Lieferzeiten Polo GTI

VW Polo 6 (AW)

Wie sind denn die Erfahrungen, was die Lieferzeiten beim Polo GTI anbelangt?

Beste Antwort im Thema

Wie sind denn die Erfahrungen, was die Lieferzeiten beim Polo GTI anbelangt?

15094 weitere Antworten
15094 Antworten

Ich bin auch gespannt, ich hoffe wirklich dass die Lounge einfach nur hängt und die Kiste voll schon aufm Band ist 😉

Bei mir war es noch im Produktionsauftrag in der Lounge und der Händler meinte noch am Montag der würde "nächste Woche" produziert werden. Dabei war der Wagen schon produziert und stand wohl in der Verladung.

Ich glaube 3-4 Tage nach dem er auf dem Transportweg mit der FIN in der Lounge stand meldete sich der Händler mit dem Abholtermin in WOB, und das geht im Normalfall nur wenn der Wagen bereits in WOB steht. Und von da aus waren es 5 Wochen Wartezeit (weil ich zum ersten Termin nicht abholen konnte), jetzt noch 16 Tage... ;-)

Ich tippe eher, dass einer den Wagen für die Lounge nicht eingescannt hat. Aber der Händler kann aus der Disposition genaueres erfahren.

Meinen Händler musste ich etwas "wach rütteln" und dann hat er sich aktiv gezeigt...😁

Ich werd meinen Händler morgen mal drauf anhauen

Die Patara ist wieder aus dem Hafen von Santander raus. Mal schauen wo es hingeht.

Ähnliche Themen

PaBeJo89 bei Dir immer noch keine Veränderung??

Zitat:

@mike1971mikey schrieb am 5. Oktober 2020 um 21:51:27 Uhr:

Nope, leider immer noch nichts. Wie ist der Plan bei deinem Geschoss? Seit gestern auf dem Transportweg? Wann glaubst wann dein Auto aufs Schiff kommt? Wo holst Du dein Auto ab?

Hallo
Hab meinen am Samstag abgeholt in der Autostadt.
Laut Aufkleber ist er am 1.07.20 gebaut worden . Bestellt 15.11.19
Modelljahr 2020

Meiner soll ja auf dem Weg sein mit dem Ziel KW44. Ich rufe die Tage den Händler mal an und frage ob er mehr weiß...

Zitat:

@PaBeJo89 schrieb am 5. Oktober 2020 um 21:55:50 Uhr:

Zitat:

@mike1971mikey schrieb am 5. Oktober 2020 um 21:51:27 Uhr:

Nope, leider immer noch nichts. Wie ist der Plan bei deinem Geschoss? Seit gestern auf dem Transportweg? Wann glaubst wann dein Auto aufs Schiff kommt? Wo holst Du dein Auto ab?

Er war seit gestern auf dem Transportweg. Das Schiff hat heute Abend um 21:30 Uhr etwa in Santander abgelegt. Wenn ich Glück habe ist er mit auf dem Schiff. Ansonsten schätze ich mal die Tage mit der Paglia. Da weiß ich gerade nicht, wann die wieder angelegt. Ich hatte schon Kontakt zu meinem Händler aufgenommen, und er meinte er würde sich melden sobald er Info von Wolfsburg bekommen würde. Ich verstehe aber nicht warum deiner noch nicht gebaut wurde. Wie gesagt ich würde bei dem Händler mal nachhaken. Ich habe mein auch die letzten Wochen nur noch genervt. Er hat aber immer ganz freundlich geantwortet sobald ich etwas weiß melde ich mich bei Ihnen. Aber ich glaube die haben auch nicht wirklich Lust sich mal um irgendetwas richtig zu kümmern. oder vielleicht auch die Zeit nicht dafür. Man bekommt immer als Antwort ich sehe auch nicht mehr im System wie sie in der Lounge. Ich würde an deiner Stelle auf jeden Fall spätestens am Wochenende da mal nachhaken.

Zitat:

@mike1971mikey schrieb am 5. Oktober 2020 um 22:21:02 Uhr:

Zitat:

@PaBeJo89 schrieb am 5. Oktober 2020 um 21:55:50 Uhr:

Er war seit gestern auf dem Transportweg. Das Schiff hat heute Abend um 21:30 Uhr etwa in Santander abgelegt. Wenn ich Glück habe ist er mit auf dem Schiff. Ansonsten schätze ich mal die Tage mit der Paglia. Da weiß ich gerade nicht, wann die wieder angelegt. Ich hatte schon Kontakt zu meinem Händler aufgenommen, und er meinte er würde sich melden sobald er Info von Wolfsburg bekommen würde. Ich verstehe aber nicht warum deiner noch nicht gebaut wurde. Wie gesagt ich würde bei dem Händler mal nachhaken. Ich habe mein auch die letzten Wochen nur noch genervt. Er hat aber immer ganz freundlich geantwortet sobald ich etwas weiß melde ich mich bei Ihnen. Aber ich glaube die haben auch nicht wirklich Lust sich mal um irgendetwas richtig zu kümmern. oder vielleicht auch die Zeit nicht dafür. Man bekommt immer als Antwort ich sehe auch nicht mehr im System wie sie in der Lounge. Ich würde an deiner Stelle auf jeden Fall spätestens am Wochenende da mal nachhaken.

Wäre ja cool wenn dein Auto schon auf der Paglia wäre 🙂
Ich werd morgen mal nachhaken wie es aussieht. Aber mein Händler ist sehr sparsam was einen aktuellen Stand angeht. Leider.

Ich hab den Thread hier jetzt nicht komplett durchgelesen, daher sorry falls die Frage schon beantwortet ist.
Hat man nach einer gewissen Frist nach Liefertermin Anspruch auf Ersatzmobilität seitens VW?

Zitat:

@Breton schrieb am 5. Oktober 2020 um 19:31:34 Uhr:

Bei mir war es noch im Produktionsauftrag in der Lounge und der Händler meinte noch am Montag der würde "nächste Woche" produziert werden. Dabei war der Wagen schon produziert und stand wohl in der Verladung.

Ich glaube 3-4 Tage nach dem er auf dem Transportweg mit der FIN in der Lounge stand meldete sich der Händler mit dem Abholtermin in WOB, und das geht im Normalfall nur wenn der Wagen bereits in WOB steht. Und von da aus waren es 5 Wochen Wartezeit (weil ich zum ersten Termin nicht abholen konnte), jetzt noch 16 Tage... ;-)

Ich tippe eher, dass einer den Wagen für die Lounge nicht eingescannt hat. Aber der Händler kann aus der Disposition genaueres erfahren.

Meinen Händler musste ich etwas "wach rütteln" und dann hat er sich aktiv gezeigt...😁

Es stimmt nicht, dass der Termin in WOB vereinbart wird, erst wenn das Auto in WOB ist. Dies ist nicht richtig. Den Termin kann man buchen sobald das Auto auf dem Weg nach Deutschland ist.

Zitat:

@Danny_Wilde schrieb am 6. Oktober 2020 um 06:18:19 Uhr:

Ich hab den Thread hier jetzt nicht komplett durchgelesen, daher sorry falls die Frage schon beantwortet ist.
Hat man nach einer gewissen Frist nach Liefertermin Anspruch auf Ersatzmobilität seitens VW?

Bei mir war so so, als ich merkte der Wagen ist im Verzug habe ich Volkswagen kontaktiert und da kundenbetreuung@volkswagen.de diese haben mir dann geantwortet dass ich natürlich Anspruch auf Ersatz Mobilität hätte und dass man sich mit meinem Händler auseinandersetzen würde um mich schnellstmöglich wieder mobil zu machen. Der hinter wird sich noch mal mit dir in Verbindung setzen. mein Wagen sollte ursprünglich ausgeliefert werden erste Woche im August. Stand aber schon im Vorfeld fest dass das nicht klappt. Ich bin gerutscht bis auf November. Habe mich Ende Juli schon an Volkswagen gewandt wie man mir helfen könnte. Ich hätte meinen alten Wagen verkauft weil ich ja davon ausgegangen bin dass ich ab August den neun in Empfang nehmen könnte. Und dass ich jetzt massive Probleme hätte zur Arbeit zu kommen. bei Facebook gibt es auch die Möglichkeit sich mit jemandem aus der Kundenbetreuung in Verbindung zu setzen. Diese Antworten in der Regel auch sehr schnell, und können dein Anliegen auch auf hohe Priorität setzen. Dann melden die sich von Volkswagen schneller. Weil ich denen geschildert hatte dass ich eine Mail an den Kundenservice geschickt habe aber keinerlei Antwort bekommen hätte nach einer Woche. in der Regel geht das auch sehr schnell dann.

Zitat:

@PoloGTI6385 schrieb am 6. Oktober 2020 um 07:14:08 Uhr:

Es stimmt nicht, dass der Termin in WOB vereinbart wird, erst wenn das Auto in WOB ist. Dies ist nicht richtig. Den Termin kann man buchen sobald das Auto auf dem Weg nach Deutschland ist.

Dann habe ich mich verlesen wenn es so ist...

Zitat:

@Breton schrieb am 6. Oktober 2020 um 08:17:39 Uhr:

Zitat:

@PoloGTI6385 schrieb am 6. Oktober 2020 um 07:14:08 Uhr:

Dann habe ich mich verlesen wenn es so ist...

Mein Händler meinte auch zu mir. Wenn das Auto die Fin hat und am weg nach Deutschland ist, meldet sich Wolfsburg beim Händler, und dieser meldet sich wohl bei dir. Und der Händler macht wohl den Termin mit dir aus wie es weiter geht.

Deine Antwort