Lieferzeiten Proceed 2019

Kia Ceed

Moin,
Sinn und Zweck des Thread soll sein, anderen Usern die Suche zu erleichtern.
Ich hoffe auf rege Beteiligung.

Wie lange müsst/musstet ihr auf euren Proceed warten?
Bitte nach folgender Logik antworten.

Modell
Bestelldatum
Motor
Getriebe
Pakete
Farbe
vorraussichtl. Lieferdatum

Bei mir sieht es dann so aus.

• Proceed GT
  • 25.01.19
  • 1,6 T-GDI
  • DCT7
  • P7, P10, P11, Protection Plus
  • Pentametal Metallic
  • KW30

Mit freundlichen Grüßen

1666 Antworten

6 Wochen?? Krass...

woran liegt das eigtl, das ihr solcher Lieferzeiten habt????
wird der Proceed so oft bestellt und die kommen mit der Produktion nicht hinterher, oder wird der so selten bestellt, so dass die erst die Aufträge sammeln im Werk um die dann in Produktionslinie ein zusteuern?

Zitat:

@hyperbolicus schrieb am 5. Mai 2019 um 09:32:14 Uhr:

6 Wochen?? Krass...

Ja, aber auch schon im Dezember bestellt.

Es gab Vorlauffahrzeuge die Kia Deutschland schon bestellt hatte.

Deswegen hatte ich auch die elektronischen Sitze genommen, da ohne die Lieferzeit statt 10 Wochen mindestens 16 Wochen gewesen wäre.

Im Dezember gab es sogar Autos mit 7 Tagen Lieferzeit.

Ähnliche Themen

Zitat:

@Gunny-Highway schrieb am 5. Mai 2019 um 09:39:42 Uhr:

woran liegt das eigtl, das ihr solcher Lieferzeiten habt????
wird der Proceed so oft bestellt und die kommen mit der Produktion nicht hinterher, oder wird der so selten bestellt, so dass die erst die Aufträge sammeln im Werk um die dann in Produktionslinie ein zusteuern?

Der aktuelle Elektro Kia "Niro / Soul" hat laut einem Bericht schon 12 Monate Lieferzeit....

Beim Proceed sind es eigentlich nur 2-3 Monate.
Auf dem Hof neben meinem standen gestern noch 3 andere. Alle vorgestern geliefert. Alle Anfang - Mitte März bestellt, bunt gemischte Bestellungen. 2x Blau 1x Silber 1x Penta. 1x Schalter 3x Automatik.
Aber über die Lieferzeiten lässt sich eh nur spekulieren...warum der eine 3 Monate länger warten muss als der andere trotz gleicher Ausstattung.

Zitat:

@benbaer82 schrieb am 7. März 2019 um 18:28:40 Uhr:

ProCeed GT
23.02.2019
DCT
Protection Plus, P10 und P11
Blue Flame Metallic
Lieferzeit bei Bestellung laut Händler KW 24 - 26

Heute nochmal mit meinem Händler gesprochen. Das Auto wird laut Kia in ca. 4-5 Wochen geliefert. Das wäre dann KW 23, 24 und passt mit der Aussage bei der Bestellung zusammen.

Habe heute einen Anruf vom Händler bekommen. Lieferung ans AH „wahrscheinlich“ Ende KW20 und Übergabe dann Ende KW21.

Warum denn bitte „wahrscheinlich“? Wissen KIA Händler etwa nicht wann sie was geliefert bekommen?
Damals bei meinem Audi wusste ich schon bei der Bestellung wann ich mein Auto bekomme.

Bin langsam echt genervt. Bin es nicht gewohnt mich auf auf andere verlassen zu müssen und Glauben/Vertrauen schenke ich dem Händler schon garnicht mehr.

(Hat noch jemand in Uetersen bei HH bestellt? Dann gerne PM.)

Bei der Bestellung Ende Januar hiess es noch ich bin der Erste der das Fahrzeug in Penta bestellt. Mittlerweile standen schon 2 in Penta beim Händler (mit Identischer Ausstattung wie ich sie bestellt habe) die mittlerweile wieder weg sind. Als ich ihn darauf ansprach hiess es sie wurden schon im November bestellt.

Zwischenzeitlich bekam ich einen Anruf, dass das Fahrzeug in KW17 gebaut wird und Anfang der KW19 geliefert wird. Und heute (Anfang KW19) dann der Anruf.

Könnte echt langsam vor Wut Bäume ausreissen, dumm nur, habe keine mehr auf meinem Grundstück.

MfG

Zitat:

Proceed GT
25.01.19
1,6 T-GDI
DCT7
P7, P10, P11, Protection Plus
Pentametal Metallic
KW30

Mir wurde in vergleichbarer Situation vom Händler gesagt: "Das Gras wächst nicht schneller wenn man dran zieht".
Hätt ich auch Kotzen können. Versteh das völlig.

Wobei du doch mit 3 1/2 Monaten noch im Rahmen liegst (vgl. Liste) und auch satte 10 Wochen früher als zur Bestellung angegeben.

Bei mir war es bis vor kurzem noch KW30 :-)

Zitat:

@ShadowMV6 schrieb am 6. Mai 2019 um 17:24:50 Uhr:

Habe heute einen Anruf vom Händler bekommen. Lieferung ans AH „wahrscheinlich“ Ende KW20 und Übergabe dann Ende KW21.

Warum denn bitte „wahrscheinlich“? Wissen KIA Händler etwa nicht wann sie was geliefert bekommen?
Damals bei meinem Audi wusste ich schon bei der Bestellung wann ich mein Auto bekomme.

Bin langsam echt genervt. Bin es nicht gewohnt mich auf auf andere verlassen zu müssen und Glauben/Vertrauen schenke ich dem Händler schon garnicht mehr.

Bei der Bestellung Ende Januar hiess es noch ich bin der Erste der das Fahrzeug in Penta bestellt. Mittlerweile standen schon 2 in Penta beim Händler (mit Identischer Ausstattung wie ich sie bestellt habe) die mittlerweile wieder weg sind. Als ich ihn darauf ansprach hiess es sie wurden schon im November bestellt.

Zwischenzeitlich bekam ich einen Anruf, dass das Fahrzeug in KW17 gebaut wird und Anfang der KW19 geliefert wird. Und heute (Anfang KW19) dann der Anruf.

Könnte echt langsam vor Wut Bäume ausreissen, dumm nur, habe keine mehr auf meinem Grundstück.

MfG

Zitat:

Zitat:

Proceed GT
25.01.19
1,6 T-GDI
DCT7
Pentametal Metallic
KW30

So kommt es mir auch vor. Fahrzeug seid einer Woche im Händlerbestand, LKW soll seid Freitag unterwegs sein.
Angeblich weiß KIA aber nicht welche Fahrzeuge die BLG genau auf dem LKW hat.
Sehr merkwürdig das ganze zumal ich mir auch nicht vorstellen kann das der Fahrer den geladenen LKW übers Wochenende irgendwo parkt.

Naja, ich glaube ich würde auch wahnsinnig werden wenn ich wüsste ob das gute Stück schon unterwegs ist. Meiner kommt angeblich in der 31.Kw. Ich warte einfach wann er dann da ist, auch wenn ich gerne schon im Juli damit in den Urlaub fahre würde. Et it wie et it... ;-)

Bezüglich der Lieferzeit habe ich die Tage echt kurioses gehört... ich bin zu einem gegangen, da wurde mir eine Lieferzeit von knapp 5-6 Monaten gesagt... habe es aber erstmal so hingenommen... heute frage ich beim Kia in der Nachbarschaft an... 2-3 Monate....

Zitat:

MfG

Zitat:

Zitat:

Proceed GT
25.01.19
1,6 T-GDI
DCT7
Pentametal Metallic
KW30

Hmm ich habe zwar in weiß bestellt ende Februar da stand kw 21 oder 22. Bestimmt verschiebt sich alles nach hinten auch bei mir?! Muss mal fragen

Proceed GT
27.03.19
1,6 T-GDI
DCT7
P10, P11
Pentametal Metallic
KW 27

Eben hat der Händler ne Mail geschickt aus der ursprünglichen KW 27 wird KW 23. Fahrzeug geht nächste Woche in Produktion.

Dein Händler kann Hellsehen. Glückwunsch aber wenn du dein Auto so schnell bekommst.

Zitat:

@TobiasundNadin schrieb am 7. Mai 2019 um 11:43:23 Uhr:

Dein Händler kann Hellsehen. Glückwunsch aber wenn du dein Auto so schnell bekommst.

Wieso hellsehen... Ab dem Zeitpunkt wo er für die Produktion geplant ist, dauert es ca. 3 Wochen bis er beim Händler ist und anscheinend hat er schon den Termin wann das Auto bei ihm eintrifft... ^^

Aber danke dir :-)

Deine Antwort