Lieferzeiten Polo GTI

VW Polo 6 (AW)

Wie sind denn die Erfahrungen, was die Lieferzeiten beim Polo GTI anbelangt?

Beste Antwort im Thema

Wie sind denn die Erfahrungen, was die Lieferzeiten beim Polo GTI anbelangt?

15102 weitere Antworten
15102 Antworten

Zitat:

@PoloGTI-2018 schrieb am 22. Januar 2022 um 21:05:54 Uhr:

Ich habe am 05.01.2022 bestellt, Lieferung in der KW 22 - mal schauen ob der GTI dann da steht.

Wieso geht das bei dir so schnell 😉

Zitat:

@Felix243 schrieb am 11. Februar 2022 um 23:41:19 Uhr:

Zitat:

@PoloGTI-2018 schrieb am 22. Januar 2022 um 21:05:54 Uhr:

Ich habe am 05.01.2022 bestellt, Lieferung in der KW 22 - mal schauen ob der GTI dann da steht.

Schätze mal, der GTI war in seiner Wunschkonfiguration schon vom Händler bestellt und er ist auf die Bestellung aufgesprungen? Wir haben ja auch nur 5 Monate Wartezeit, weil der Polo so wie wir ihn wollten, Anfang November 2021 vom Händler bereits als Lagerwagen bestellt wurde…

Sorry falscher Thread

Zitat:

@daviddavid schrieb am 12. Februar 2022 um 06:47:19 Uhr:

Zitat:

@Felix243 schrieb am 11. Februar 2022 um 23:41:19 Uhr:

Schätze mal, der GTI war in seiner Wunschkonfiguration schon vom Händler bestellt und er ist auf die Bestellung aufgesprungen? Wir haben ja auch nur 5 Monate Wartezeit, weil der Polo so wie wir ihn wollten, Anfang November 2021 vom Händler bereits als Lagerwagen bestellt wurde…

Hallo- nein ich bestelle nicht bei einem Händler !
Ich bin WA !
Die KW 22 ist mir vom System vorgegeben worden.

Ich werde berichten
Grüße

Ähnliche Themen

Hat das „Kundencenter direkt“ dir die Woche so Angeboten? Also generell wünsche ich jedem das er sein Auto so schnell bekommt wie es geht, aber ob der am Ende tatsächlich in KW22 kommt weiß vermutlich nicht mal unser Arbeitgeber. 😁

Zitat:

@Der D. schrieb am 12. Februar 2022 um 20:58:36 Uhr:

Hat das „Kundencenter direkt“ dir die Woche so Angeboten? Also generell wünsche ich jedem das er sein Auto so schnell bekommt wie es geht, aber ob der am Ende tatsächlich in KW22 kommt weiß vermutlich nicht mal unser Arbeitgeber. 😁

Nein leider nicht - die KW 22 ist unverbindlich!
Habe mein jetziges Auto schon verkauft, hoffe nur das es klappt.

Zitat:

@PoloGTI-2018 schrieb am 13. Februar 2022 um 09:20:01 Uhr:

Zitat:

@Der D. schrieb am 12. Februar 2022 um 20:58:36 Uhr:

Aaaah ok! Ich bin gespannt.
Ich hab meinen am 16.11. beim Händler bestellt. Unverbindlicher Termin war 06/22. Aktuell steht auf er auf KW19 (allerdings an ZP8). Von Südafrika bis zur Auslieferung sind’s dann nochmal gut 6 Wochen.

Zitat:

@Der D. schrieb am 13. Februar 2022 um 10:25:55 Uhr:

Zitat:

@PoloGTI-2018 schrieb am 13. Februar 2022 um 09:20:01 Uhr:

Ich hab meinen am 16.11. beim Händler bestellt. Unverbindlicher Termin war 06/22. Aktuell steht auf er auf KW19 (allerdings an ZP8). Von Südafrika bis zur Auslieferung sind’s dann nochmal gut 6 Wochen.

Kann das der Händler immer einsehen, wann das Auto in ZP8 sein soll? Zu mir meinte er nur, es springt immer zwischen Juli und Q3…

Bei mir springt garnichts, habe noch nicht einmal eine Kommissionsnummer :-P

Zitat:

@daviddavid schrieb am 13. Februar 2022 um 11:19:43 Uhr:

Zitat:

@Der D. schrieb am 13. Februar 2022 um 10:25:55 Uhr:

Kann das der Händler immer einsehen, wann das Auto in ZP8 sein soll? Zu mir meinte er nur, es springt immer zwischen Juli und Q3…

Der Händler sieht das gar nicht.
Ich hab das von nem Freund ausm Werk WOB. 😉

Was zeigt euch das VW Portal mit der Komissionsnummer an?

Morgen bestelle ich meinen Nachfolger-GTI-Polo. Laut Händler sind wir in Q3 bis Q4 und ich kann meinen jetzigen Polo bis dahin zu identischen Konditionen weiterfahren. Der neue kostet bei gleichen Extras ziemlich exakt doppelt so viel im Monat, dafür aber auf 4 Jahre geleast und nicht nur auf zwei. Trotzdem fand ich das Angebot fair: 48 Monate, keine Anzahlung, Listenpreis Brutto 33.640 €, 12.500 km/a, 219 € netto im Monat. Das ergibt einen Leasingfaktor von 0,77. Jetzt muss ich nur noch die Überführungskosten mit reinverhandeln.
Die Winterkompletträder nutze ich einfach weiter.

Viel Ausstattung ist aber nicht dabei oder?

Panoramadach, Ladeschale, adaptives Fahrwerk, Fahrassistenz, Licht- und Sicht, Klimaautomatik. Der Rest ist ja mittlerweile serienmäßig und hatte mich im bisherigen Polo einige Tausender Extra gekostet (großes Display, Digitale Instrumente, LED-Scheinwerfer).

Bei den Konditionen würde ich ja nicht für vier Jahre leasen... ist es teurer auf zwei?

Edit: hab mich verguckt, die Konditionen sind doch eigentlich ziemlich fair ohne Anzahlung!

Deine Antwort