Lieferzeiten Polo GTI

VW Polo 6 (AW)

Wie sind denn die Erfahrungen, was die Lieferzeiten beim Polo GTI anbelangt?

Beste Antwort im Thema

Wie sind denn die Erfahrungen, was die Lieferzeiten beim Polo GTI anbelangt?

15107 weitere Antworten
15107 Antworten

An die, die auf eine Abholung oder einen Transport nach DE warten. Woher wisst ihr das euer Auto fertig ist? Habt ihr eine eindeutige FIN und seht ihr WeConnect schon in MyVW? Oder habt ihr das alles nur über eure. Händler erfahren können?

Zitat:

An die, die auf eine Abholung oder einen Transport nach DE warten. Woher wisst ihr das euer Auto fertig ist? Habt ihr eine eindeutige FIN und seht ihr WeConnect schon in MyVW? Oder habt ihr das alles nur über eure. Händler erfahren können?

Ich habe meine Infos ausschließlich vom Autohaus. Da wurde mir dann gesagt wann das Auto produziert wurde. Wann es mit dem Schiff von Südafrika nach Deutschland ging. Und die letzte Info, dass es jetzt in Emden angekommen ist....
Scheinbar kann / konnte man das selbst auch irgendwie über die FIN rausbekommen. Hat bei mir aber nicht funktioniert. Weshalb auch immer...

Ein Wunder ist gescheh'n.
Polo GTI am 29. Nov. 2021 bestellt, mit Panoromadach, Totwinkelassistent. usw. In einen Zeitraum von 4-5 Monate später NW-Komm. und Fahrgestellnr. erhalten. Dann die Liefertermine kw21 23.05-29.05.22, kw43 24.10-30.10.22, kw49 5.12-11.12.22.
Heute Info von meien Freundlicher das der Polo seid 27.01.2023 in Emden steht. Und jezt nochmal die Watrezeit,
Lieferung von Emden Richtung Bayern zum Freundlichen. Kann bestimmt auch nochmal 4 Wochen dauern.

Zitat:

@Freaks61 schrieb am 31. Januar 2023 um 13:46:36 Uhr:

Polo GTI am 29. Nov. 2021 bestellt, mit Panoromadach, Totwinkelassistent. usw. In einen Zeitraum von 4-5 Monate später NW-Komm. und Fahrgestellnr. erhalten. Dann die Liefertermine kw21 23.05-29.05.22, kw43 24.10-30.10.22, kw49 5.12-11.12.22.
Heute Info von meien Freundlicher das der Polo seid 27.01.2023 in Emden steht. Und jezt nochmal die Watrezeit,
Lieferung von Emden Richtung Bayern zum Freundlichen. Kann bestimmt auch nochmal 4 Wochen dauern.

Meinen Glückwunsch!! Ich hab meinen vorgestern aus Wolfsburg geholt. Kann ich nur jedem empfehlen, war wirklich ein schönes Erlebnis dort 🙂 die Fahrt hat sich dann nur etwas gezogen aber die Abholung beim Händler wäre dann doch viel zu teuer gewesen.
Jetzt heißt es erstmal 1000km einfahren und dann darf er erst über 4000 Umdrehungen gedrückt werden.

Asset.HEIC.jpg
Ähnliche Themen

Zitat:

@SIMONGT00 schrieb am 31. Januar 2023 um 14:12:25 Uhr:

Zitat:

Meinen Glückwunsch!! Ich hab meinen vorgestern aus Wolfsburg geholt. Kann ich nur jedem empfehlen, war wirklich ein schönes Erlebnis dort 🙂 die Fahrt hat sich dann nur etwas gezogen aber die Abholung beim Händler wäre dann doch viel zu teuer gewesen.
Jetzt heißt es erstmal 1000km einfahren und dann darf er erst über 4000 Umdrehungen gedrückt werden.

Herzlichen Glückwunsch. Ich freue mich auch schon tierisch, muss aber noch was warten.... Darf ich Fragen, wie teuer die Abholung in Wolfsburg im ganzen war? Danke 🙂

Zitat:

Zitat:

Glückwunsch auch von mir und Allzeit Gute Fahrt.

Zitat:

@Shadez schrieb am 31. Januar 2023 um 14:14:06 Uhr:

Zitat:

Herzlichen Glückwunsch. Ich freue mich auch schon tierisch, muss aber noch was warten.... Darf ich Fragen, wie teuer die Abholung in Wolfsburg im ganzen war? Danke 🙂

Danke sehr nett von euch! Ich habe 590€ gezahlt für die „Bereitstellungskosten“. Mir wurde aber mitgeteilt das diese jetzt auch erhöht wurden auf 690€.

Zitat:

@SIMONGT00 schrieb am 31. Januar 2023 um 18:03:33 Uhr:

Zitat:

@Shadez schrieb am 31. Januar 2023 um 14:14:06 Uhr:

Danke sehr nett von euch! Ich habe 590€ gezahlt für die „Bereitstellungskosten“. Mir wurde aber mitgeteilt das diese jetzt auch erhöht wurden auf 690€.

Mir wurden 790€ für die Lieferung zu meinen Freundlichen nach Bayern berechnet.

Die Auslieferungspreise kann der Händler festlegen und sind nicht von VW vorgegeben. Bei mir waren es 720€ für die Autostadtabholung und 950€ für die Händlerauslieferung.

Erwähnenswert: Der Sammelplatz für die Verladung auf LKWs in den südlichen Raum (also da, wo die Züge aus Emden ankommen und die Autos dann auf die LKWs geladen werden) ist vom Händler 2,5km Luftlinie entfernt…

Zitat:

Glückwunsch! 🙂
Auf die 4 Wochen würde ich mich aber nicht so versteifen. Meiner steht jetzt seit mittlerweile 5 Wochen in Emden rum und nichts passiert. Wenn man dann noch 1-3 Wochen von dort zum Sammelplatz und dann weiter zum Autohaus rechnet, bist eher bei 6-8 Wochen nach Ankunft in Emden... Zumindest ist es bei mir so. Warum auch immer...

Zitat:

@Freaks61 schrieb am 31. Januar 2023 um 19:46:01 Uhr:

Zitat:

@SIMONGT00 schrieb am 31. Januar 2023 um 18:03:33 Uhr:

Mir wurden 790€ für die Lieferung zu meinen Freundlichen nach Bayern berechnet.

Mein freundlicher ist auch in Bayern und mir wurde fast das doppelte an Kosten angeboten bei Abholung direkt beim freundlichen. Somit hat es sich für erledigt den gti direkt zum Händler liefern zu lassen.

Hier im LK Hameln-Pyrmont zahlt man für die „Erlebnisabholung“ in WOB 680€. Dazu gibt es dann halt die üblichen Gutscheine für Essen, Shop, Zubehör und auch Werksführung und natürlich Zulassung, Kennzeichen etc.
Für das Erlebnis nehme ich die 150 km gerne in Kauf 🙂

Zitat:

@Pinocchio1106 schrieb am 1. Februar 2023 um 09:15:27 Uhr:

Hier im LK Hameln-Pyrmont zahlt man für die „Erlebnisabholung“ in WOB 680€. Dazu gibt es dann halt die üblichen Gutscheine für Essen, Shop, Zubehör und auch Werksführung und natürlich Zulassung, Kennzeichen etc.
Für das Erlebnis nehme ich die 150 km gerne in Kauf 🙂

Ja genau ich hab auch das „Erlebnispaket A1“ bekommen. War ganz schön man bekommst 2x 20€ Gutscheine für die Zubehör Shops und 30% auf jedes Essen und trinken vor Ort. Führung war auch ganz schön.

Andere Frage, hat jemand eine Ahnung wo an dem neuen Touch Lenkrad der Play/Pause „Knopf“ ist? Höre Musik über Apple CarPlay.

Zitat:

@SIMONGT00 schrieb am 1. Februar 2023 um 10:06:15 Uhr:

Andere Frage, hat jemand eine Ahnung wo an dem neuen Touch Lenkrad der Play/Pause „Knopf“ ist? Höre Musik über Apple CarPlay.

Wenn ich mich nicht vertue, dann gibt es diesen Knopf nicht. Bei meinem Golf 7 gibt es keinen und in dem Polo GTI, den ich Probe gefahren bin (BJ. 2018) gab es auch keinen (Habe noch ein Bild vom Lenkrad). Ich vermute, das die die standardisierten Bedienfelder beibehalten haben

Deine Antwort