Lieferzeiten Polo GTI
Wie sind denn die Erfahrungen, was die Lieferzeiten beim Polo GTI anbelangt?
Beste Antwort im Thema
Wie sind denn die Erfahrungen, was die Lieferzeiten beim Polo GTI anbelangt?
15107 Antworten
Zitat:
@Kakteen schrieb am 20. Juni 2020 um 07:19:51 Uhr:
Nochmal eine ganz andere Frage, ich bin mittlerweile auf KW 42 gerutscht. Laut Lounge bekomme ich dann MJ 2020... wäre das nicht normalerweise schon MJ 2021?
Das wäre auch meine Frage. Habe ebenfalls KW 42 und der GTI steht in der Lounge mit MJ 2020 drin.
Zitat:
@Pederado schrieb am 20. Juni 2020 um 00:46:41 Uhr:
Zitat:
@Kaalaus-01 schrieb am 19. Juni 2020 um 10:10:31 Uhr:
Zum einen Glückwunsch!
Und zum zweiten: wichtig ist, keine Vollgasfahrten wenn T-Oil kleiner 80Grad.
Wenn erreicht, dann geht schon mehr als 3500 rpm.
Mit Launch Control Start sollte man allerdings die 1500-2000km einhalten.Zu Beginn lernt sich auch das DSG (Lernwerte) an. Deshalb ist es auch bei so einem „Sportwagen“ etwas kontraproduktiv wenn gerade dann der „Einkaufsfahrt-Modus“ gefahren wird.
Wie gesagt, wenn Öl (nicht Wasser) warm genug ist, dann gibt es auch ab und an beim Sportmodus nichts auszusetzen.
Ich bin in der Motorenentwicklung tätig, und wer es nicht kennt, der glaubt nicht was den „Dingern“ am Prüfstand oder auf Erprobungsfahrten zugemutet wird.
Eben um UNS da vernünftige Fahrzeuge hinzustellen.Wie ihr das am Ende umsetzt liegt natürlich bei jedem selbst.
Meiner hat jetzt 3.500km drauf und schon einige Spassfahrten erlebt. 😉
Dann verursacht die Bremse allerdings schon ein wenig Staub auf der Felge (siehe Bild 2) 😎
Viel Spaß damit! 😛
Eine Frage zum "Einkaufsfahrt-Modus": Wenn ich das richtig verstanden habe sollten besonders anfangs (falls möglich) Strecken gefahren werden bei denen das Öl min. 80 Grad erreicht? Sportmodus in den ersten 1500km besser vermeiden (wegen höherer Drehzahlen)?
Ist mein erster Neuwagen und will ihn natürlich entsprechend gut behandeln 🙂
@Bennl7, ich weiß wie bereits geschrieben nur dass max. 6 Personen aus zwei verschiedenen Haushalten mitgenommen werden dürfen. Wer das ist muss dem Händler mitgeteilt werden. Mir wurde allerdings auch gesagt, dass sich diese Angaben aufgrund von Corona jederzeit ändern können.
Hi, natürlich ist es immer besser wenn der Motor warm ist. Kurzstrecken machen sich natürlich gerade im Punkt Verbrauch bemerkbar. Mechanisch machst Du damit aber natürlich nichts kaputt....
Nein, Sportmodus geht von Beginn an. Im normalen Fahrbetrieb, wird ja auch hier nicht bis in den Begrenzer gedreht. Aber so Sachen wie Vollgasbeschleunigung und Top Speed Fahrten zum einen mit Bedacht, und zum Zweiten eben erst wenn der Motor warm ist.
Ach ja, und keine Angst, Öl-, und Wassertemperaturen bei um die 100 Grad C sind normal dann....😉
Guten Morgen,
wir haben gestern unsere im November 19 bestellten Polos abgeholt.
Einfach super! Macht mega Spass!! An BEATS habe ich bis jetzt nichts auszusetzen- Handy Koppelung absolut easy!! Werde mir aber die Sprachsteuerung noch freischalten lassen.
Wir hören/ lesen uns im Polo 6 Forum...
Viel Glück an alle noch Wartenden, dass es schneller geht als gedacht!
VG Susal
Ähnliche Themen
Zitat:
@susal schrieb am 20. Juni 2020 um 08:35:47 Uhr:
Guten Morgen,
wir haben gestern unsere im November 19 bestellten Polos abgeholt.Einfach super! Macht mega Spass!! An BEATS habe ich bis jetzt nichts auszusetzen- Handy Koppelung absolut easy!! Werde mir aber die Sprachsteuerung noch freischalten lassen.
Wir hören/ lesen uns im Polo 6 Forum...
Viel Glück an alle noch Wartenden, dass es schneller geht als gedacht!VG Susal
Glückwunsch und gute Fahrt!
Ich habe auch das Beats System mit bestellt und konnte es bei einer Probefahrt vorab beim Händler schon testen, ich fand es auch echt gut und freue mich schon mega drauf :-)
Zitat:
@Dr79Snuggles schrieb am 18. Juni 2020 um 22:34:32 Uhr:
Mich nervt es, dass bei mir in der Lounge einfach nur Oktober drin steht. Heißt für mich, dass das Auto nicht mal richtig eingeplant ist?! Oder wie seht ihr das?
mir geht es genauso. Da steht nur Oktober und keine kW. Und das obwohl ich schon im November bestellt habe. Ist das Auto denn überhaupt schon richtig eingeplant? Und wann wird er denn dann endlich mal gebaut?
MfG
Alex
Zitat:
@dr_mordio schrieb am 20. Juni 2020 um 10:18:01 Uhr:
Zitat:
Mich nervt es, dass bei mir in der Lounge einfach nur Oktober drin steht. Heißt für mich, dass das Auto nicht mal richtig eingeplant ist?! Oder wie seht ihr das?mir geht es genauso. Da steht nur Oktober und keine kW. Und das obwohl ich schon im November bestellt habe. Ist das Auto denn überhaupt schon richtig eingeplant? Und wann wird er denn dann endlich mal gebaut?
MfG
Alex
Diese Fragen stelle ich mir auch jeden Tag.. Hab auch im November bestellt und bald sich auch 3 Wochen (meine ich) Werksferien.. Bin nun bei KW41, also auch Oktober..
Zitat:
Zitat:
Mich nervt es, dass bei mir in der Lounge einfach nur Oktober drin steht. Heißt für mich, dass das Auto nicht mal richtig eingeplant ist?! Oder wie seht ihr das?mir geht es genauso. Da steht nur Oktober und keine kW. Und das obwohl ich schon im November bestellt habe. Ist das Auto denn überhaupt schon richtig eingeplant? Und wann wird er denn dann endlich mal gebaut?
MfG
Alex
Hier ähnlich, nur dass ich seit kurzem wieder eine KW habe. Erst 41 und dann auf 42... jedes mal wenn ich gucke, fürchte ich die 43 oder schlimmer zu sehen. Bestellt im November. Auslieferung somit auch erst im Oktober... oder später...
Ich glaube, dass sich nach den Werksferien bei den Angaben noch was ändern wird, vor allem dann, wenn die dritte Schicht auch wieder eingeführt wird! Dann wird es auch um einiges schneller gehen 🙂
Zitat:
@Bennl7 schrieb am 19. Juni 2020 um 10:32:54 Uhr:
Zitat:
@Bennl7 schrieb am 19. Juni 2020 um 00:49:49 Uhr:
Gibt es Beschränkungen für die Mitnahme der Personen bzgl. Corona? Mir wurde nur gesagt, ich könnte 3 weitere Leute mitnehmen
Kann jemand dazu was sagen? Finde auch auf der Autostadt Webseite keine Infos dazu
Habe gerade in der Autostadt angerufen. Max. 6 Personen und nur eine Person bei der Fahrzeugübergabe. Aus wie vielen Hausstände die Personen kommen, sei völlig irrelevant. Alles andere hätte mich auch gewundert. Vielleicht für den ein oder anderen, der sein Auto hoffentlich auch bald abholen kann, interessant :-)
Zitat:
Zitat:
MfG
Alex
Ich habe gestern nochmal mit meinem Händler gesprochen. Bei dem steht auch nur Oktober und das Auto ist noch nicht eingeplant. Bekomme ab Juli einen Ersatzwagen. So langsam glaube ich schon gar nicht mehr, dass ich den Wagen überhaupt noch bekommen.
Schon komisch, dass hier einige die nachher bestellt haben ihr Auto schon ne Zeit lang fahren.
Positiv denken. Wir bekommen alle unsere Autos 🙂
Ich denke mal du bekommst spätestens nach den Werksferien eine KW, wenn nicht sogar noch vorher.
Ich hab auch die ganze Zeit September in der Lounge gehabt, bis dann KW 38 daraus wurde 😉
Wurde bestätigt das es ein neues Modelljahr gibt ? Heisst das wir bekommen n Facelift oder irgendwas ? Mir gefällt der Polo so wie er ist....
Kann ich mir nicht vorstellen. Den Bestellstop vom GTI gab es ja nicht umsonst. Und du kannst den normalen ja auch noch als "nicht-Facelift" bestellen.
Das Facelift wird dann im nächsten Jahr irgendwann starten...
In der Regel ist das Facelift doch nen Bisschen teurer. Hat das ein oder andere Ausstattungsmerkmal mehr oder weniger Serie oder anders.
Deshalb macht es keinen Sinn, dass bereits bestellte Vor-Facelift GTIs auf ein mal das Facelift sein sollen.
Die Gedanken braucht man sich nicht zu machen!