Lieferzeiten Polo GTI
Wie sind denn die Erfahrungen, was die Lieferzeiten beim Polo GTI anbelangt?
Beste Antwort im Thema
Wie sind denn die Erfahrungen, was die Lieferzeiten beim Polo GTI anbelangt?
15107 Antworten
Zitat:
@Ollner79 schrieb am 4. Juni 2018 um 18:46:47 Uhr:
Du schriebst doch, dass dir dein Händler mitteilte, dass noch keine PW eingetragen ist! Ich gehe davon aus, auf deine Nachfrage hin!
Dem ist nicht so.
Ich habe geschrieben dass der Händler mir das mitgeteilt hat und ich erst dann nachgehakt habe was das bedeutet. Er hat mir diese Mitteilung geschickt ohne Nachfrage von mir. Danke fürs Verurteilen und zwischen den Zeilen lesen.
Ich dachte diese Aussagen der Händler würden hier evtl. den Einen oder Anderen interessieren. Aber es geht wohl eher darum andere runter zu machen nach dem Motto: was will der den schon wieder und: bist doch selber Schuld. Echt seltsam hier bei manchen GTIlern... Kenne ich so noch nicht aus den anderen Foren einer anderen Marke...
So war das nicht gemeint, wenn dies so angekommen ist, entschuldige ich mich herzlich.
Dennoch ist die Aussage deines Händlers, dass bereits gebaute Fahrzeuge nicht ausgeliefert werden, purer Unsinn.
Zitat:
@Ollner79 schrieb am 4. Juni 2018 um 22:50:56 Uhr:
So war das nicht gemeint, wenn dies so angekommen ist, entschuldige ich mich herzlich.Dennoch ist die Aussage deines Händlers, dass bereits gebaute Fahrzeuge nicht ausgeliefert werden, purer Unsinn.
OK Entschuldigung angenommen.
Genau auf den Inhalt wollte ich auch hinaus. Denke doch auch das das Quatsch ist.
Ähnliche Themen
Wie gesagt dann würde meins sich ja net auf den weg machen und ausgeliefert werden....
Da hat dein Händler aber leider falsche Infos....
Wie lange dauert es, bis man die FIN sieht?
Meiner steht seit dem 25.04 auf "Produktion ist gestartet". Und wie lange bleibt er ungefähr bei diesem Punkt, bis er "auf den Transportweg" springt?
Zitat:
@xST schrieb am 5. Juni 2018 um 08:25:46 Uhr:
Wie lange dauert es, bis man die FIN sieht?
Meiner steht seit dem 25.05 auf "Produktion ist gestartet". Und wie lange bleibt er ungefähr bei diesem Punkt, bis er "auf den Transportweg" springt?
@xST Produktion wurde bei mir am 10.mai gestartet.
Fin seit 3.6 sichtbar.
Transport ab heute.
Hallo zusammen,
Hiernochmal meine Eckdaten:
Bestellt am 20.12.17
Seit ca. einer Woche auf dem Transportweg. Eigentlich war eine Abholung in WOB geplant, da hier der früheste Termin am 27.07.18 wäre, lasse ich das Auto zum Händler liefern (gegen Aufpreis versteht sich bei VW) und sollte es so in den nächsten 2 Wochen erhalten.
Fazit: 7 bis 8 Monate Wartezeit auf einen Polo. Bin einfach nur genervt. Vorfreude herrscht nur noch wenig.
Gruß
Zitat:
@Jansonjan schrieb am 5. Juni 2018 um 12:39:05 Uhr:
Hallo zusammen,Hiernochmal meine Eckdaten:
Bestellt am 20.12.17
Seit ca. einer Woche auf dem Transportweg. Eigentlich war eine Abholung in WOB geplant, da hier der früheste Termin am 27.07.18 wäre, lasse ich das Auto zum Händler liefern (gegen Aufpreis versteht sich bei VW) und sollte es so in den nächsten 2 Wochen erhalten.Fazit: 7 bis 8 Monate Wartezeit auf einen Polo. Bin einfach nur genervt. Vorfreude herrscht nur noch wenig.
Gruß
Ich kann dich absolut nachvollziehen.
Wenn ich das so lese, mache ich mir ja sorgen, dass ich meinen nicht mal mehr zugelassen bekomme... Ich bin auch ehrlich gesagt super angepisst auf VW. Da kann der Verkäufer nichts für - er hatte mir Juni gesagt, und das wäre auch Okay gewesen. Es sieht bei mir jetzt aber mehr nach August aus.
Checke doch noch mal deinen Vertrag. Du solltest bis 6 Wochen nach unv. Lieferdatum auf dem Auftrag mahnen können. Kann der Händler dann nach 2x Mahnen(zb 2x 10 Werktage) immer noch nicht liefern kannst du entweder vom Vertrag zurücktreten(will man nach so langer Zeit dann ja nicht mehr) oder Schadensersatz verlangen - alternativ übernimmt der Händler die Kosten für die Lieferung zu sich.
Wie gesagt, da kann im Prinzip der Verkäufer nichts für aber bei einem unterschriebenen Vertrag haben beide Seiten Rechte und Pflichten, die es einzuhalten gilt.
Viele Grüße
Stryker
Zitat:
Bestellt am 20.12.17
Seit ca. einer Woche auf dem Transportweg. Eigentlich war eine Abholung in WOB geplant, da hier der früheste Termin am 27.07.18 wäre, lasse ich das Auto zum Händler liefern (gegen Aufpreis versteht sich bei VW) und sollte es so in den nächsten 2 Wochen erhalten.Fazit: 7 bis 8 Monate Wartezeit auf einen Polo. Bin einfach nur genervt. Vorfreude herrscht nur noch wenig.
Gruß
Sorry, aber wenn Du Deinen Polo in den nächsten zwei Wochen bekommst, dann hast Du maximal 6 Monate gewartet. Mit Deiner Angabe bzgl. 8 Monate Wartezeit hast Du ein bisschen übertrieben.
Zitat:
@MacMaus schrieb am 5. Juni 2018 um 16:58:09 Uhr:
Zitat:
Bestellt am 20.12.17
Gruß
Sorry, aber wenn Du Deinen Polo in den nächsten zwei Wochen bekommst, dann hast Du maximal 6 Monate gewartet. Mit Deiner Angabe bzgl. 8 Monate Wartezeit hast Du ein bisschen übertrieben.
Sorry.. meinte natürlich 6-7 Monate
Seit heute sehr ich zwar die FIN in der App aber keinen Status zu Produktion oder Transport mehr.??
Ist das bei euch auch so?
Grüße
Zitat:
@pololog schrieb am 5. Juni 2018 um 22:04:55 Uhr:
Seit heute sehr ich zwar die FIN in der App aber keinen Status zu Produktion oder Transport mehr.??
Ist das bei euch auch so?
Grüße
Warte auch darauf, dass die FIN auftaucht 🙄
Angeblich soll meiner diese Woche gebaut werden und in CW26 in Deutschland sein 🙂
Was für eine Lieferwoche stand bei Dir vorher in We?