Lieferzeiten Polo GTI

VW Polo 6 (AW)

Wie sind denn die Erfahrungen, was die Lieferzeiten beim Polo GTI anbelangt?

Beste Antwort im Thema

Wie sind denn die Erfahrungen, was die Lieferzeiten beim Polo GTI anbelangt?

15082 weitere Antworten
15082 Antworten

@Buttilein ah ok das is weit weg von mir (südbayern) hab jedenfalls noch nichts gehört von meinem Händler. Laut App ist er auf dem Transportweg....

Abholung voraussichtlich kw26 der gti ist am zp 4 😉 das lange warten seit 8.1 hat bald ein Ende 😉

Zitat:

@Buttilein schrieb am 1. Juni 2018 um 11:21:19 Uhr:

Guten Morgen.

War heute morgen nochmal bei meinem Händler um zu fragen, ob die Auslieferung am 11.06. klappt, und siehe da: Er ist schon da. :-)

Termin laut VW-System war KW 23 und laut WE-App KW 25.

Abholen werde ich ihn aber erst wie vorgesehen am 11.06., da ich da Urlaub habe. Dann hat das Autohaus nächste Woche genug Zeit zum aufbereiten.

Übrigens: Das Auto ist NICHT per Schiff gekommen, sondern direkt per LKW von Spanien zum Händler. Mein Disponent sagte, das ist mal so und mal so...

Herzlichen Glückwunsch, buttilein, zu deinem Neuen! Ist eine weiße Folie auf Dach und Motorhaube oder hast du ihn farblich so bestellt?

Zitat:

@POLOreefblue schrieb am 1. Juni 2018 um 16:09:57 Uhr:

Zitat:

@Buttilein schrieb am 1. Juni 2018 um 11:21:19 Uhr:

Guten Morgen.

War heute morgen nochmal bei meinem Händler um zu fragen, ob die Auslieferung am 11.06. klappt, und siehe da: Er ist schon da. :-)

Termin laut VW-System war KW 23 und laut WE-App KW 25.

Abholen werde ich ihn aber erst wie vorgesehen am 11.06., da ich da Urlaub habe. Dann hat das Autohaus nächste Woche genug Zeit zum aufbereiten.

Übrigens: Das Auto ist NICHT per Schiff gekommen, sondern direkt per LKW von Spanien zum Händler. Mein Disponent sagte, das ist mal so und mal so...

Herzlichen Glückwunsch, buttilein, zu deinem Neuen! Ist eine weiße Folie auf Dach und Motorhaube oder hast du ihn farblich so bestellt?

Danke. Aber noch habe ich ihn ja nicht. 😉

Nee. Das ist die Schutzfolie. Kann man doch so nicht bestellen. 😁

Ähnliche Themen

Zitat:

@XD69 schrieb am 1. Juni 2018 um 15:26:01 Uhr:

Abholung voraussichtlich kw26 der gti ist am zp 4 😉 das lange warten seit 8.1 hat bald ein Ende 😉

Wenn ich mir vorstelle, dass ich meinen auch exakt am 8.1. bestellt habe, prognostiziert erste Maiwoche, und dann aber doch am 12.4. schon abholen konnte, fertig zugelassen.... krass

Zitat:

@Buttilein schrieb am 1. Juni 2018 um 16:22:26 Uhr:

Nee. Das ist die Schutzfolie. Kann man doch so nicht bestellen. 😁

Aber diese blauen Schutzpolster an Frontverkleidung und Tür sind doch aus dem VW Zubehörprogramm oder?
Die kaufe ich mir auch.........

Zitat:

@10emmi68 schrieb am 30. Mai 2018 um 19:02:03 Uhr:

Zitat:

@POLOreefblue schrieb am 30. Mai 2018 um 18:55:47 Uhr:

Lass es uns bitte wissen, wann bei dir die FIN auftaucht! Dann würdest du deinen neuen ja superschnell bekommen! Ich muss viereinhalb Monate auf meinen Polo CL warten, hab am 19.2. bestellt. Die Erfahrungen und Lieferfristen sind hier ja so was von verschieden!!! Und: Wer im April bestellt hat, bekommt seinen neuen früher als derjenige, der schon im Februar bestellt hat. Das verstehe, wer will, ich jedenfalls nicht! Hab mich erst soooo gefreut auf meinen neuen, inzwischen ist meine Freude deutlich weniger geworden. Dieses zeitliche nach-hinten-Schieben nervt! Hab schon mit VW Mailkontakt aufgenommen, aber keine Antwort! Meinem Händler ist das nur noch peinlich.

Mir fehlt auch die Phantasie woran das liegt 😕 zumal mein ursprünglicher LT laut AB Nov 18 war 🙄 - bei Bestellung Aug 18
Als ich meinen Freundlichen gefragt habe, wie er sich das vorstellt und dass er meinen „Alten“ dann halt 4 Monate älter und 10000 km mehr auf der Uhr bekommt, ging es auf einmal ganz schnell.... 😕

Daraus muss man wohl schließen, dass der Händler doch irgendeinen Einfluss auf das Liefersystem hat, oder?

@POLOreefblue

Ja, könnte man annehmen, auch wenn das ja allgemein immer bestritten wird 🙄
Mir soll‘s recht sein 🙂 Auf ein neues Auto im November hatte ich nämlich gar keinen Bock 😁 - hätte es aber akzeptiert, da mir das ja schon recht früh eröffnet wurde.

so meiner steht nun auch endlich beim Händler, nach knapp 5 Monaten wird es auch langsam Zeit.

Zitat:

@Falk2018 schrieb am 2. Juni 2018 um 15:58:04 Uhr:

so meiner steht nun auch endlich beim Händler, nach knapp 5 Monaten wird es auch langsam Zeit.

Schöner roter Innenraum 😉
Ich mag dieses triste grau einfach nicht.

Meiner ist seit heute auf dem Transportweg. Lieferung laut App kW 25 Mal schauen.

20180603_065536.jpg

Zitat:

@Schwaben7 schrieb am 3. Juni 2018 um 06:57:27 Uhr:

Meiner ist seit heute auf dem Transportweg. Lieferung laut App kW 25 Mal schauen.

Hast du Auslieferung in Wob oder beim Händler?

Seit heute endlich die FIN sichtbar 😉
Auslieferung KW 26 lt. Händler.
Dann geht er ja bald auch auf die Reise.

Zitat:

@Reverse9 schrieb am 3. Juni 2018 um 10:00:00 Uhr:

Zitat:

@Schwaben7 schrieb am 3. Juni 2018 um 06:57:27 Uhr:

Hast du Auslieferung in Wob oder beim Händler?

Geht zum Händler

Meiner ist seit 18.05 fertig und der Kfz Brief seit 21.05 im Autohaus . Laut Newada ist die Versandeiplanung erfolgt . Er befindet sich aber immer noch nicht auf dem Weg

Deine Antwort