Lieferzeiten Polo GTI

VW Polo 6 (AW)

Wie sind denn die Erfahrungen, was die Lieferzeiten beim Polo GTI anbelangt?

Beste Antwort im Thema

Wie sind denn die Erfahrungen, was die Lieferzeiten beim Polo GTI anbelangt?

15107 weitere Antworten
15107 Antworten

Zitat:

@GReeeNKiNG schrieb am 19. Juni 2020 um 09:50:37 Uhr:

So, ich möchte mich fürs erste Verabschieden. Meiner ist gestern endlich gekommen. Sehr zufrieden, auch wenn bei Abnahme noch zwei Kratzer auf dem Auto waren die noch Poliert werden müssen.

Jetzt heißt es für 1500km zurückhalten und nicht über 3500 Umdrehungen gehen, wird schon??

Schönes Ding! Glückwunsch und viel Spaß!

Zitat:

So, ich möchte mich fürs erste Verabschieden. Meiner ist gestern endlich gekommen. Sehr zufrieden, auch wenn bei Abnahme noch zwei Kratzer auf dem Auto waren die noch Poliert werden müssen.

Jetzt heißt es für 1500km zurückhalten und nicht über 3500 Umdrehungen gehen, wird schon??

Zum einen Glückwunsch!
Und zum zweiten: wichtig ist, keine Vollgasfahrten wenn T-Oil kleiner 80Grad.
Wenn erreicht, dann geht schon mehr als 3500 rpm.
Mit Launch Control Start sollte man allerdings die 1500-2000km einhalten.

Zu Beginn lernt sich auch das DSG (Lernwerte) an. Deshalb ist es auch bei so einem „Sportwagen“ etwas kontraproduktiv wenn gerade dann der „Einkaufsfahrt-Modus“ gefahren wird.

Wie gesagt, wenn Öl (nicht Wasser) warm genug ist, dann gibt es auch ab und an beim Sportmodus nichts auszusetzen.

Ich bin in der Motorenentwicklung tätig, und wer es nicht kennt, der glaubt nicht was den „Dingern“ am Prüfstand oder auf Erprobungsfahrten zugemutet wird.
Eben um UNS da vernünftige Fahrzeuge hinzustellen.

Wie ihr das am Ende umsetzt liegt natürlich bei jedem selbst.

Meiner hat jetzt 3.500km drauf und schon einige Spassfahrten erlebt. 😉

Dann verursacht die Bremse allerdings schon ein wenig Staub auf der Felge (siehe Bild 2) 😎

Viel Spaß damit! 😛

Asset.JPG
Asset.HEIC.jpg

Zitat:

@Bennl7 schrieb am 19. Juni 2020 um 00:49:49 Uhr:

Zitat:

@Pederado schrieb am 18. Juni 2020 um 20:52:05 Uhr:

Heute den ersehnten Anruf bekommen. Fahrzeug kann am 28.07 abgeholt werden. 6 Leute aus zwei verschiedenen Haushalten dürfen mit. Wegen Corona soll ich deren Kontaktdaten aber dem Händler mit übergeben. Werksführung wäre ab dem 14.08 wieder möglich. So lange will ich aber nicht warten :3.

Gibt es Beschränkungen für die Mitnahme der Personen bzgl. Corona? Mir wurde nur gesagt, ich könnte 3 weitere Leute mitnehmen

Kann jemand dazu was sagen? Finde auch auf der Autostadt Webseite keine Infos dazu

Zitat:

@Bennl7 schrieb am 19. Juni 2020 um 10:32:54 Uhr:

Zitat:

@Bennl7 schrieb am 19. Juni 2020 um 00:49:49 Uhr:

Gibt es Beschränkungen für die Mitnahme der Personen bzgl. Corona? Mir wurde nur gesagt, ich könnte 3 weitere Leute mitnehmen

Kann jemand dazu was sagen? Finde auch auf der Autostadt Webseite keine Infos dazu

Etwas weiter vorne hat jemand geschrieben, dass sein Verkäufer ihm gesagt hat „max. 6 Personen aus 2 Haushalten”. Mein Verkäufer hat hinsichtlich dessen nichts gesagt.

Ähnliche Themen

Zitat:

Schick mal ein Bild der Kratzer!
Meiner Erfahrung nach, machen die von VW es nicht gut. Wenn es oberflächliche oder Mikrokratzer sind, polieren sie häufig so doll, dass Du im ersten Moment zwar den Kratzer nicht mehr siehst aber später in anderem Licht die ganze Fläche drumrum versaut ist. Mach das lieber selbst mit „Meguiars Ultimate Compound” ganz in Ruhe.
Bei größeren Kratzern hätte ich ihn nicht abgenommen. Dann kommt Smartrepair zum Einsatz und das will man ja an einem Neuwagen nicht.

Ansonsten natürlich herzlichen Glückwunsch und immer gute Fahrt!

Glückwunsch an Euch, wenn ich die Bilder so sehe gerade den weißen will ich meinen auch endlich haben und endlich wieder ein "schnelles" Auto haben.. Aber das wird wohl noch ne Weile dauern 🙁
Dienstag hol ich erstmal mein Leihwagen ab, glaube es wird ein T-cross

Gibt es bei den Leihwagen eigentlich ein System ? Gleichwertige Fahrzeuge ? Also die , die direkt von VW gestellt werden.

Zitat:

Gibt es bei den Leihwagen eigentlich ein System ? Gleichwertige Fahrzeuge ? Also die , die direkt von VW gestellt werden.

Das glaube ich nicht, ich habe beispielsweise einen Passat bekommen, bei anderen ist es ein A5 oder Golf Variant geworden, aber auch ein Up ist möglich

Naja, VW Up bei mir.

Hab nen Polo 1.0 l mit 80 PS...

Bei mir ist die Lounge heute endlich auf "Produktion ist gestartet" umgesprungen.
Meiner sollte eigentlich am 3. Tag der 15. KW gebaut werden.

Zitat:

@anmaumi schrieb am 19. Juni 2020 um 12:15:44 Uhr:

Zitat:

Schick mal ein Bild der Kratzer!
Meiner Erfahrung nach, machen die von VW es nicht gut. Wenn es oberflächliche oder Mikrokratzer sind, polieren sie häufig so doll, dass Du im ersten Moment zwar den Kratzer nicht mehr siehst aber später in anderem Licht die ganze Fläche drumrum versaut ist. Mach das lieber selbst mit „Meguiars Ultimate Compound” ganz in Ruhe.
Bei größeren Kratzern hätte ich ihn nicht abgenommen. Dann kommt Smartrepair zum Einsatz und das will man ja an einem Neuwagen nicht.

Ansonsten natürlich herzlichen Glückwunsch und immer gute Fahrt!

Hier sieht man das gute Ding. Ist schriftlich aufgenommen und wir nächste Woche ausgebessert 🙂

Zitat:

@Kaalaus-01 schrieb am 19. Juni 2020 um 10:10:31 Uhr:

Zitat:

Zum einen Glückwunsch!

Zu Beginn lernt sich auch das DSG (Lernwerte) an. Deshalb ist es auch bei so einem „Sportwagen“ etwas kontraproduktiv wenn gerade dann der „Einkaufsfahrt-Modus“ gefahren wird.

Wie gesagt, wenn Öl (nicht Wasser) warm genug ist, dann gibt es auch ab und an beim Sportmodus nichts auszusetzen.

Ich bin in der Motorenentwicklung tätig, und wer es nicht kennt, der glaubt nicht was den „Dingern“ am Prüfstand oder auf Erprobungsfahrten zugemutet wird.

Dann verursacht die Bremse allerdings schon ein wenig Staub auf der Felge (siehe Bild 2) 😎

Viel Spaß damit! 😛

Vielen Dank für diese ausführliche Antwort.
Auch dir allzeit gute Fahrt 🙂

Zitat:

@Kaalaus-01 schrieb am 19. Juni 2020 um 10:10:31 Uhr:

Zum einen Glückwunsch!

Viel Spaß damit! 😛

Eine Frage zum "Einkaufsfahrt-Modus": Wenn ich das richtig verstanden habe sollten besonders anfangs (falls möglich) Strecken gefahren werden bei denen das Öl min. 80 Grad erreicht? Sportmodus in den ersten 1500km besser vermeiden (wegen höherer Drehzahlen)?

Ist mein erster Neuwagen und will ihn natürlich entsprechend gut behandeln 🙂

@Bennl7, ich weiß wie bereits geschrieben nur dass max. 6 Personen aus zwei verschiedenen Haushalten mitgenommen werden dürfen. Wer das ist muss dem Händler mitgeteilt werden. Mir wurde allerdings auch gesagt, dass sich diese Angaben aufgrund von Corona jederzeit ändern können.

Nochmal eine ganz andere Frage, ich bin mittlerweile auf KW 42 gerutscht. Laut Lounge bekomme ich dann MJ 2020... wäre das nicht normalerweise schon MJ 2021?

Deine Antwort