Lieferzeiten Polo GTI
Wie sind denn die Erfahrungen, was die Lieferzeiten beim Polo GTI anbelangt?
Beste Antwort im Thema
Wie sind denn die Erfahrungen, was die Lieferzeiten beim Polo GTI anbelangt?
15104 Antworten
Der Unterschied zwischen 4 und 2 Jahren beträgt 52 € netto. Ich will hauptsächlich deshalb vier Jahre leasen, weil ich nicht ständig mein Auto wechseln will. Ich möchte mal ein paar Jahre Ruhe mit dem Thema haben. Ich würde meinen ja noch länger leasen, aber die VW-Leasingbank kann mir erst 10 Wochen vor Leasingende eine Angebot dafür erstellen. Dann kann ich aber auch keinen Nachfolger mehr bestellen.
Dann bin ich mal mit meinem nächsten Polo hier wieder drin:
Heute bestellt und ich habe unverbindlich Q3 2022 drin. Da ich meinen jetzigen verlängern kann, bin ich da recht entspannt, wenn es wirklich erst Oktober wird.
Damit hatte mein Verkäufer nicht gerechnet, dass ich nach dem Knallerangebot Ende 2019 jetzt einen nur günstig kalkulierten lease. Er dachte wohl, ich würde einfach alle zwei Jahre nur das billigste Auto fahren - unabhängig vom Konzern.
Es ist wohl so, wer jetzt bestellt, bekommt das Auto im Oktober, also Q3.
Mit den Sonderausstattungen „Spurwechselassistent“ und das Digital Cockpit !
ob die Autos, die diese Extras nicht haben früherer kommen - kann ich nicht sagen.
Ähnliche Themen
Meine November-Bestellung ist auch auf Q3.
Digital-Cockpit-Pro is ja Serie.
Oktober wäre übrigens Q4…
Ja Ok- Q3 ist Oktober- Danke.
Schauen wir mal ob die Autos dann da sind.
Meiner soll ja in KW 22 da sein
Den Spurwechselassistent habe ich weggelassen, da ich so gut wie nie auf Autobahnen unterwegs bin. In meinem Eck gibt es einfach keine zweispurigen Straßen (pro Fahrtrichtung).
Zitat:
@Goify schrieb am 16. Februar 2022 um 20:59:04 Uhr:
Den Spurwechselassistent habe ich weggelassen, da ich so gut wie nie auf Autobahnen unterwegs bin. In meinem Eck gibt es einfach keine zweispurigen Straßen (pro Fahrtrichtung).
Der funktioniert tatsächlich ab 60kmh, also auch gut auf der Landstraße.
Zitat:
@domihls schrieb am 16. Februar 2022 um 20:59:43 Uhr:
Der funktioniert tatsächlich ab 60kmh, also auch gut auf der Landstraße.
Wenn ich volle Lotte an nem LKW vorbei muss, überlasse ich diese Aufgabe nicht einem Assistenten.
Zitat:
@Felix243 schrieb am 16. Februar 2022 um 21:01:15 Uhr:
Ich habe volle Hütte bestellt, wirklich alles an Sonderausstattung, und bin auch auf Q3 .
Ich auch- volle Hütte- drücke uns allen die Daumen.
Zitat:
@Felix243 schrieb am 16. Februar 2022 um 21:19:28 Uhr:
Hast du mit deiner Kommissionsnummer schon geschaut, ob er gebaut wurde?
Gebaut ist das Auto noch nicht- ich sehe nur, das dass Fahrzeug zur Produktion überspielt ist.
Ich habe keine Kommissionsnummer.
Moin Leute, bin neu hier. 🙂
Für mich ist das Thema neues Auto, Leasing und das ganze drumherum Neuland.
Ich hab den neuen Polo GTI im Oktober (bei Tiemeyer) bestellt und als Liefertermin wurde Q2 2022 angegeben.
Natürlich würde mich eine genauere Angabe des Liefer- bzw. im meinem Fall des Abholtermins interessieren.
Jetzt habe ich gelesen, dass ganz viele von euch einen ungefähren Status über die Produktion erhalten konnten.
Meine Frage lautet nun: Wie, Wo und was brauch ich alles dafür? 😁