Lieferzeiten Polo GTI
Wie sind denn die Erfahrungen, was die Lieferzeiten beim Polo GTI anbelangt?
Beste Antwort im Thema
Wie sind denn die Erfahrungen, was die Lieferzeiten beim Polo GTI anbelangt?
15102 Antworten
Bei mir ist heute das seit Monaten ersehnte WUNDER geschehen! Anruf von Händler: Kann den Wagen morgen früh abholen🙂)!!
- Bestellung: 23.10.19
- Lieferung laut AB: 03/20
- Geplante Abholung in Wob: 3.4.2020. Zwei Wochen vorher abgesagt wegen Corona + Umstellung auf Händlerabholung
- 2,5 Monate von Santander nach Emden (wegen Corona)
- 3 Wochen von Emden mit der Bahn+LKW nach Köln
- 10 Tage bis zur Zulassung durch den Zulassungsdienst (Korschke).
Ich klinke mich daher nach 3 Monaten so langsam hier aus. Ich danke allen aktiven Nutzern fürs Teilen der vielen Informationen, die die Lieferverzögerungen nachvollziehbarer und das Warten ein wenig erträglicher gemacht haben! Gutes Durchhaltevermögen allen!
Kurze Info von Mir:
Das Autohaus Moll hat mich heute morgen angeschrieben für die Vereinbarung eines Termins zur Abholung in der Autostadt. Frühstmöglich war der 28.07. , ich habe einen Termin am 31.07. um 12:30 Uhr vereinbart.
Im Dashboard ist mein Fahrzeug immer noch nicht wieder da, auch die FIN ist nicht hinterlegt... vielleicht ja morgen wieder wenn heute der Termin fixiert wurde...
Endlich findet die Warterei langsam ihr Ende.
Bestellt Mitte November bei Sixt
Auslieferung geplant KW19, bis zuletzt auch so in der Lounge.
gebaut wurde das Auto seit letztem Freitag... (Produktion gestartet)
Zitat:
@mike1971mikey schrieb am 18. Juni 2020 um 17:38:51 Uhr:
So Ihr lieben. Habe heute einiges rausbekommen bei meinem VW Händler. Auch wodurch teilweise bei Sixt die ellenlangen Lieferzeiten her kommen. Sixt sagt zwar das die Auslieferung etwa 6 Monate dauert. In Wahrheit sieht es anders aus. Sixt sammelt erst einmal eine ganze Menge an Aufträgen bevor diese an VW übergeben werden. Dann werden sie bündelweise abgegeben. Ebenso die Leasing kosten sind bei Sixt weniger. Aaaaber wenn man das Fahrzeug zurück gibt suchen sie kleinste Macken die man in Rechnung stellt. Habe heute mit meinem Sachbearbeiter darüber gesprochen. Ein Bekannter von ihm hat bei Sixt gearbeitet. Und konnte dies bestätigen. Und die Mitarbeiter bei Sixt machen nur das schnelle Geld. Kundenbetreuung Fehlanzeige.
Mein Angebot vom Händler war deutlich günstiger als von Sixt (Leasingfaktor 0,28). Habe aber auch ein paar Angebote verglichen. Wegen dem Preis muss man nicht unbedingt über Sixt abschließen...
Hatte auch über VW selber bestellt. Laut der Lounge von VW Oktober 2020 Auslieferung wie die Lounge hier. Sobald das Auto gebaut wird ruft der Händler mich an, und gibt an wie der Verlauf dann weiter geht. Das Autohaus kümmert sich um die Anmeldung. Und gibt mir ein Tag vor Auslieferung das den Wunschtermin in Wolfsburg bekannt. Mal abwarten. Kann ja eh noch dauern. Bestellt 20.03.20 und Auslieferung aktuell Oktober 2020. Auch wenn es schwerfällt warten warten warten.
Ähnliche Themen
Zitat:
@mike1971mikey schrieb am 18. Juni 2020 um 17:38:51 Uhr:
So Ihr lieben. Habe heute einiges rausbekommen bei meinem VW Händler. Auch wodurch teilweise bei Sixt die ellenlangen Lieferzeiten her kommen. Sixt sagt zwar das die Auslieferung etwa 6 Monate dauert. In Wahrheit sieht es anders aus. Sixt sammelt erst einmal eine ganze Menge an Aufträgen bevor diese an VW übergeben werden. Dann werden sie bündelweise abgegeben. Ebenso die Leasing kosten sind bei Sixt weniger. Aaaaber wenn man das Fahrzeug zurück gibt suchen sie kleinste Macken die man in Rechnung stellt. Habe heute mit meinem Sachbearbeiter darüber gesprochen. Ein Bekannter von ihm hat bei Sixt gearbeitet. Und konnte dies bestätigen. Und die Mitarbeiter bei Sixt machen nur das schnelle Geld. Kundenbetreuung Fehlanzeige.
Das glaubst du deinem Verkäufer? Ist doch klar, dass er andere Firmen schlechtredet. Du sollst ja auch weiterhin bei ihm bestellen. Ich habe schon Projekte mit stationären Händlern durchgeführt und bei denen war das Schlechtreden der Onlineanbieter eine der beliebtesten Maschen. Sie merken selber, dass ihr Produkt online günstiger anzubieten ist und dort auch angenommen wird. Anstatt sich zu verändern wird gemeckert.
Die Geschichte mit den gesammelten Aufträgen hat er sich wahrscheinlich ausgedacht. Wieso sollte er Konkurrenten loben? Kann das auch nicht bestätigen, habe meine Annahmebestätigung von Sixt 2 Tage nach der Unterschrift bekommen. Auch die Kommissionsnummer kam kurz danach, Auftrag war also bei VW.
Lieferzeit wäre bei mir ohne Corona 4 Monate gewesen.
Zudem wesentlich günstiger als die Händler bei mir.
Die Rückgabe läuft über den TÜV, den die Händler hier auch nutzen. Was soll also der Nachteil sein? Ich habe nach dem Abschluss keinen persönlichen Ansprechpartner ok, doch den möchte und brauche ich gar nicht. Wie man es hier ließt sind manche ja auch nicht sonderlich hilfreich.
Wenn ich eine Frage zur Lieferung, usw. habe läuft die Kommunikation sowieso über den bestellenden Händler (Ab dem Bau des Fahrzeugs). Theoretisch kann ich da also auch irgendeinen Verkäufer nerven.
Hab heute mit meinem Händler gesprochen. Er wird seit gestern scheinbar produziert (gehöre zu den mit ursprünglich KW20).
An die Leute die ihr Auto schon aholen konnten oder bald abholen dürfen, wie lange hat es bei euch gedauert bis ihr ein Termin in WOB ausmachen konnten und wie lang bis ihr es abholen konntet?
Zitat:
@anmaumi schrieb am 17. Juni 2020 um 22:51:20 Uhr:
Mein Händler sagte, dass eine Umleitung zu ihm eine Woche früher, genauso oder sogar länger dauern kann. Jetzt, da mein Polo schon auf der Fähre ist, bringt das eher alles durcheinander. Ich fahre am 26.07. schön nach Wob, übernachte in der „Goldenen Henne“ und bekomme dann am 27.07. den Wagen.
Mensch, einen Tag nach dir. Halt meinen Platz dann in der Halle schon Mal warm, ja? 😁
Heute den ersehnten Anruf bekommen. Fahrzeug kann am 28.07 abgeholt werden. 6 Leute aus zwei verschiedenen Haushalten dürfen mit. Wegen Corona soll ich deren Kontaktdaten aber dem Händler mit übergeben. Werksführung wäre ab dem 14.08 wieder möglich. So lange will ich aber nicht warten :3
Bis dahin gibt's nen Leihwagen, Up mit 60ps xD
Edit: @Dfghhjkl Gebaut wohl am 12.6, auf Transport am 16.6 gesprungen. Aussage von Händler: Bis man einen Termin ausmachen kann dauert es 30min - 3Wochen nachdem das Auto gebaut wurde.
Gibt es noch KW19er die noch keinen Anruf bekommen haben bzw. deren Auto noch nicht gebaut oder auf Transport umgesprungen sind?
Zitat:
@Otzebald schrieb am 18. Juni 2020 um 16:45:20 Uhr:
Nachdem bei mir der ursprüngliche Liefertermin kommentarlos verstrichen ist, hab ich doch mal bei meinem Verkäufer nachgehakt.
Laut seiner Aussage ist KW 30/31 eingeplant. Und ich könne mich damit noch glücklich schätzen, da ich einer der "Frühen" sei, andere müssten noch viel länger warten... Bestellt und bestätigt am 18.11.2019.
In der Lounge (Zitat Verkäufer: "Die ist eh Müll"😉 habe ich aktuell KW32.
Wie sich das mit der Werksschließung vereinbaren lässt, ist mir allerdings ein Rätsel. Müsste dann ja noch vor den Ferien produziert werden.
Hab meinen am 14.11.19 bestellt
Vor Corona kw 23 WOB
laut Verkäufer jetzt kw 30 in WOB Abholung
Bin es gespannt ??
Mich nervt es, dass bei mir in der Lounge einfach nur Oktober drin steht. Heißt für mich, dass das Auto nicht mal richtig eingeplant ist?! Oder wie seht ihr das?
Zitat:
@Pederado schrieb am 18. Juni 2020 um 20:52:05 Uhr:
Zitat:
@anmaumi schrieb am 17. Juni 2020 um 22:51:20 Uhr:
Mein Händler sagte, dass eine Umleitung zu ihm eine Woche früher, genauso oder sogar länger dauern kann. Jetzt, da mein Polo schon auf der Fähre ist, bringt das eher alles durcheinander. Ich fahre am 26.07. schön nach Wob, übernachte in der „Goldenen Henne“ und bekomme dann am 27.07. den Wagen.
Heute den ersehnten Anruf bekommen. Fahrzeug kann am 28.07 abgeholt werden. 6 Leute aus zwei verschiedenen Haushalten dürfen mit. Wegen Corona soll ich deren Kontaktdaten aber dem Händler mit übergeben. Werksführung wäre ab dem 14.08 wieder möglich. So lange will ich aber nicht warten :3.
Gibt es Beschränkungen für die Mitnahme der Personen bzgl. Corona? Mir wurde nur gesagt, ich könnte 3 weitere Leute mitnehmen
Ist hier noch jemand, dessen gti in Südafrika gebaut wird? Habt ihr Erfahrungen bezüglich. Lieferzeit nach Österreich?
Bei mir ist dann heute auch mal die Produktion gestartet!
Bestellt 26.11.19.
1. Auslieferungstermin KW 12
Dann kam Corona etc. Und seit dem steht er auf KW 20.
Also auch ich kann die Vorhersagen hier bestätigen
Stehen die Bänder in Pamplona am Wochenende still?
So, ich möchte mich fürs erste Verabschieden. Meiner ist gestern endlich gekommen. Sehr zufrieden, auch wenn bei Abnahme noch zwei Kratzer auf dem Auto waren die noch Poliert werden müssen.
Jetzt heißt es für 1500km zurückhalten und nicht über 3500 Umdrehungen gehen, wird schon??