Lieferzeiten Polo GTI
Wie sind denn die Erfahrungen, was die Lieferzeiten beim Polo GTI anbelangt?
Beste Antwort im Thema
Wie sind denn die Erfahrungen, was die Lieferzeiten beim Polo GTI anbelangt?
15101 Antworten
Zitat:
@MareikeGTI schrieb am 2. Oktober 2020 um 16:35:21 Uhr:
Ich benötige mal Hilfe von denen die Ihr Auto in WOB abgeholt haben und einen Leihwagen hatten.. Mir wurde der Wagen vom AH gestellt und die brauchen den auch wieder zurück, bis jetzt hatten die noch nicht die Situationen das dass Auto in WOB stehen bleiben soll und die holen das da ab. Kann man dort irgendwo die Schlüssel abgeben und das AH holt sich diese dort weg?? Hoffe irgendeiner hatte die gleich Geschichte und kann dirt weiterhelfen und kann mir den Anruf in WOB sparen
Kann dir nur von meinen Erfahrungen berichten:
Muss meinen alten am 15. abgeben und hole den neuen am 20., bekomme für die paar Tage auch einen Leihwagen vom Autohaus. Habe auch gefragt, ob ich den in wob abgeben kann: Geht nicht. Wenn könnten die mir über ihre leihwagenfirma (europcar) eins zur Verfügung stellen, da würde es gehen. Soll aber über 100€ kosten.. lohnt sich für meinen Weg nicht, da ist Zug günstiger.
Zitat:
@domihls schrieb am 2. Oktober 2020 um 16:41:29 Uhr:
Den GTI gibt es ja auch erst zum Facelift wieder (KW8 2021). Dann mit 206PS
Gibts da schon Bilder oder Infos?
Zitat:
@GtiHeizer20 schrieb am 2. Oktober 2020 um 16:43:23 Uhr:
Gibts da schon Bilder oder Infos?Zitat:
@domihls schrieb am 2. Oktober 2020 um 16:41:29 Uhr:
Den GTI gibt es ja auch erst zum Facelift wieder (KW8 2021). Dann mit 206PS
Schau Mal in den Facelift Thread, da steht alles drin.
Ähnliche Themen
@domihls
Ich habe gerade mal im Schnelldurchlauf nach den 206ps gesucht, aber konnte diese auf Anhieb nicht finden. Hast du zufällig technische Daten wie 0-100khm im Kopf oder ob das DQ381 einzug finden wird?
Zitat:
@Altona-st.paulianer schrieb am 2. Oktober 2020 um 17:06:46 Uhr:
@domihls
Ich habe gerade mal im Schnelldurchlauf nach den 206ps gesucht, aber konnte diese auf Anhieb nicht finden. Hast du zufällig technische Daten wie 0-100khm im Kopf oder ob das DQ381 einzug finden wird?
Beim Thema bleiben wäre super, das interessiert mich jetzt nicht ganz so sehr 😁
Zitat:
@Momo_11 schrieb am 2. Oktober 2020 um 16:42:15 Uhr:
Kann dir nur von meinen Erfahrungen berichten:Zitat:
@MareikeGTI schrieb am 2. Oktober 2020 um 16:35:21 Uhr:
Ich benötige mal Hilfe von denen die Ihr Auto in WOB abgeholt haben und einen Leihwagen hatten.. Mir wurde der Wagen vom AH gestellt und die brauchen den auch wieder zurück, bis jetzt hatten die noch nicht die Situationen das dass Auto in WOB stehen bleiben soll und die holen das da ab. Kann man dort irgendwo die Schlüssel abgeben und das AH holt sich diese dort weg?? Hoffe irgendeiner hatte die gleich Geschichte und kann dirt weiterhelfen und kann mir den Anruf in WOB sparen
Muss meinen alten am 15. abgeben und hole den neuen am 20., bekomme für die paar Tage auch einen Leihwagen vom Autohaus. Habe auch gefragt, ob ich den in wob abgeben kann: Geht nicht. Wenn könnten die mir über ihre leihwagenfirma (europcar) eins zur Verfügung stellen, da würde es gehen. Soll aber über 100€ kosten.. lohnt sich für meinen Weg nicht, da ist Zug günstiger.
Das ist schonmal sch***e... Ich muss schon ca. 500 km fahren um nach WOB zukommen und der Leihwagen muss nach Stendal, liegt hinter WOB.. Ist doch alles mist..
Wird euch jetzt nicht helfen, aber genau aus dem Grund, habe ich mir meinen zum Händler schicken lassen. Waren die gleichen Kosten und auf die Führung in Ingolstadt war ich nicht sonderlich scharf.
Hab das einmal bei Mercedes durchgemacht und auch dies wahr mir im Nachhinein viel zu großer organisatorischer Aufwand und hatte direkt die ersten 1000km vom Leasing runter -.-
So, genug OT von mir
Meiner ist nun von KW 42 auf den 8.11. gesprungen. Das ist ein Sonntag, mit mir wurde kein Termin für WOB vereinbart und auch ist die Zulassung bis dahin vermutlich nicht durch (hier ist laaaange Wartezeit angesagt und es wurde auch noch nichts dafür veranlasst). Ist das normal oder wie kommen die auf das Datum?
Ach und ne FIN gibts immer noch nicht....
Zitat:
@Kakteen schrieb am 2. Oktober 2020 um 18:07:39 Uhr:
Meiner ist nun von KW 42 auf den 8.11. gesprungen. Das ist ein Sonntag, mit mir wurde kein Termin für WOB vereinbart und auch ist die Zulassung bis dahin vermutlich nicht durch (hier ist laaaange Wartezeit angesagt und es wurde auch noch nichts dafür veranlasst). Ist das normal oder wie kommen die auf das Datum?Ach und ne FIN gibts immer noch nicht....
Eventuell ist eine Terminvereinbarung schon möglich, das wurde erstmal so reserviert und Montag bekommst du dann deinen Anruf? Würde ich jetzt mal so raten 😁 auf dem Transportweg ist er aber schon?
Eigentlich wird das Datum ja nach Vereinbarung mit dir da angezeigt...
Ja genau, auf dem Transportweg ist er schon ein paar Tage. Hatte ich hier auch irgendwo gepostet. Seit dem aber auch nicht mehr groß auf der Seite nachgesehen .
Ich bin nur irritiert, da ich halt nicht abschätzen kann, wie lange die Zulassung dauert. Aktuelle Angabe der Zulassungsstelle ca. 6Wochen. Da ist eine Terminvereinbarung schwierig solange nichts vorbereitet wurde. Würde ja lieber auf AH Abholung umstellen, aber dafür wollen die noch mehr Geld...
Na mal sehen vielleicht klingelt das Telefon ja die Tage.
Zitat:
@Altona-st.paulianer schrieb am 2. Oktober 2020 um 17:15:12 Uhr:
Wird euch jetzt nicht helfen, aber genau aus dem Grund, habe ich mir meinen zum Händler schicken lassen. Waren die gleichen Kosten und auf die Führung in Ingolstadt war ich nicht sonderlich scharf.
Hab das einmal bei Mercedes durchgemacht und auch dies wahr mir im Nachhinein viel zu großer organisatorischer Aufwand und hatte direkt die ersten 1000km vom Leasing runter -.-So, genug OT von mir
Naja, wenn VW sich an seinen Liefertermin gehalten hätte und ich meinen Wagen Ende Februar, Anfang März bekommen hätte, würde ich nicht diese Probleme haben, weil ich dann auch keinen Leihwagen gebraucht hätte.. Und Ende November 2019 habe ich noch nicht gewusst das es sowas wie Corona gibt und wenn man seinen ersten Neuwagen bekommt, möchte man sowas gerne auch in WOB abholen..
Zitat:
@MareikeGTI schrieb am 2. Oktober 2020 um 19:10:55 Uhr:
Naja, wenn VW sich an seinen Liefertermin gehalten hätte und ich meinen Wagen Ende Februar, Anfang März bekommen hätte, würde ich nicht diese Probleme haben, weil ich dann auch keinen Leihwagen gebraucht hätte.. Und Ende November 2019 habe ich noch nicht gewusst das es sowas wie Corona gibt und wenn man seinen ersten Neuwagen bekommt, möchte man sowas gerne auch in WOB abholen..Zitat:
@Altona-st.paulianer schrieb am 2. Oktober 2020 um 17:15:12 Uhr:
Hab das einmal bei Mercedes durchgemacht und auch dies wahr mir im Nachhinein viel zu großer organisatorischer Aufwand und hatte direkt die ersten 1000km vom Leasing runter -.-So, genug OT von mir
Bin da voll bei Dir. Ich dachte bei dem ersten Wagen der von mir konfiguriert wurde, will ich auch das volle Programm und ihn in WOB abholen...
https://www.motor-talk.de/.../vw-polo-6-facelift-t6813641.html?...Zitat:
@Altona-st.paulianer schrieb am 2. Oktober 2020 um 17:06:46 Uhr:
@domihls
Einfach mal die letzten Seiten lesen.