Lieferzeiten Polo GTI
Wie sind denn die Erfahrungen, was die Lieferzeiten beim Polo GTI anbelangt?
Beste Antwort im Thema
Wie sind denn die Erfahrungen, was die Lieferzeiten beim Polo GTI anbelangt?
15094 Antworten
Zitat:
@SIMONGT00 schrieb am 21. Juli 2022 um 15:13:55 Uhr:
Unglaublich… ich am 31.04 bestellt und voraussichtlich Q1 2023, mit keiner Ausstattung außer 2 Zonen Klima und deiner kommt im September, kann mir jemand sagen an was dass liegen kann? Also ich gönn‘s dir echt das deiner wahrscheinlich schon im September 22 kommt, nur kann’s kaum erwarten meinen in Empfang zu nehmen. Hab auch noch keinen Brief etc. bekommen.
Sei froh. Meiner soll lt. Händler Anfang August kommen und ich habe von VW noch nicht mal eine Auftragsbestätigung bekommen und in meiner Lounge steht nichts. Glaube meinem Händler kein Wort, dass meiner in 3 Wochen kommen soll
Zitat:
@tc.user schrieb am 21. Juli 2022 um 15:02:25 Uhr:
ja vmtl sind nicht die Produktion/Teile der Engpass sondern der Transport per Schiff.
Die Vehicle Carrier haben alle Delay, so z.B. auch die Silver Ray die aus Südafrika kam und jetzt mit 20 anderen Schiffen vor Belgien parkt..
Meiner soll lt Lounge weiterhin in KW30, also nächste Woche, ausgeliefert werden, habe aber noch kein Bescheid bekommen.
Auf dem Schiff ist mein Auto 🙂 Planmäßige Ankunft in Emden wäre erst am Sonntag, 24.07. - also bin ich noch ganz entspannt. Problem sind nicht unbedingt die Schiffe, sondern das überall gestreikt wird…
Zitat:
@D-Force schrieb am 21. Juli 2022 um 15:32:20 Uhr:
Zitat:
Unglaublich… ich am 31.04 bestellt und voraussichtlich Q1 2023, mit keiner Ausstattung außer 2 Zonen Klima und deiner kommt im September, kann mir jemand sagen an was dass liegen kann? Also ich gönn‘s dir echt das deiner wahrscheinlich schon im September 22 kommt, nur kann’s kaum erwarten meinen in Empfang zu nehmen. Hab auch noch keinen Brief etc. bekommen.Sei froh. Meiner soll lt. Händler Anfang August kommen und ich habe von VW noch nicht mal eine Auftragsbestätigung bekommen und in meiner Lounge steht nichts. Glaube meinem Händler kein Wort, dass meiner in 3 Wochen kommen soll
Kommissionsnr. hast du bekommen ?
Sowas ist natürlich auch echt mies. Versteh bloß die Herangehensweise von VW nicht. Zu mir hieß bei gewissen Ausstattungen (toter Winkel Assistent, pano Dach) kommt es zu Verzögerungen. Unteranderem deswegen darauf verzichtet. Dachte mir dann natürlich auch der kommt easy dieses Jahr weil kommt ja vom Band nichts großartig extra usw.
Meiner soll KW 31 ausgeliefert werden. Bestellt Ende Februar, einzigste Extras sind getönte Scheiben hinten und die zwei Zonen Klima.
Bei Bestellung wurde noch gesagt, wenn ich das Bose Soundsystem haben möchte, kommen zwei Monate extra dazu.
In der Ersatzlounge steht aber noch in Produktion.
Die meisten Händler die ich angefragt habe, haben eh nicht vor Oktober mit der Zustellung gerechnet
Ähnliche Themen
Zitat:
@SIMONGT00 schrieb am 21. Juli 2022 um 16:15:46 Uhr:
Dachte mir dann natürlich auch der kommt easy dieses Jahr weil kommt ja vom Band nichts großartig extra usw.
Jeder Polo kommt vom Band und wird mit den Dingen bestückt, die bestellt worden sind. Der Zusammenbau dauert immer in etwa gleich lang. Einzig Lieferschwierigkeiten von Extras können Verzögerungen verursachen. Und das weiß man vorher sehr schlecht. Manchmal sind ja auch die normalen Dinge knapp wie weiße hintere Seitenscheiben und die getönten wären schneller gegangen oder wie vor drei Jahren, als es keine Handschuhfachdeckel gab.
Zitat:
@daviddavid schrieb am 21. Juli 2022 um 15:36:32 Uhr:
Zitat:
@tc.user schrieb am 21. Juli 2022 um 15:02:25 Uhr:
ja vmtl sind nicht die Produktion/Teile der Engpass sondern der Transport per Schiff.
Die Vehicle Carrier haben alle Delay, so z.B. auch die Silver Ray die aus Südafrika kam und jetzt mit 20 anderen Schiffen vor Belgien parkt..
Meiner soll lt Lounge weiterhin in KW30, also nächste Woche, ausgeliefert werden, habe aber noch kein Bescheid bekommen.Auf dem Schiff ist mein Auto 🙂 Planmäßige Ankunft in Emden wäre erst am Sonntag, 24.07. - also bin ich noch ganz entspannt. Problem sind nicht unbedingt die Schiffe, sondern das überall gestreikt wird…
Woher wissen Sie, auf welchem ??Schiff sich Ihr Auto befindet, oder ist es auch durch "Detektivarbeit"?
Ich verfolge ein paar Schiffe, die in Port Elizabeth waren, und schaue, wohin sie fahren. Wenn ich wirklich Glück habe, ist es auf dem Silver Ray, aber jetzt ist es wahrscheinlicher, dass es der Pelagic Piranha ist. (Elegant Ace war meine vorherige wette, aber sie geht jetzt zu Jebel Ali DXB ??)
Der Händler sagte mir, dass die geschätzte Ankunftswoche in NL Woche 34 ist. (Bestellte Woche 01)
Hallo zusammen,
bin neu hier und warte ebenfalls auf meinen Polo GTI. Bestellt am 29.12.2022 in Kings Red mit allem außer Panoramadach und Ersatzrad. Ersatz Lounge steht seit Mitte Mai auf in Produktion. Delievery Date value 2022-W31. Gestern beim Händler angerufen. Da war die Aussage der Wagen ist am 11.7. in Emden angekommen.
Nun kann ich es kaum erwarten den kleinen endlich abzuholen. Wie gesagt die Lounge ist wohl nicht immer up to date.
Zitat:
@SIMONGT00 schrieb am 21. Juli 2022 um 16:15:46 Uhr:
Zitat:
@D-Force schrieb am 21. Juli 2022 um 15:32:20 Uhr:
Sei froh. Meiner soll lt. Händler Anfang August kommen und ich habe von VW noch nicht mal eine Auftragsbestätigung bekommen und in meiner Lounge steht nichts. Glaube meinem Händler kein Wort, dass meiner in 3 Wochen kommen soll
Kommissionsnr. hast du bekommen ?
Sowas ist natürlich auch echt mies. Versteh bloß die Herangehensweise von VW nicht. Zu mir hieß bei gewissen Ausstattungen (toter Winkel Assistent, pano Dach) kommt es zu Verzögerungen. Unteranderem deswegen darauf verzichtet. Dachte mir dann natürlich auch der kommt easy dieses Jahr weil kommt ja vom Band nichts großartig extra usw.
Ja Kommissionsnr. Hab ich nach mehrmaligen nachfragen bekommen von meinem Verkäufer aber auch erst vor 2 Wochen. Und ich habe im März bestellt...
Zitat:
Unglaublich… ich am 31.04 bestellt und voraussichtlich Q1 2023, mit keiner Ausstattung außer 2 Zonen Klima und deiner kommt im September, kann mir jemand sagen an was dass liegen kann? Also ich gönn‘s dir echt das deiner wahrscheinlich schon im September 22 kommt, nur kann’s kaum erwarten meinen in Empfang zu nehmen. Hab auch noch keinen Brief etc. bekommen.
Das Bestelldatum ist nicht zwingend so wichtig, große Händler haben eine Art "reservierten Volumen", wenn das schon aufgebraucht ist braucht das Auto länger als wenn du es bei einem Händler bestellst, der noch Bestellkapazitäten frei hat.
Zitat:
@Naizzen schrieb am 21. Juli 2022 um 17:26:03 Uhr:
Wenn ich wirklich Glück habe, ist es auf dem Silver Ray, aber jetzt ist es wahrscheinlicher, dass es der Pelagic Piranha ist.
Der Händler sagte mir, dass die geschätzte Ankunftswoche in NL Woche 34 ist. (Bestellte Woche 01)
Mir ist gerade aufgefallen, dass der Lake Kivu am 02.07. auch in Port Elizabeth war und nun auf Bremerhaven zusteuert. Könnte auch dieser sein.
Zitat:
@Stock- schrieb am 21. Juli 2022 um 21:38:47 Uhr:
Das Bestelldatum ist nicht zwingend so wichtig, große Händler haben eine Art "reservierten Volumen", wenn das schon aufgebraucht ist braucht das Auto länger als wenn du es bei einem Händler bestellst, der noch Bestellkapazitäten frei hat.Zitat:
Okay wusste ich auch nicht. Und kann man sich auf die VW Lounge verlassen? Oder hat der Händler da nochmal andere Daten, weil zu mir hieß es anfangs das mein Händler sich nicht vorstellen kann das dass Auto erst 2023 kommt.
Zitat:
@SIMONGT00 schrieb am 22. Juli 2022 um 07:32:13 Uhr:
Okay wusste ich auch nicht. Und kann man sich auf die VW Lounge verlassen? Oder hat der Händler da nochmal andere Daten, weil zu mir hieß es anfangs das mein Händler sich nicht vorstellen kann das dass Auto erst 2023 kommt.Zitat:
@Stock- schrieb am 21. Juli 2022 um 21:38:47 Uhr:
Das Bestelldatum ist nicht zwingend so wichtig, große Händler haben eine Art "reservierten Volumen", wenn das schon aufgebraucht ist braucht das Auto länger als wenn du es bei einem Händler bestellst, der noch Bestellkapazitäten frei hat.
Man kann sich weder auf die Lounge noch auf die Händleraussagen verlassen. Deren Systeme sind auch nicht up-to-date...
Selbst wenn in der Lounge "Produktion gestartet" steht, heißt das nicht automatisch, dass dein Auto drei Tage später fertig gebaut ist. Mein Händler konnte mir z. B. zu keinem Zeitpunkt sagen, was genau mit der Kiste los ist.
Zitat:
@daviddavid schrieb am 22. Juli 2022 um 07:38:10 Uhr:
Man kann sich weder auf die Lounge noch auf die Händleraussagen verlassen. Deren Systeme sind auch nicht up-to-date...Zitat:
@SIMONGT00 schrieb am 22. Juli 2022 um 07:32:13 Uhr:
Okay wusste ich auch nicht. Und kann man sich auf die VW Lounge verlassen? Oder hat der Händler da nochmal andere Daten, weil zu mir hieß es anfangs das mein Händler sich nicht vorstellen kann das dass Auto erst 2023 kommt.
Mein GTI ist aktuell auf dem Weg von Emden nach Nürnberg.
Ich gehe mal davon aus, dass er spätestens Dienstag dann im Autohaus ist.
Abholung ist bereits auf den 05.08. terminiert.
Wartezeit also ca 8,5 Monate.
Gerade eine E-Mail vom Händler bekommen, Termin zur Abholung kann gemacht werden.
In der Ersatzlounge steht seit heute "Dealer Arrived".
Bestellung war am 23.2.