Lieferzeiten Polo GTI
Wie sind denn die Erfahrungen, was die Lieferzeiten beim Polo GTI anbelangt?
Beste Antwort im Thema
Wie sind denn die Erfahrungen, was die Lieferzeiten beim Polo GTI anbelangt?
15104 Antworten
Zitat:
@Bad_Man schrieb am 22. Juli 2022 um 09:43:52 Uhr:
Gerade eine E-Mail vom Händler bekommen, Termin zur Abholung kann gemacht werden.
In der Ersatzlounge steht seit heute "Dealer Arrived".
Bestellung war am 23.2.
Bitte schreib doch mal den frühestmöglichen Termin hier rein. Mir blüht das nächste Woche auch
Ich war heute Morgen bei meinem Händler. Er zeigte mir das System, wo andere Informationen sichtbar waren, als er mir zuvor gesagt hatte.
Produktionsstart 14.07, Produktion beendet 16.07. Und auch am 16.07 Transport Uitenhage nach Port Elizabeth per LKW.
Nächster Schritt Transport zu PON (holländischer Importeur).
Voraussichtlicher Ankunftstermin beim Händler Woche 31. Das erscheint mir etwas unrealistisch, aber mal sehen.
Zitat:
@Naizzen schrieb am 22. Juli 2022 um 13:44:35 Uhr:
Ich war heute Morgen bei meinem Händler. Er zeigte mir das System, wo andere Informationen sichtbar waren, als er mir zuvor gesagt hatte.
Produktionsstart 14.07, Produktion beendet 16.07. Und auch am 16.07 Transport Uitenhage nach Port Elizabeth per LKW.
Voraussichtlicher Ankunftstermin beim Händler Woche 31. Das erscheint mir etwas unrealistisch, aber mal sehen.
Selbst wenn das Auto am 16.07. aufs Schiff gekommen wäre, kannst du an KW31 nen Haken machen, dass wird nichts.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Der D. schrieb am 22. Juli 2022 um 13:48:20 Uhr:
Zitat:
@Naizzen schrieb am 22. Juli 2022 um 13:44:35 Uhr:
Selbst wenn das Auto am 16.07. aufs Schiff gekommen wäre, kannst du an KW31 nen Haken machen, dass wird nichts.
Bestes Beispiel aktuell die Silver Ray - die ist Nonstop von Durban (Südafrika) nach Zeebrugge (Belgien) gefahren und hat dafür 18 Tage gebraucht. Und das kommt wirklich sehr selten vor, das ein Schiff ohne Zwischenhalt durchfährt. Rechnerisch müsste das Auto frühestens, wenn das Schiff am 16.07. auch gleich abgelegt hat, irgendwann um den 03.08./04.08. in den Niederlanden ankommen. Und dann ist es erst am Hafen…
Zitat:
Ja, davon bin ich auch überzeugt. Ich rechne mit halbem September, alles früher ist schön.
Zitat:
@daviddavid schrieb am 22. Juli 2022 um 14:17:44 Uhr:
Zitat:
Selbst wenn das Auto am 16.07. aufs Schiff gekommen wäre, kannst du an KW31 nen Haken machen, dass wird nichts.Bestes Beispiel aktuell die Silver Ray - die ist Nonstop von Durban (Südafrika) nach Zeebrugge (Belgien) gefahren und hat dafür 18 Tage gebraucht. Und das kommt wirklich sehr selten vor, das ein Schiff ohne Zwischenhalt durchfährt. Rechnerisch müsste das Auto frühestens, wenn das Schiff am 16.07. auch gleich abgelegt hat, irgendwann um den 03.08./04.08. in den Niederlanden ankommen. Und dann ist es erst am Hafen…
Einige Schiffe fahren PE-DU-Bremerhaven. Viele Schiffe vor Durban, hoffentlich ist eines für eine Direktfahrt nach Emden oder Bremerhaven gebucht. Hoffentlich kommt deine bald an!
Zitat:
@Naizzen schrieb am 22. Juli 2022 um 14:33:21 Uhr:
Zitat:
@daviddavid schrieb am 22. Juli 2022 um 14:17:44 Uhr:
Bestes Beispiel aktuell die Silver Ray - die ist Nonstop von Durban (Südafrika) nach Zeebrugge (Belgien) gefahren und hat dafür 18 Tage gebraucht. Und das kommt wirklich sehr selten vor, das ein Schiff ohne Zwischenhalt durchfährt. Rechnerisch müsste das Auto frühestens, wenn das Schiff am 16.07. auch gleich abgelegt hat, irgendwann um den 03.08./04.08. in den Niederlanden ankommen. Und dann ist es erst am Hafen…
Einige Schiffe fahren PE-DU-Bremerhaven. Viele Schiffe vor Durban, hoffentlich ist eines für eine Direktfahrt nach Emden oder Bremerhaven gebucht. Hoffentlich kommt deine bald an!
Mein Polo kommt morgen in Emden an. Das Schiff hat soeben Zeebrugge verlassen, nächster Halt -> Emden. Zeit wird’s. Seit November ist das Ding ja bestellt… Und seit Mitte Juni steh ich ohne Auto da :-D
Hallo Zusammen, wollte mal nachfragen wie lange bei euch die Wartezeit auf euren Polo Gti war. Habe meinen Anfang November bestellt und Lieferzeitpunkt wurde von März auf Juli und jetzt auf Oktober gesetzt. Bin langsam echt am verzweifeln ob er dieses Jahr überhaupt kommt
Zitat:
@daviddavid schrieb am 22. Juli 2022 um 14:35:38 Uhr:
Zitat:
@Naizzen schrieb am 22. Juli 2022 um 14:33:21 Uhr:
Mein Polo kommt morgen in Emden an. Das Schiff hat soeben Zeebrugge verlassen, nächster Halt -> Emden. Zeit wird’s. Seit November ist das Ding ja bestellt… Und seit Mitte Juni steh ich ohne Auto da :-D
Aj das ist frustrierend! Nur noch ein bisschen warten und dann fährst du das coolste Auto der Nachbarschaft
Bei mir ist die Ersatztlounge heute auf DEALER_ARRIVED umgesprungen (bestellt Mitte Februar).
Da ich Abholung in WOB habe, schätze ich er ist jetzt in der Autostadt angekommen? .. weil ein Schiff kam heute nicht im Emden an.
Zitat:
@Bad_Man schrieb am 22. Juli 2022 um 09:43:52 Uhr:
Gerade eine E-Mail vom Händler bekommen, Termin zur Abholung kann gemacht werden.
In der Ersatzlounge steht seit heute "Dealer Arrived".
Bestellung war am 23.2.
ach, jetzt erst richtig gelesen..
dann sind unsere beiden ja direkt hintereinander vom Band gelaufen 🙂
Wenn ich die aktuellen Lieferzeiten lese, bin ich echt froh einen vom Autohaus vorkonfigurierten genommen zu haben.