Lieferzeiten Polo GTI

VW Polo 6 (AW)

Wie sind denn die Erfahrungen, was die Lieferzeiten beim Polo GTI anbelangt?

Beste Antwort im Thema

Wie sind denn die Erfahrungen, was die Lieferzeiten beim Polo GTI anbelangt?

15101 weitere Antworten
15101 Antworten

Das ist mir auch auch klar ^^
Es werden aber ja nicht gerade wenig Autos in 1 oder 2 Wochen produziert.
Daher meine Frage.

Also meiner ist auch seit Ende April auf dem Transport (27.4 Hafen Setubal)und seit Mitte Mai im Emden!! Nur noch nicht bei Händler !

Zitat:

@XD69 schrieb am 3. Juni 2018 um 19:44:37 Uhr:

Das ist mir auch auch klar ^^
Es werden aber ja nicht gerade wenig Autos in 1 oder 2 Wochen produziert.
Daher meine Frage.

Ein Bericht aus 2015 sagt das in Pamplona 1450 Autos / Tag gebaut und in 60 Länder geliefert werden.
Die Großen Transportschiffe fassen ca. 8500 autos, also nach knapp 6 Tagen wäre ein Schiff voll.
Nun gibt es dort sicherlich Parkplätze wo die Autos "gesammelt" werden die nach USA, Japan oder Deutschland gehen.

Ich hatte ja schon geschrieben, dass meiner, der mittlerweile beim Händler ist, nie ein Schiff gesehen hat.
Der ist direkt von Pamplona mit dem LKW nach Deutschland gekommen.....

Ähnliche Themen

Zitat:

@Buttilein schrieb am 3. Juni 2018 um 19:55:01 Uhr:

Ich hatte ja schon geschrieben, dass meiner, der mittlerweile beim Händler ist, nie ein Schiff gesehen hat.

Kann ich mir kaum vorstellen.
Mit dem Zugtransport bis nach x in Deutschland und dann auf den Autotransporter zum Händler ja.

Zitat:

@feinerherr schrieb am 3. Juni 2018 um 20:01:19 Uhr:

Zitat:

@Buttilein schrieb am 3. Juni 2018 um 19:55:01 Uhr:

Kann ich mir kaum vorstellen.
Mit dem Zugtransport bis nach x in Deutschland und dann auf den Autotransporter zum Händler ja.

Ist die Aussage meines Disponenten.....

@MatzeAwus
Rein aus Interesse, weil du schreibst, du seist VW-Händler:

Könnt ihr händlerseitig Bestellungen auf Prio setzen? Oder ist so eine Möglichkeit seitens VW gar nicht gegeben?

Zitat:

@MatzeAwus schrieb am 3. Juni 2018 um 14:09:44 Uhr:

Zitat:

@10emmi68 schrieb am 1. Juni 2018 um 23:49:50 Uhr:

@POLOreefblue

Ja, könnte man annehmen, auch wenn das ja allgemein immer bestritten wird 🙄
Mir soll‘s recht sein 🙂 Auf ein neues Auto im November hatte ich nämlich gar keinen Bock 😁 - hätte es aber akzeptiert, da mir das ja schon recht früh eröffnet wurde.

Hiermit bestätige ich als Verkäufer , dass wir keinen Einfluss auf die Lieferzeiten haben. Wir geben einen Wunschtermin ein zBsp; 30 Kw , Volkswagen bestätigt uns die 40Kw, dann kann es in der Bestellzeit sein , dass der Wagen nach vorne kommt, da anderer Wunschtermin. Mehr können wir nicht machen ! Habe meinen Polo GTI als 3Wagen gekauft und warte vom 22.12.17 schon drauf . Er wurde am18 .05 gebaut und befindet sich noch immer nicht auf dem Transport .

Hi from Greece..
Are you aware of changes to cng tanks in the vw polo tgi?

Also some members in the forum report also for the 6th speed in this car.

Have you information after 1-9-2018 for polo tgi?

Look the chance for vw golf tgi with 1.5 engine..

https://www.auto-motor-und-sport.de/.../

Mein Handler hat mir heute mitgeteilt das noch keine Produktionswoche eingetragen ist. Bestellt hatte ich am 01.04.2018
Ich fragte was dass den nun bedeute. Darauf diese Antwort:

Hallo,

das wir noch keine Produktionswoche haben, liegt aber darin begründet, das alle Hersteller auf die neuen Normen switchen müssen und auch die bereits produzierten oder zur Produktion anstehenden Autos

nicht ausliefern, diese müssen erst die neuen Test bestehen.

Trifft aber alle Hersteller und heißt im Moment, es gibt keine Auslieferunsginformationen.

ein Beispiel von heute:

Sportwagenhersteller Porsche hat den Verkauf sämtlicher Neuwagen mit sofortiger Wirkung eingestellt. Das berichtet die Nachrichtenseite FAZ.net. Hintergrund sind dem Portal zufolge massive Probleme mit der Umstellung auf die neuen Abgasmesszyklen WLTP und RDE

Zitat:

@jimptsog schrieb am 4. Juni 2018 um 12:40:35 Uhr:

Zitat:

@MatzeAwus schrieb am 3. Juni 2018 um 14:09:44 Uhr:

Hiermit bestätige ich als Verkäufer , dass wir keinen Einfluss auf die Lieferzeiten haben. Wir geben einen Wunschtermin ein zBsp; 30 Kw , Volkswagen bestätigt uns die 40Kw, dann kann es in der Bestellzeit sein , dass der Wagen nach vorne kommt, da anderer Wunschtermin. Mehr können wir nicht machen ! Habe meinen Polo GTI als 3Wagen gekauft und warte vom 22.12.17 schon drauf . Er wurde am18 .05 gebaut und befindet sich noch immer nicht auf dem Transport .

Hi from Greece..
Are you aware of changes to cng tanks in the vw polo tgi?

Also some members in the forum report also for the 6th speed in this car.

Have you information after 1-9-2018 for polo tgi?

Look the chance for vw golf tgi with 1.5 engine..

https://www.auto-motor-und-sport.de/.../

Hi @jimptsog ,

You are in the wrong thread - this tread is related to GTI not TGI 🙂

Zitat:

@0815Kai schrieb am 4. Juni 2018 um 12:48:27 Uhr:

Mein Handler hat mir heute mitgeteilt das noch keine Produktionswoche eingetragen ist. Bestellt hatte ich am 01.04.2018

Hallo,

das wir noch keine Produktionswoche haben, liegt aber darin begründet, das alle Hersteller auf die neuen Normen switchen müssen und auch die bereits produzierten oder zur Produktion anstehenden Autos

Trifft aber alle Hersteller und heißt im Moment, es gibt keine Auslieferunsginformationen.

ein Beispiel von heute:

Sportwagenhersteller Porsche hat den Verkauf sämtlicher Neuwagen mit sofortiger Wirkung eingestellt. Das berichtet die Nachrichtenseite FAZ.net. Hintergrund sind dem Portal zufolge massive Probleme mit der Umstellung auf die neuen Abgasmesszyklen WLTP und RDE

Dann frage ich mich natürlich schon, wie es sein kann, dass einige Leute hier in den letzten Tagen Ihr Fahrzeug bekommen haben und beispielsweise auch bei mir sowohl Produktionswoche als auch Lieferwoche im Händler-System eingepflegt sind 😕

Zitat:

Hallo,

ein Beispiel von heute:

Du hast am 01.04. in Dänemark bestellt, über einen Vermittler. Damals hat man Dir sechs Monate Lieferzeit in Aussicht gestellt. Ich habe vor rund zwei Wochen direkt in DK bestellt, und alle angefragten Händler sprachen von acht bis neun Monaten Lieferzeit. Warum erwartest Du, dass Dein nach zwei Monaten bereits in die Produktion eingeplant ist? Die DK-Lieferzeiten unterscheiden sich in der Regel immer von den deutschen, insbesondere bei gefragten Modellen!

@0815Kai bei mir hat es 4 bis 5 monate gedauert bis er eingeplant war...

Ist jetzt erst produziert...
Bestellt 8.1.18 also immer schön abwarten...

Und meiner wird ausgeliefert als mj 18
Wenn du mj 19 bekommst musst du halt noch warten wie viele andere ....

Zitat:

@Ollner79 schrieb am 4. Juni 2018 um 13:09:49 Uhr:

Zitat:

Hallo,

ein Beispiel von heute:

Du hast am 01.04. in Dänemark bestellt, über einen Vermittler. Damals hat man Dir sechs Monate Lieferzeit in Aussicht gestellt. Ich habe vor rund zwei Wochen direkt in DK bestellt, und alle angefragten Händler sprachen von acht bis neun Monaten Lieferzeit. Warum erwartest Du, dass Dein nach zwei Monaten bereits in die Produktion eingeplant ist? Die DK-Lieferzeiten unterscheiden sich in der Regel immer von den deutschen, insbesondere bei gefragten Modellen!

Wo bitte steht dass ich das erwarte das er in Produktion geht?

Zitat:

@0815Kai schrieb am 4. Juni 2018 um 17:22:18 Uhr:

Zitat:

@Ollner79 schrieb am 4. Juni 2018 um 13:09:49 Uhr:

Wo bitte steht dass ich das erwarte das er in Produktion geht?

Du schriebst doch, dass dir dein Händler mitteilte, dass noch keine PW eingetragen ist! Ich gehe davon aus, auf deine Nachfrage hin!

Deine Antwort