Lieferzeiten Polo GTI
Wie sind denn die Erfahrungen, was die Lieferzeiten beim Polo GTI anbelangt?
Beste Antwort im Thema
Wie sind denn die Erfahrungen, was die Lieferzeiten beim Polo GTI anbelangt?
15107 Antworten
Zitat:
@tommiwch schrieb am 15. Januar 2023 um 01:18:39 Uhr:
Zitat:
@Freaks61 schrieb am 15. Januar 2023 um 01:01:36 Uhr:
Habe meinen Polo GTI am 29.11.2021 beim Händler bestellt. Das Fahrzeug hat eine Fahrgestellnummer und keiner kann Auskunft über das Fahrzeug geben ob Händler oder VW. Mit der Zeit verliert man die Lust .Wow! 2021?
Das ist heftig… kann mir nicht vorstellen, dass das normal ist. Hoffentlich klärt sich das so schnell wie möglich.
Habe von meinen Händler mit Absprache über VW ein Leihfahrzeug erhalten. Das Fahrzeug kann ich nutzen bis das Neufahrzeug da ist.
Zitat:
@Spezialstrahl schrieb am 7. Januar 2023 um 10:52:14 Uhr:
Habe meinen neu bestellten Polo GTI Ende November bestellt und eine Lieferbestätigung für Mai/2023 erhalten.
Sie müssen Geduld haben. Ich habe meinen Polo Gti im August im Autohaus bestellt. Er sollte im Februar 2023 geliefert werden.
Ich kenne jemanden in der Fabrik, der mich über mein Auto auf dem Laufenden hält. Es ist noch nicht gebaut. Es sollte in der KW43 2022 gebaut werden. Sie haben immer noch Probleme mit Teilen. Ich glaube, die Fabrik ist etwa 10 Wochen im Rückstand.
Naja, ich habe meinen Polo GTI am 09.09.2022 bestellt und noch keinerlei Info aus WOB. Nur die Info auf der Bestellung Q2/23..... Mein Händler bekommt wohl auch keinerlei Informationen und das macht mich stutzig. Irgendein Lebenszeichen wäre ja mal angebracht.
Mich wundert es eh total, das man nach 4 Monaten weder eine AB, noch eine Kom.-Nr. o.ä. hat.
Ich bin mal gespannt. Das wird auf jeden Fall noch Interessant. VW will ja auch 38.000€ von mir. Vielleicht sollte man dort auch Lieferzeit draufpacken 😁
Ich habe meinen im Juli 22 bestellt. Er sollte angeblich ab KW6 23 abholbar sein, befindet sich aber noch auf dem Transportweg aus Südafrika. Weiß jemand von euch, wann die nächsten Polos aus Afrika ankommen sollen? Da ist er ja dann wahrscheinlich dabei
Ähnliche Themen
Hallo zusammen,
ich lese schon seit längerer Zeit mit - habe mich nun aber angemeldet, um auch meinen Senf zu posten.
Ich habe meinen Polo GTI ebenfalls im Juli 22 bestellt - angegeben war das Q2/23. Ist es normal, dass die angegebenen Lieferzeiten so stark abweichen teilweise? Ich habe auch noch nichts gehört vom Händler - außer natürlich die Auftragsbestätigung im Sommer inkl. Kommissionsnummer.
Ich gebe nichts mehr auf den kw[. Meine kw sind schon 4 mal geändert worden,letzter Liefertermin sollte der 12 .12.2022 sein. Kann sein das der Transport Afrika-Deutschland 8-10 Wochen sein kann. quote]
@adolon24 schrieb am 17. Januar 2023 um 16:30:43 Uhr:
Ich habe meinen im Juli 22 bestellt. Er sollte angeblich ab KW6 23 abholbar sein, befindet sich aber noch auf dem Transportweg aus Südafrika. Weiß jemand von euch, wann die nächsten Polos aus Afrika ankommen sollen? Da ist er ja dann wahrscheinlich dabei
quote]
[/quote
Ich gebe nichts mehr auf den kw[. Meine kw sind schon 4 mal geändert worden,letzter Liefertermin sollte der 12 .12.2022 sein. Kann sein das der Transport Afrika-Deutschland 8-10 Wochen sein kann.
Zitat:
@Freaks61 schrieb am 17. Januar 2023 um 18:19:32 Uhr:
quote]
[/quoteIch gebe nichts mehr auf den kw[. Meine kw sind schon 4 mal geändert worden,letzter Liefertermin sollte der 12 .12.2022 sein. Kann sein das der Transport Afrika-Deutschland 8-10 Wochen sein kann. Mich ärgert nur das sich VW sehr bedeckt hält mit jeglicher Auskunft.
Ich kann zu den Lieferzeiten nur soviel sagen, dass es in der Beschaffung von Elektronischen Komponenten, welche für die Produktion gebraucht werden, sehr schwer ist einen LT vom Zulieferer zu kriegen. Das macht es eben auch umso schwerer einen LT für den Endkunden zu kommunizieren.
Es ist bitter, aber haben Cent Artikel mitunter Lieferzeiten von Monaten und wenn ich dort bestelle wird mir kein LT genannt, was es eben auch unmöglich macht, LT weiterzugeben.
Ist bitter, aber so ist es leider momentan. Fakt dabei ist auch, dass Bauteile die geliefert werden erstmal in die Oberklasse Modelle wandern, da sich dort am meisten Geld generieren lässt.
Habt also alle ein wenig nachsehen mit den Händlern und freut euch aufs neue Fahrzeug.
Ich selbst habe meinen Leasing Nachfolger im September 2022 bestellt und hoffe, dass das bis dieses Jahr September klappt.
In diesem Sinne ….
Zitat:
Die Lake Superior kommt nächste Woche in Emden an. Ebenfalls die Pelagic Piranha.
Ob da jetzt aber Polos drauf sind, keine Ahnung. Ich hoffe es aber mal, und auch dass meiner mit dabei ist… 😉
Zitat:
@KnolliKnollowitz schrieb am 17. Januar 2023 um 22:25:49 Uhr:
Zitat:
Ich habe meinen im Juli 22 bestellt. Er sollte angeblich ab KW6 23 abholbar sein, befindet sich aber noch auf dem Transportweg aus Südafrika. Weiß jemand von euch, wann die nächsten Polos aus Afrika ankommen sollen? Da ist er ja dann wahrscheinlich dabeiDie Lake Superior kommt nächste Woche in Emden an. Ebenfalls die Pelagic Piranha.
Ob da jetzt aber Polos drauf sind, keine Ahnung. Ich hoffe es aber mal, und auch dass meiner mit dabei ist… 😉
Ich hab den Schiffverkehr im Sommer letzten Jahres ja mal genauer unter die Lupe genommen, getracked und beobachtet. Beide Schiffe sind definitiv heiße Kandidaten für frische Polos.
Zitat:
@daviddavid schrieb am 18. Januar 2023 um 07:48:07 Uhr:
Zitat:
@KnolliKnollowitz schrieb am 17. Januar 2023 um 22:25:49 Uhr:
Die Lake Superior kommt nächste Woche in Emden an. Ebenfalls die Pelagic Piranha.
Ich hab den Schiffverkehr im Sommer letzten Jahres ja mal genauer unter die Lupe genommen, getracked und beobachtet. Beide Schiffe sind definitiv heiße Kandidaten für frische Polos.
Zitat:
@GTIFahrer schrieb am 17. Januar 2023 um 17:12:11 Uhr:
Hallo zusammen,
ich lese schon seit längerer Zeit mit - habe mich nun aber angemeldet, um auch meinen Senf zu posten.
Ich habe meinen Polo GTI ebenfalls im Juli 22 bestellt - angegeben war das Q2/23. Ist es normal, dass die angegebenen Lieferzeiten so stark abweichen teilweise? Ich habe auch noch nichts gehört vom Händler - außer natürlich die Auftragsbestätigung im Sommer inkl. Kommissionsnummer.
Dann sei Froh, das du überhaupt was gehört hast. Ich habe am 09.09.2022 bestellt und habe weder eine AB, noch eine Kommissionsnummer. Ich habe nur die Info auf dem Vertrag worauf Q2.23 vermerkt ist.......
Hallo
gebe auch mal meinen Senf dazu .
meinen Bestellt Januar 2022 erst Termin KW 48 dann KW 54 letzte Meldung von meinem Dealer angeblich 19.11.22 aufs Schiff
Am 6.1.23 dann also er steht noch in Südafrika ( PORT ELIZABETH ) meldet sich 14 Tage vorher wenn er vom Deutschen Spediteur gemeldet wird
gehe also davon aus das es mitte Februar oder sogar März wird