Lieferzeiten Polo GTI
Wie sind denn die Erfahrungen, was die Lieferzeiten beim Polo GTI anbelangt?
Beste Antwort im Thema
Wie sind denn die Erfahrungen, was die Lieferzeiten beim Polo GTI anbelangt?
15107 Antworten
Mein Polo ordered 10.12.21 ist letzte Woche beim Händler angekommen. Man braucht momentan viel Geduld.
Zitat:
@Freaks61 schrieb am 17. Januar 2023 um 18:14:23 Uhr:
Ich gebe nichts mehr auf den kw[. Meine kw sind schon 4 mal geändert worden,letzter Liefertermin sollte der 12 .12.2022 sein. Kann sein das der Transport Afrika-Deutschland 8-10 Wochen sein kann. quote]
@adolon24 schrieb am 17. Januar 2023 um 16:30:43 Uhr:
Ich habe meinen im Juli 22 bestellt. Er sollte angeblich ab KW6 23 abholbar sein, befindet sich aber noch auf dem Transportweg aus Südafrika. Weiß jemand von euch, wann die nächsten Polos aus Afrika ankommen sollen? Da ist er ja dann wahrscheinlich dabei
[/quote
Ich meinen im Juni und mir wird vom Freundlichen auch die KW6 erzählt. Kann ich mir aber überhaupt nicht vorstellen, da in MyVW zwar eine FIN seid Oktober vorhanden ist aber weder das Modell noch Ausstattung noch das WeConnect erscheint. Bei meinen vorherigen Bestellungen im VW Cosmos war das ab dem Zeitpunkt als das Fzg. fertig war, immer erschienen. Ohne das WeConnect existiert kann das Fahrzeug ja unmöglich gebaut sein. Also auch unmöglich in 3 Wochen in WOB angeliefert sein. Oder ist das bei den Polos aus Südafrika anders üblich als z.B. bei VW Mexico?
Also ich melde mich auch mal wieder zurück, nur als Info ich habe meinen Polo gti Ende April 2022 bestellt. Anfangs hieß es ca. 6 Monate Lieferzeit was dann okt/November gewesen wäre. Irgendwann stand im System Q4 drin und dann KW52. Da dieser Termin überschritten wurde hakte mein freundlicher bei VW nach die erzählten einem man solle weiter warten da Mangel an Mitarbeitern in Emden usw. Nun hab ich am Freitag letzte Woche endlich einen Abholtermin für WOB bekommen und hole ihn Ende diesen Monat ab. Anruf von VW kam auch direkt durch (Anmeldung Autostadt etc.)
Bin jetzt wirklich gespannt was mich in wob erwartet. Kann es natürlich kaum erwarten da ich meinen freundlichen fast jeden zweiten Tag genervt habe nachdem die VW Lounge nicht mehr ging.
Zitat:
@SIMONGT00 schrieb am 20. Januar 2023 um 10:46:52 Uhr:
Also ich melde mich auch mal wieder zurück, nur als Info ich habe meinen Polo gti Ende April 2022 bestellt. Anfangs hieß es ca. 6 Monate Lieferzeit was dann okt/November gewesen wäre. Irgendwann stand im System Q4 drin und dann KW52. Da dieser Termin überschritten wurde hakte mein freundlicher bei VW nach die erzählten einem man solle weiter warten da Mangel an Mitarbeitern in Emden usw. Nun hab ich am Freitag letzte Woche endlich einen Abholtermin für WOB bekommen und hole ihn Ende diesen Monat ab. Anruf von VW kam auch direkt durch (Anmeldung Autostadt etc.)
Bin jetzt wirklich gespannt was mich in wob erwartet. Kann es natürlich kaum erwarten da ich meinen freundlichen fast jeden zweiten Tag genervt habe nachdem die VW Lounge nicht mehr ging.
Als Nachtrag ich habe nur die 2-Zonen Klima dazu bestellt.
Keine weitere Ausstattung. Da ich mir erhofft habe ihn so schneller zu bekommen. Da mir unteranderem gesagt wurde das es bei dem pano Dach und bei dem Toten Winkel Assistenten zu Verzögerungen kommen kann.
Ähnliche Themen
Ich vermute auch das es am Assistenzpaket "Park & Comfort" liegt inkl. Toten Winkel Assistent. Bin/war ja auch betroffen, aber nächste Woche hat das warten ein Ende 🙂
Zitat:
@jochen.nicole schrieb am 8. Januar 2023 um 14:44:00 Uhr:
Lt. Freundlichem scheint es in Emden schon seit einiger Zeit Probleme/Rückstau bei Überführungen zu den weiteren Versandplätzen in D zu geben?!Zitat:
@SIMONGT00 schrieb am 7. Januar 2023 um 02:30:24 Uhr:
Oh danke für die Info, meiner sollte laut VW eigentlich in KW52 kommen. Und jetzt hat keiner eine Info wo er sich grad befindet :/
Hoffe er ist jetzt auch mit deinem in Emden angekommen.
zur Info: er steht nun beim Freundlichen und wird nächste Woche übergeben. Nach knapp über einem einem Jahr.
Die Lake Superior ist heute in Emden angekommen ,hoffen wir mal das Polo GTI dabei waren. Das meiner dabei ist glaube ich nicht ,mein Händler oder ich selbst haben noch keinerlei Info.
Zitat:
@Freaks61 schrieb am 26. Januar 2023 um 15:27:03 Uhr:
Die Lake Superior ist heute in Emden angekommen ,hoffen wir mal das Polo GTI dabei waren. Das meiner dabei ist glaube ich nicht ,mein Händler oder ich selbst haben noch keinerlei Info.
Ich warte auch noch auf eine Info. Meine Bestellung ist 5 Monate her und ich weiß auch noch nichts, überhaupt nichts :/
Und gestern die Grande Dakar. Am 7. Januar in Port Elizabeth los, und dann über Vigo nach Emden. Übermorgen kommt ja noch ein Kutter an...
Ich hoffe dann einfach mal, dass neben euren GTIs auch mein Nicht-GTI dabei ist... :-)
Meine Bestellung für den GTI war am 29.11.2021 ( kein Schreibfehler) . Die Karre würde in der Produktion auf Status 7 stehen.
@Shadez schrieb am 26. Januar 2023 um 15:56:58 Uhr:Zitat:
Ich warte auch noch auf eine Info. Meine Bestellung ist 5 Monate her und ich weiß auch noch nichts, überhaupt nichts :/
Zitat:
@KnolliKnollowitz schrieb am 26. Januar 2023 um 15:58:31 Uhr:
Und gestern die Grande Dakar. Am 7. Januar in Port Elizabeth los, und dann über Vigo nach Emden. Übermorgen kommt ja noch ein Kutter an...Ich hoffe dann einfach mal, dass neben euren GTIs auch mein Nicht-GTI dabei ist... :-)
[/quote
Ob GTI oder nicht hoffen das für viele was dabei ist.
Mein GTI, bestellt im Februar 22, steht seit mittlerweile 4 Wochen in Emden rum und nichts passiert.
War definitiv mein letzter Neuwagen...
Zitat:
@jinjinton schrieb am 27. Januar 2023 um 09:30:21 Uhr:
Das sagt er jetzt…
Die Zeiten sind nunmal besonders….
Ja da hast du wahrscheinlich recht. Liegt wohl derzeit an meinem genervten Gemütszustand 😉
Zitat:
@Freaks61 schrieb am 26. Januar 2023 um 16:06:13 Uhr:
Meine Bestellung für den GTI war am 29.11.2021 ( kein Schreibfehler) . Die Karre würde in der Produktion auf Status 7 stehen.
@Shadez schrieb am 26. Januar 2023 um 15:56:58 Uhr:
Zitat:
@Freaks61 schrieb am 26. Januar 2023 um 16:06:13 Uhr:
Zitat:
Die Lake Superior ist heute in Emden angekommen ,hoffen wir mal das Polo GTI dabei waren. Das meiner dabei ist glaube ich nicht ,mein Händler oder ich selbst haben noch keinerlei Info.Ich warte auch noch auf eine Info. Meine Bestellung ist 5 Monate her und ich weiß auch noch nichts, überhaupt nichts :/
[/quote
Also das ist schon wirklich abartig … Vorallem wenn man überlegt es ist „nur“ ein Auto vom Band. Kein AMG der aufwendiger zusammengestellt wird oder sonstiges.
Liegt leider echt an der derzeitigen Situation. Drücker weiterhin die Daumen, ist natürlich auch sehr bitter wenn du jedesmal mitbekommst wie andere ihre Polos schon bekommen die deutlich früher bestellt haben :/