Lieferzeiten Polo GTI
Wie sind denn die Erfahrungen, was die Lieferzeiten beim Polo GTI anbelangt?
Beste Antwort im Thema
Wie sind denn die Erfahrungen, was die Lieferzeiten beim Polo GTI anbelangt?
15094 Antworten
Gibt’s bei jemandem schon mal wieder was neues? Bei mir steht seit einigen Wochen „Produktionsauftrag eingegangen“ und VLT 47. KW. Da in der vergangenen Woche die ersten mit VLT 45. KW in die Produktion gegangen sind, sollte meiner ja (hoffentlich) in zwei Wochen gebaut werden und dann hoffentlich bald verschifft werden.
Will zumindest dieses Jahr noch die Zulassung haben, um die 3% MwSt über meine Leasinglaufzeit (Dienstwagen mit 1% - immerhin 10€ im Monat :-) ) zu sparen.
Wenn ich mich nicht täusche, gilt der ermäßigte Steuersatz aber nur bis zum 31.12.20. wie kommst du darauf, dass dies auf deine komplette Leasinglaufzeit angerechnet wird?
Zitat:
@Polo_GTI_IZ schrieb am 5. Oktober 2020 um 09:56:30 Uhr:
Gibt’s bei jemandem schon mal wieder was neues? Bei mir steht seit einigen Wochen „Produktionsauftrag eingegangen“ und VLT 47. KW. Da in der vergangenen Woche die ersten mit VLT 45. KW in die Produktion gegangen sind, sollte meiner ja (hoffentlich) in zwei Wochen gebaut werden und dann hoffentlich bald verschifft werden.
Will zumindest dieses Jahr noch die Zulassung haben, um die 3% MwSt über meine Leasinglaufzeit (Dienstwagen mit 1% - immerhin 10€ im Monat ??) zu sparen.
Jetzt müssten so langsam die KW 46er starten.
Meiner ist lt. Info meines Verkäufers (habe am Freitag nochmal nachgehakt) tatsächlich diesen Freitag mit der Produktion dran.
Hoffentlich ändert sich daran im Verlauf der Woche nichts 😉
Mit KW 47 würde ich mir aktuell noch keine Sorgen machen, ihn dieses Jahr nicht mehr zu bekommen 🙂
Ähnliche Themen
Zitat:
@Altona-st.paulianer schrieb am 5. Oktober 2020 um 09:59:03 Uhr:
Wenn ich mich nicht täusche, gilt der ermäßigte Steuersatz aber nur bis zum 31.12.20. wie kommst du darauf, dass dies auf deine komplette Leasinglaufzeit angerechnet wird?
Bei der 1%-Regelung wird der Bruttolistenpreis vom Tage der Erstzulassung als Grundlage genommen - und das für die gesamte Laufzeit. Und der Bruttolistenpreis ist dann ja mit 16% MwSt
Also ich hab noch einen KW45 und bei mir geht nichts voran. Immernoch Produktionsauftrag eingegangen.
Zitat:
@PaBeJo89 schrieb am 5. Oktober 2020 um 10:55:53 Uhr:
Also ich hab noch einen KW45 und bei mir geht nichts voran. Immernoch Produktionsauftrag eingegangen.
Hat sich bei dir immer noch nichts getan? Das ist aber wirklich seltsam. Normal müssten jetzt die KW 46 schon dran sein. Aber es kommt ja auch oft vor das die Lounge hängt. Meiner war Samstag morgen in Produktion gestartet. Und am Sonntag Morgen war er schon auf dem Transportweg. Ich meine das ging ein bisschen sehr schnell. Habe ja auch KW 45.
Zitat:
@PaBeJo89 schrieb am 5. Oktober 2020 um 10:55:53 Uhr:
Das ist komisch. Warte mal bis max. Ende der Woche, dann würde ich den VW Kundenservice noch mal anschreiben.
Es gibt etwas neues , habe zwar in der Lounge noch stehen Produktionsauftrag eingegangen, allerdings habe ich soeben mit dem händler telefoniert , er meinte die produktion ist gestarten und ist in der und der bauphase aktuell. Endlich!!! Nach ca. 11 monaten hat die produktion gestartet. Lt.KW46 laut Lounge , Lt KW44 laut Händler
@PaBeJo89: Das hatten wir hier schon öfter dass die Autos einer bestimmten KW schon produziert waren, aber die Lounge nicht aktualisiert wurde.
Zitat:
@Delgado91 schrieb am 5. Oktober 2020 um 15:57:01 Uhr:
Es gibt etwas neues , habe zwar in der Lounge noch stehen Produktionsauftrag eingegangen, allerdings habe ich soeben mit dem händler telefoniert , er meinte die produktion ist gestarten und ist in der und der bauphase aktuell. Endlich!!! Nach ca. 11 monaten hat die produktion gestartet. Lt.KW46 laut Lounge , Lt KW44 laut Händler
Bei mir ziemlich das selbe Spielchen. Hab zwar keine Info darüber wann er gebaut wird aber in der Lounge (produktionsauftrag eingegangen) kw 46. Laut Händler Kw 44. Bin mal gespannt !
Zitat:
@Breton schrieb am 5. Oktober 2020 um 17:44:31 Uhr:
Bei Abholung WOB hat die Lounge eher recht...
Dann müsste aber der GTI von PaBeJo89 langsam mal gebaut werden oder gebaut sein, sonst wird das mit seiner KW45 in WOB nichts.