Lieferzeiten Polo GTI
Wie sind denn die Erfahrungen, was die Lieferzeiten beim Polo GTI anbelangt?
Beste Antwort im Thema
Wie sind denn die Erfahrungen, was die Lieferzeiten beim Polo GTI anbelangt?
15087 Antworten
Was mich mal interessieren würde, wäre woher die VW We App Ihre Daten bezieht 😕
Kommen die Daten aus dem Newada, oder sitzen da ein paar fleißige Heinzelmännchen, die das System händisch füttern - dann ist es bei der Masse der Fahrzeuge klar, dass das eine Lotterie ist, ob die Daten stimmen. Bei mir weicht die Apo um 2 Wochen zum Händlersystem ab.
Zitat:
@10emmi68 schrieb am 3. Juni 2018 um 13:11:11 Uhr:
Kommen die Daten aus dem Newada, oder sitzen da ein paar fleißige Heinzelmännchen, die das System händisch füttern - dann ist es bei der Masse der Fahrzeuge klar, dass das eine Lotterie ist, ob die Daten stimmen. Bei mir weicht die Apo um 2 Wochen zum Händlersystem ab.
Hallo
dann hast du ja noch Glück mit Bestellung im April und Lieferung in KW 28.
Ich habe am 19.2. bestellt und ebenfalls unverbindliche Lieferung laut App in KW 28.
Seit heute habe ich eine FIN zur Verfügung
Zitat:
@10emmi68 schrieb am 1. Juni 2018 um 23:49:50 Uhr:
@POLOreefblueJa, könnte man annehmen, auch wenn das ja allgemein immer bestritten wird 🙄
Mir soll‘s recht sein 🙂 Auf ein neues Auto im November hatte ich nämlich gar keinen Bock 😁 - hätte es aber akzeptiert, da mir das ja schon recht früh eröffnet wurde.
Hiermit bestätige ich als Verkäufer , dass wir keinen Einfluss auf die Lieferzeiten haben. Wir geben einen Wunschtermin ein zBsp; 30 Kw , Volkswagen bestätigt uns die 40Kw, dann kann es in der Bestellzeit sein , dass der Wagen nach vorne kommt, da anderer Wunschtermin. Mehr können wir nicht machen ! Habe meinen Polo GTI als 3Wagen gekauft und warte vom 22.12.17 schon drauf . Er wurde am18 .05 gebaut und befindet sich noch immer nicht auf dem Transport .
Ist es denn beim Polo, nicht nur beim GTI, mittlerweile so, dass man gewiss ein MJ 2019 erhält, wenn man morgen bestellen würde?
Ähnliche Themen
Zitat:
@Ollner79 schrieb am 3. Juni 2018 um 14:14:45 Uhr:
@MatzeAwusIst es denn beim Polo, nicht nur beim GTI, mittlerweile so, dass man gewiss ein MJ 2019 erhält, wenn man morgen bestellen würde?
Ja zu 1000% !!! Es hat sich aber nichts geändert ! Nur Ausstattung ist raus geflogen.
Vielen Dank! Das ist endlich mal ne Auskunft!
Zitat:
@Ollner79 schrieb am 3. Juni 2018 um 14:39:28 Uhr:
@MatzeAwusVielen Dank! Das ist endlich mal ne Auskunft!
Umstellung erfolgt 31 KW , wir haben mit WLTP genug zu tun
Meine Angst war nur, dass ggf. auch beim Polo noch Sonderschichteb aufgebaut werden und man ggf. dann doch noch schnell ein MJ 2018 bekommt, wenn man nun bestellt.
Zitat:
@pololog schrieb am 3. Juni 2018 um 13:42:57 Uhr:
Zitat:
@10emmi68 schrieb am 3. Juni 2018 um 13:11:11 Uhr:
Kommen die Daten aus dem Newada, oder sitzen da ein paar fleißige Heinzelmännchen, die das System händisch füttern - dann ist es bei der Masse der Fahrzeuge klar, dass das eine Lotterie ist, ob die Daten stimmen. Bei mir weicht die Apo um 2 Wochen zum Händlersystem ab.Hallo
dann hast du ja noch Glück mit Bestellung im April und Lieferung in KW 28.
Ich habe am 19.2. bestellt und ebenfalls unverbindliche Lieferung laut App in KW 28.
Seit heute habe ich eine FIN zur Verfügung
FIN habe ich noch nicht 🙁 Mal schauen, was sich nächste Woche tut - da wird er angeblich gebaut 😛
Zitat:
@MatzeAwus schrieb am 3. Juni 2018 um 14:33:03 Uhr:
Ja zu 1000% !!! Es hat sich aber nichts geändert ! Nur Ausstattung ist raus geflogen.
Was wurde denn entfernt?
Auf jeden Fall schon mal Telefonschnittstelle Comfort
Zitat:
@MatzeAwus schrieb am 3. Juni 2018 um 11:53:45 Uhr:
Meiner ist seit 18.05 fertig und der Kfz Brief seit 21.05 im Autohaus . Laut Newada ist die Versandeiplanung erfolgt . Er befindet sich aber immer noch nicht auf dem Weg
Da geht es dir wie mir: Meiner stand auch 4 Wochen zur Abreise bereit, musste aber auf die Fertigstellung weiterer VW´s warten. Ich habe ihn immer noch nicht, soll aber jetzt im Juni endlich kommen - bestellt am 19.2.
Zitat:
@POLOreefblue schrieb am 3. Juni 2018 um 18:49:21 Uhr:
Zitat:
@MatzeAwus schrieb am 3. Juni 2018 um 11:53:45 Uhr:
Meiner ist seit 18.05 fertig und der Kfz Brief seit 21.05 im Autohaus . Laut Newada ist die Versandeinplanung erfolgt . Er befindet sich aber immer noch nicht auf dem WegDa geht es dir wie mir: Meiner stand auch 4 Wochen zur Abreise bereit, musste aber auf die Fertigstellung weiterer VW´s warten. Ich habe ihn immer noch nicht, soll aber jetzt im Juni endlich kommen - bestellt am 19.2.
[/Ich habe am 22.12 bestellt und bin Top 100 Club beste Verkäufer Deutschlands . Um den Kunden auch mal zu sagen keine Vorteile bzgl Lieferzeit
@POLOreefblue was hat dein Transport mit anderen Autos insofern zu tun das du 4 Wochen warten musst ?
Das Schiff fährt ja nicht nur alle 4 Wochen oder ?
Zitat:
@XD69 schrieb am 3. Juni 2018 um 19:26:56 Uhr:
@POLOreefblue was hat dein Transport mit anderen Autos insofern zu tun das du 4 Wochen warten musst ?
Das Schiff fährt ja nicht nur alle 4 Wochen oder ?
Ist schon klar, Schiffe fahren öfter, aber nicht wegen einem einzelnen Auto!