvollziehen. Wollte auch erst weiß bestellen allerdings dachte ich mir dann das ich mal was anderes haben will. Entsprechend das Grün bestellt.

Deine Antwort